Umbau 1,4 auf 2,0 Liter

Opel Corsa A

Hallo erstmal

Ein Freund baut einen 2 Liter Motor in einen 1,4Liter Corsa.Dazu hat er eine Frage.Wie sieht das mit der Kraftstoffpumpe aus.Muß man die Pumpe ändern oder ist die Fördermenge gleich.

Mfg Wolli

19 Antworten

Hä? Er hat doch gar nix vom Astra erzählt?

innen liegende benzinpumpe astra f 16si ? klingelt es da ?hier wurde eine pumpe gesucht . wenn er diese pumpe verbaut kann er seinen alten tank behalten und er muß nicht den vom gsi corsa verbauen. alles klar ????

corsaomit, ich brauch kein Buch vom Astra, weil ich keinen Astra habe. Eigentlich interessiert mich auch garnicht, was beim Astra verbaut ist. Ich hab gesagt, die Kadett E Pumpe hat 3 bar. Verwendet werden kann aber auch die GSI Pumpe vom Corsa. Ob du jetzt bei irgendso einem Kunden eine bestimmte Pumpe eingebaut hast, interessiert hier niemand. Es geht um die Fakten und davon seh ich nicht gerade viele Beiträge von dir. Aber ist ja egal, das hier ist kein OT Thread!

PS: Und von jemand, der nicht einmal Punkt und Komma richtig setzen kann, lasse ich mich nicht als irgendeine Zange beschimpfen!

weist du was du hast recht und ich habe meine ruhe vor dir.