Ultimativer S60 3 Vorstellungsthread
..da es bislang keinen Vorstellungs-Thread gibt, ich aber auch noch nicht "aus dem Alltag" berichten kann, melde ich mich einfach hier.
Montag habe ich mir einen Traum erfüllt: einen neuen S60, der aber zu fairen Konditionen angeboten wurde.
Der Verkäufer hat aber zunächst Urlaub und ich bin gut im Warten - gefahren wird er also erst in etwa 14 Tagen.
Für euch - wenn es wen interessiert - zwei Bilder und die Konfiguration (der Wagen stand so da, war aber zu 95% das, was ich mir auch zusammengestellt hätte).
...keine Ahnung, warum die Bilder auf einmal gedreht sind...
Beste Antwort im Thema
..da es bislang keinen Vorstellungs-Thread gibt, ich aber auch noch nicht "aus dem Alltag" berichten kann, melde ich mich einfach hier.
Montag habe ich mir einen Traum erfüllt: einen neuen S60, der aber zu fairen Konditionen angeboten wurde.
Der Verkäufer hat aber zunächst Urlaub und ich bin gut im Warten - gefahren wird er also erst in etwa 14 Tagen.
Für euch - wenn es wen interessiert - zwei Bilder und die Konfiguration (der Wagen stand so da, war aber zu 95% das, was ich mir auch zusammengestellt hätte).
...keine Ahnung, warum die Bilder auf einmal gedreht sind...
31 Antworten
Meinen durfte ich auch endlich abholen, yippie! 🙂
Leider grad Schmuddelwetter, sodass das schicke neue Auto gleich eingesaut wurde...
Aber ein wirklich schönes Spielzeug mit sooo vielen Funktionen. Zum Glück gibts die Anleitung als App! 😁
@FocusAC Kann aber nur bestätigen, dass es echt ein Traumauto ist.
Einfach ein tolles Fahrgefühl - eine tolle Automatik, ein ordentlich durchzugsstarker Motor (auch wenns in der Volvowelt nur der kleinste Motor ist) und die Assistenten - so entspannend zum Fahren 🙂 Und natürlich ein Auto, was einfach nicht jeder hat. Wenn man drauf achtet, sind mir zwar schon 2 XC60 in Bursting Blue untergekommen, aber S60 III konnte ich hier noch nicht erspähen.
Nur mit der Länge tue ich mich noch bissel schwer. >50 cm mehr als mein Golf vorher ist schon ein Unterschied. :O
Wünsche euch damit noch einen schönen 3. Advent und auch viel Spaß mit eurem neuen Auto!
LG Torti
Herzlichen Glückwunsch zum schicken S60! Die Farbe ist wirklich toll. In der Sonne wird sie so richtig strahlen.
Na dann, jetzt nur noch einfahren und dann das Auto geniessen.
Herzlichen Glückwunsch,
ich muss mich auch an die Länge gewöhnen 😉
Aber wirklich ein tolles Auto, super Design, macht einfach Freude.
Auch Ihnen gute Fahrt und viel Freude
Hallo!
Da ich mein Fahrzeug nächste Woche übernehmen werde, hier schon ein paar Fotos.
Und 2 Fragen an die S60 BesitzerInnen. 🙂
Habt ihr einerseits auch die relativ großen Lücken bei den hinteren Zierleisten?
Und frontal betrachtet auf der einen Seite der Motorhaube einen Spalt, auf der anderen Seite nicht?
Danke und lG
M
Ähnliche Themen
Und ich dachte ich bin penibel 🙂
Alles in Ordnung - genieß das Auto und wenn was nicht passt wird es die Werkstatt schon richten.
Bei mir ist der Spalt auf Motorhaube auf beiden Seiten gleich.
Nämlich so wie die rechte Seite auf deinem Bild.
Eindeutiger Unfallwagen ...
ganz ehrlich, seitlich seh ich garnix auf dem Foto und bei der Motorhaube sag ich mal Perspektive 😉
Danke für die Inputs
Waren nur 15 Minuten, die ich mir beim kurzen Ansehen genommen habe.
Motorhaube werde ich mal schauen, ob sich da ein Gummipuffer findet, den man verstellen kann.
(Zugegeben: Ich bin vorgeschädigt - mein vorletzter (Neu!)Wagen ist mir buchstäblich unter den Fingern zerbröselt. Da war alles dabei: Auf der AB abgesprungene Zierblenden, verzogener Kühlergrill, abgefallener Innenspiegel, gebrochener Bildschirmhalter im Navi...)
Bei meinem V60 passt seit Auslieferung das Spaltmaß Frontschürze-Kotflügel links nicht exakt. Sind vielleicht 2mm, aber man siehts.
Wenn ich richtig lese, hattest du den Wagen noch gar nicht übernommen. Dann warte ab bis die Werkstatt das alles gerichtet hat – gehe davon aus, dass die das alles ordentlich machen bevor du den bekommst. Das ist nämlich so üblich, Finetuning vor Auslieferung zu leisten.
Zitat:
@FrankyV70 schrieb am 4. Mai 2020 um 08:44:04 Uhr:
Wenn ich richtig lese, hattest du den Wagen noch gar nicht übernommen. Dann warte ab bis die Werkstatt das alles gerichtet hat – gehe davon aus, dass die das alles ordentlich machen bevor du den bekommst. Das ist nämlich so üblich, Finetuning vor Auslieferung zu leisten.
Sei dir einer Sache sicher. Kein Neuwagen wird beim Händler vor Ort auf Spaltmaße kontrolliert oder etwas gerichtet wenn es nicht vom Kunden beanstandet wird. Dafür ist garkeine Zeit und da schaut auch niemand hin!!!
Zitat:
@impi1803 schrieb am 3. Mai 2020 um 18:41:43 Uhr:
Hallo!
Da ich mein Fahrzeug nächste Woche übernehmen werde, hier schon ein paar Fotos.Und 2 Fragen an die S60 BesitzerInnen. 🙂
Habt ihr einerseits auch die relativ großen Lücken bei den hinteren Zierleisten?
Und frontal betrachtet auf der einen Seite der Motorhaube einen Spalt, auf der anderen Seite nicht?Danke und lG
M
Welche Ausstattungslinie ist das?
Ich habe nur einen minimalen Versatz an der Heckklappenkante im Bereich der C Säule. Rechts schliesst die Kante der Heckklappe nicht perfekt bündig mit der C Säule, ein gefühlter Millimeter.
Es ist so minimal, dass ich es ignoriere und jedes mal beim Tanken schaue ich es mir an und überlege, wie wäre es wohl, wenn es behoben wäre? Würde es besser aussehen? Würde es meine Nachbarin merken? Wird sich der Cx Wert verbessern? Hat meine Tochter hinten rechts dann um 0.1 dB weniger Windgeräusche am Ohr? Oh, fertig getankt! Ich gehe zahlen...
Ein Momentum Pro
Nach fast 4 Jahren hier mal eine echte Rarität ... ein S60! 😁 Den kann man tatsächlich noch erwerben, was wir dann mal gemacht haben. Damit ihr euch erinnert, wie so einer aussieht, habe ich mal Bilder angehängt.
S60 T8 Recharge Plus Dark (MY 23) in Crystal White
Mit Ausnahme von HUD und Armaturenbrett in Lederoptik wie ein Ultimate ausgestattet, dafür mit Frontscheibenheizung und 19". Das ist Halbjahreswagen praktisch wie neu und unser Einstieg in die AAOS- und Hybridwelt. Eigentlich hatten wir mit einem EX30 für die Fahrten im Umkreis liebäugelt, aber uns dann doch sehr schnell lieber für die vollwertige Variante ohne allzu viele neue Bedien-Gimmicks entschieden. Ersetzt wird nicht ganz leichten Herzens der kleine Hoppel V40 T3 aus 2016, ein deutliches Upgrade.
Da wir schon beste S60-Erfahrungen haben (T5 von 2019), haben wir uns schnell eingewöhnt und genießen jetzt puren Fahrspaß (auf kürzeren Strecken, Langstreckenerfahrung steht noch aus).
Mit besten Grüßen an @migmag88! 🙂 (E-Anschiebehilfe toppt PS-Anschiebehilfe!)
Viel Spaß damit, das Upgrade wird sich gelohnt haben hehe. Hier in Deutschland sieht man die s60 tatsächlich nicht so oft, dafür aber den v60. Schaut man nach Amerika rueber ist das Bild genau anders rum 😁