1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Uhrzeit vergessen

Uhrzeit vergessen

Audi A1 GB

Hallo, mein A1 vergisst ständig die Uhrzeit. Ich steige ein und zack ist es 0 Uhr.

Sehr unterschiedlich manchmal mehrmals die Woche und manchmal einen Monat lang nicht.

Batterie ist in Ordnung!

Kennt das Problem jemand?

31 Antworten

Komisch, das selbe Problem habe ich auch. Im Abstand von etwa 2 Wochen springt die Uhr auf 00:00.
Dafür vergisst das System ständig die Favoriten beim Radio.
Bin gespannt, ob wir die einzigen sind.

Zitat:

@frank300557 schrieb am 25. Juni 2021 um 15:23:11 Uhr:

Komisch, das selbe Problem habe ich auch. Im Abstand von etwa 2 Wochen springt die Uhr auf 00:00.

Also das Problem mit der Uhrzeit hab ich nicht, aber mein Radio vergisst die Favoriten insoweit, dass ich manchmal einsteige und nicht mehr die Favoriten vorausgewählt sind sondern ich zwischen allen Sendern hin und her schalten kann. Meint ihr das oder wirklich vergessen im Sinne von Favoriten sind leer?

Ich schließe mich an mit der Uhrzeit. Das nervt tierisch. Es braucht dann kurz bis es sich wieder kriegt, aber geht dann meistens wieder.

Für Uhrzeit und Tageskilometerzähler der sich on selbst Resetet gibt es ein Update beim Audi Händler

Auf welches Steuergerät wird das Update gespielt? Ich habe einiges codiert was ja dadurch verloren geht oder?

Zitat:

@Wurzlsepp2019 schrieb am 25. Juni 2021 um 22:00:07 Uhr:

Für Uhrzeit und Tageskilometerzähler der sich on selbst Resetet gibt es ein Update beim Audi Händler

Ich habe das gleiche Problem seit 07/2020 etwa (EZ war 12/2019). Bekomme am kommenden Montag endlich ein Update beim Händler.

Nur Kombi(17 Schalttafeleinsatz), ob ein Soll ist Vergleich gemacht wird kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

@Sitte_A1 schrieb am 25. Juni 2021 um 16:13:33 Uhr:

Zitat:

@frank300557 schrieb am 25. Juni 2021 um 15:23:11 Uhr:

Also das Problem mit der Uhrzeit hab ich nicht, aber mein Radio vergisst die Favoriten insoweit, dass ich manchmal einsteige und nicht mehr die Favoriten vorausgewählt sind sondern ich zwischen allen Sendern hin und her schalten kann. Meint ihr das oder wirklich vergessen im Sinne von Favoriten sind leer?

Genau das meine ich auch. Das System springt dann wieder auf die einzelnen Sender und ich muss wieder als Quelle die Favoriten neu anwählen. Völlig nervig.

Hier heute auch erstmalig nach fast einem Jahr A1 eine falsche Uhrzeit beim starten.
Korrigiert sich das voraussichtlich von selbst wieder, oder muss man die Zeit manuell stellen?

ich muss es immer per Hand ändern

Habe es momentan mehrmals die Woche

Zitat:

@Zettone schrieb am 29. Juni 2021 um 10:48:36 Uhr:

Hier heute auch erstmalig nach fast einem Jahr A1 eine falsche Uhrzeit beim starten.
Korrigiert sich das voraussichtlich von selbst wieder, oder muss man die Zeit manuell stellen?

Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich mal gespannt, ob das bei unserem A1 auch so ausartet.

Habe gestern das Update bekommen (hat keine 2 Stunden bei der Audi Werkstatt gedauert), werde jetzt natürlich beobachten, ob die "Demenz" geheilt wurde ;-)

Update vor 2Wochen erhalten, "Demenz" heute wieder aufgetreten...Ohne Worte.

Zumindest hat das Auto eine Funkuhr, das zumindest die Uhrzeit nach 10sec.wieder stimmt...

Mein Händler meinte gestern, lt. Audi sei das Problem bekannt und in Bearbeitung, es gäbe aber noch kein Update dafür. Komisch…

Deine Antwort