Ultimate oder Normal
Hab mal eine Frage!!
Ich fahre einen 143PS Diesel! Bei der Zapfsäule meiner BP-Tankstelle stellt sich mir immer die Frage welchen Sprit ich nehmen soll! Entweder Ultimate- oder Normaldiesel! Es heißt zwar, dass der Ultimate besser ist aber ich finde dass er dadurch mehr noch mehr braucht als sonst! Ist der Ultimate es wirklich werd?
Hoffe auf eine baldige Antwort!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
mit den additiven wie die Zauberatome 🙂
Strom... Atome. Wenn alle so helle wären wie Du würden wir uns noch mit Bärenfellen bekleiden 😛.
45 Antworten
Also ich hab damals im Diesel auch nur Ultimate getankt. Motivation war dass im Ultimate keine Biodiesel-Plörre enthalten ist. Laufruhe nahm dadurch minimal zu, Vmax wurde ein klein wenig besser (aber alles im Rahmen der Messtoleranz), der Verbrauch ging laut BC um ca. 0,5 Liter zurück.
Mein 335i bekommt ganz "normales" Superplus. Das muss reichen.
In ein paar Jahren fahren wir alle mit Strom dann gibt´s diese Diskussionen nicht mehr.
Gruß Frank (der hofft das das noch LANGE dauert).
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
In ein paar Jahren fahren wir alle mit Strom dann gibt´s diese Diskussionen nicht mehr.
Gruß Frank (der hofft das das noch LANGE dauert).
dann gibt es aber sicher den PowerStrom der dein Auto 5 mal so schnell macht und 8 mal weiter kommt
ist dann ja schliesslich der PowerStrom 😁
muss ja gut sein gibt ja schliesslich auch Atomkraftwerke 😁
Zitat:
Strom... Atome. Wenn alle so helle wären wie Du würden wir uns noch mit Bärenfellen bekleiden 😛.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Strom... Atome. Wenn alle so helle wären wie Du würden wir uns noch mit Bärenfellen bekleiden 😛.Zitat:
dem kann ich nichts weiter hinzufügen *high5*
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ultimate ist besser. Sagt doch der Name schon 🙄
wer in der Sache nichts oder nur wenig versteht,
dem bleibt wenigstens der Glaube...
Schließlich setzt die Antwort auf die Frage des TE u.a. auch chemische und thermo-dynamische Vorkenntnisse voraus, da sollte man den kleinen Mann, spätpubertäre Kindsköpfe und andere Möchtegernexperten nicht überfordern, gell. 😉
Zitat:
Strom... Atome. Wenn alle so helle wären wie Du würden wir uns noch mit Bärenfellen bekleiden 😛.Zitat:
wieviel 😁 soll ich beim nächsten mal verwenden das auch du kapierst das das nicht ernst gemeint war und es nur gut zu dem Vergleich mit den Atomkraftwerken gepasst hat?
ich dachte pro Satz reicht 1?
Oder beim nächsten mal pro Wort?
Ich bezweifle daß das etwas Grundsätzliches ändern würde... 😉
kommt ihr bald mal zum Schluß???
Ich muss tanken!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
kommt ihr bald mal zum Schluß???Ich muss tanken!!!!
Mach Halbe-Halbe 😉.
Zitat:
Mach Halbe-Halbe 😉.Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
kommt ihr bald mal zum Schluß???Ich muss tanken!!!!
Halb Diesel - halb Super ?
Zitat:
naja ein glück das ich auch immer persönlich werde aber von dir bin ichs ja nicht anders gewohnt
Zitat:
naja ein glück das ich auch immer persönlich werde aber von dir bin ichs ja nicht anders gewohntZitat:
Counderman hat aber Recht. Der wollte sagen, dass ein Tropfen von Additiven in 100 l von Diesel hat im Prinzip fast keinen Effekt, genauso wie unterschiedliche Strom-Quelle...
Kennt ihr die Simpsons? In einer Folge wurde gezeigt, wie "verschiedene" Sorten von DUFF Bier produziert werden... Siehe Bild - die Rohre oben und 3 Sorten von Bier... 😁
MfG,
Rudi
Zitat:
naja ein glück das ich auch immer persönlich werde aber von dir bin ichs ja nicht anders gewohnt
Deine Vorlagen zwingen mich dazu 😉.
Zitat:
Deine Vorlagen zwingen mich dazu 😉.Zitat:
Peter,
es gibt auch andere Wege, wie du deinen Beitragszähler erhöhen kannst...
MfG,
Rudi