ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 9:50

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?

Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.

Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.:(

Also dann, Feuer frei... :D

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 21:20

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black

Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.

Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!

Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... :D

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).

Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

 

Viele Grüße, Volvo-Pilot

+7
3936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3936 Antworten

Ja, heute um 17:15 war es endlich (nach knapp 10 Monaten) soweit.

Habe meinen T8 Inscription, Vollausstattung (außer DAB+, TV Funktion und Familienpaket) übernommen.

Gleich vorab: hatte schon viele Neuwagen, aber wieder zeigten Fa. GRÜNZWEIG und der :) Herr HEBORT außergewöhnliches Service! Danke!

Als Entschädigung für lange Wartezeit und heutiges Unbill, da zentral VOC und somit auch die SIM im Kofferraum nicht aktiviert werden konnten, bekam ich von der Chefin höchst persönlich einen Gutschein in ein tolles Gourmetrestaurant für 2 Personen.

So, jetzt zu den wenigen Details der Übergabe:

Mein :) rümpfte die Nase als ich kam und fragte erstaunt: „keinen Aubergine farbenen Cordanzug?!?“ „Nein, muß ich mir erst zulegen“, war meine beschämte Antwort.

Dann ging’s gleich weiter: er übergab mir gleich – siehe Bild – einen Gseum-Schlüssel mit dem Kommentar: „denn könnten sie noch brauchen.“ Was hat er damit gemeint?!?! ;):rolleyes:;)

Elektrisch kann ich mit dem Auto auch fahren – bis zu ca. 40km - erklärte er mir und gab mir ein 4,5m langes Kabel mit eingebauter Fernbedienung. Da wurde ich aber echt sauer. Sicher sind Ärzte nicht die größten Techniker, aber Eins weiß ich schon, so elastisch ist kein Kabel, daß es sich fast 10.000 fach dehnen läßt.

Fahrzeug hat Conti (ohne Spike), die semielektrische Anhängerkupplung hat einen funktionierenden Schalter im Kofferraum und außer VOC (ausgelagertes Unternehmen in Österreich, daß zur Zeit Serverprobleme hat) und daher die extra Sim-Karte, funktioniert alles prächtig. Sollte morgen behoben sein.

Gleich Frage an unsere Elektronik Freaks: wie hängen die beiden Systeme zusammen? Sind doch zwei verschiedene Modems – oder irre ich? Doch verknüpft???

Das mit der 2-Färbigkeit ist auch geklärt – wenn auch nicht der Grund dafür: alle metallic Lackierungen bei Volvo werden mit der Wunschfarbe - ohne metallic - Grund lackiert und die metallic Farbe plus Klarlack kommt nur außenseitig drüber. Bei den meisten sieht man es aber kaum bis gar nicht und nur unter speziellem Lichteinfall.

Fahrwerk: sowohl gegenüber dem von mir gefahrenen D5 im Juni 2015, als auch T6 Ende letzten Sommers, aber auch T8, den ich im Februar fuhr, ist eine DEUTLICHE Verbesserung des Luftfahrwerks zu spüren!!! Wesentlich komfortabler, weicher und kein Poltern, oder „Durchschlagen“

Und jetzt geht dann in den Thread KW10, der auf KW 22 verschoben wurde. Habe schon Termin für 16. Juni!

Danke für Eure Unterstützung, mir die Wartezeit zu verkürzen und das Viele, was ich lernen durfte und konnte.

LG

GCW

Gseum-schluessel
T8-nacht1
T8-nacht2
+2

Herzlichen Glückwunsch - dein :) scheint hier wohl mitzulesen - hast du gepetzt? ;) :)

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Elektro-Dickelch!

Die SIM im Kofferraum hat m.W.n. keine direkte Verbindung zum VOC und müsste auch ohne dessen Aktivierung funktionieren - steckt einfach mal eine Datenkarte rein und aktiviere sie in den Einstellungen.

Schönen Gruß

Jürgen

am 27. April 2016 um 20:48

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-) sehr anschaulicher Report und schöne Bilder.

Super Wagen GCW,

und so ein stylisches Nummernschild :)

Herzlichen Glückwunsch und das Du den Gseum-Schlüssel nie benutzen musst :D

 

VG

Michof

Hi GCW,

was lange währt, wird endlich gut kann man da nur sagen...

Mein Händler sollte wohl zu deinem in die Nachhilfe. Vielleicht sollte er einfach hier mitlesen, dann weiß er wie es geht... :)

Ich freue mich für dich, endlich hast du deinen Schnee-Elch und die Reise kann losgehen. Vergiss nicht ihn immer mit genug Strom zu füttern. ;)

Wünsche dir immer eine gute und vor allem knitterfrei Fahrt...

Gruß,

lapi

Zitat:

@gseum schrieb am 27. April 2016 um 22:47:48 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch - dein :) scheint hier wohl mitzulesen - hast du gepetzt? ;) :)

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Elektro-Dickelch!

Die SIM im Kofferraum hat m.W.n. keine direkte Verbindung zum VOC und müsste auch ohne dessen Aktivierung funktionieren - steckt einfach mal eine Datenkarte rein und aktiviere sie in den Einstellungen.

Schönen Gruß

Jürgen

Liest nicht mit ;) Bin nur wirklich extrem zufrieden und Ehre, wem Ehre gebührt.

Sonst meckern immer alle, wegen jedem Sch..., da soll man Positives auch hervorkehren!!!

Haben wir mehrmals versucht, aber funktionierte nicht. Daher war der "analoge Schluß", daß da ein Zusammenhang besteht. Den die SIM Karte funktionierte vorher tadellos im Handy.

LG

GCW

PS: danke für die netten Wünsche!

...und so ein tolles Kennzeichen!

 

Mein lieber Herr Doktor, ich habe bei Dir fast so mitgefiebert, als sei es mein Wagen, der da ausgeliefert wird. Geniesse den Neuen in Ruhe, die ganzen Einstellmöglichkeiten irritieren am Anfang etwas, nach kurzer Zeit hat sich aber alles eingespielt.

 

Dir und dem Dicken - ich meine jetzt nicht den bewaffneten Geher ;) :D - allzeit gute Fahrt!

Ein großes Dankeschön für die geniale (fast juristisch nicht angreifbare :D) Formulierung und Wünsche.

LG

GCW

... aber woher hatte er die 10er-Schlüssel-Idee??? Das ist doch reines Foren-Wissen. ;)

Zitat:

@gseum schrieb am 27. April 2016 um 23:07:29 Uhr:

... aber woher hatte er die 10er-Schlüssel-Idee??? Das ist doch reines Foren-Wissen. ;)

Hatte ihm das mal erzählt, wie Du 10 Minuten nach Abholung bei der Tankstelle den "10er Schlüssel Reboot" gemacht hat und daß Du der Big Knowledger bist! :D

Den Namen wußte er nicht, sondern sagte "10er Schlüssel ala Ihres Technikers" :D:D:D

LG

GCW

Glückwunsch zum schicken XC90 :).

Klasse Bericht - viel Spass und Gseum-Schlüssel-freie Fahrt!

am 28. April 2016 um 4:55

Herzliche Gratulation auch von mir! Geile Aktion mit dem 10er Schlüssel :D

Gratuliere, wünsche gute Fahrt und viel Freude !

Dann auch mal von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine unfallfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Ultimativer XC90 Vorstellungsthread