Umbau 1,4 auf 2,0 Liter
Hallo erstmal
Ein Freund baut einen 2 Liter Motor in einen 1,4Liter Corsa.Dazu hat er eine Frage.Wie sieht das mit der Kraftstoffpumpe aus.Muß man die Pumpe ändern oder ist die Fördermenge gleich.
Mfg Wolli
19 Antworten
Brauchst ne 3 bar Pumpe, entweder vom GSi oder nem 4 Ventiler B Corsa oder woher auch immer, jedenfalls reicht die 0,76bar Pumpe die jetzt drin ist nicht aus.
Hi,
oder einfach die vom 16V Fahrzeug. Suchfunktion hätte geholfen. Wird ja oft genug hier besprochen.
gruss
k0ax
Ist kein thema, nimmst die Pumpe vom kadett oder vom vectra. Brauchst ja eh den GSi tank, da der originale tank die pumpe innen hat, und der GSi Tanke die draußen ist.
Gruß
kannst aber auch die serienpumpe drinlassen und diese als vorförderpumpe benutzen. geht wunderbar. oder bastelst dir ein entsprechendes saugrohr anstatt der pumpe. geht auch.
Ähnliche Themen
hallo oder du nimmst eine vom astra f 16si . ist eine innen liegende pumpe kannst sie so übernehmen habe ich auch gemacht bei einen kollegen . und ich kann dir sagen der wagen rennt
der SI hat innentank??? dacht der C16SE im astra hat auch aussenpumpe? na jut. 😁
ja der astra f c16se oder auch 16 si genannt hat eine im tank. es ist so weil ich erst letzte woche für ein kunde ein motorumbau gemacht habe . den motor auß dem astra f in einen corsa b rein und da blieb die innen ligende pumpe übrich .weil er sich eine aus einem corsa b gsi besorgt hatte . und ich kann euch sagen es ist so .
Zitat:
Original geschrieben von corsaomit
ja der astra f c16se oder auch 16 si genannt hat eine im tank. es ist so weil ich erst letzte woche für ein kunde ein motorumbau gemacht habe . den motor auß dem astra f in einen corsa b rein und da blieb die innen ligende pumpe übrich .weil er sich eine aus einem corsa b gsi besorgt hatte . und ich kann euch sagen es ist so .
Ich biete Kurse in Sachen Punktuation und Grammatik an 🙂
Auch Kurse in Orthograpie ?
Kleiner Witz
Orthograpie
“Wir haben jetzt Orthograpie in der Schule.”
“Typisch. Die sollen euch erst mal Rechtschreibung beibringen.”
Zitat:
der SI hat innentank??? dacht der C16SE im astra hat auch aussenpumpe? na jut.
nöööp !
astra 1.8, 2.0 2.0 16V haben alle ne innenliegende mit 3 bar.
;-)
nöööp !
astra 1.8, 2.0 2.0 16V haben alle ne innenliegende mit 3 bar.
;-)
so dann hoffe ich daß das hier jetzt geklärt ist .habe nähmlich kein bock auf leute die alles besser können und alles besser wissen. ist nur für die leute die sich davon angesprochen fühlen.
und hier noch eines meiner autos
MÖÖÖÖPPPPHHH!!!111eins
Fühl mich angesprochen. Interessiert zwar niemand, aber Kadett E 2.0 16V hat ne Aussenliegende mit 3 bar
Hier mal eins meiner Autos. Bin auch mit drauf.
argh mist .. wollte natürlich ein anderes posten. Mein Einkaufswagen. Benutz ich aber selten. Ist eine Schrottgurke. Viel zu träge. Das ist Vordergrund ist der Chauffeur.
kOax du bist eine richtige flachzange .besorge dir mal ein handbuch vom astra und schaue mal nach was dort so alles verbaut ist und dann darfst du wieder mitreden , aber nur wenn du mir erzählst was drinnstand. so und jetzt husch ,husch ab ins körbchen. oder muß ich noch böse werden?