Uhrzeit vergessen
Hallo, mein A1 vergisst ständig die Uhrzeit. Ich steige ein und zack ist es 0 Uhr.
Sehr unterschiedlich manchmal mehrmals die Woche und manchmal einen Monat lang nicht.
Batterie ist in Ordnung!
Kennt das Problem jemand?
31 Antworten
Dann ist die funkuhr bei mir auch kaputt 😁 denn da stellt sich nichts von alleine ein
Zitat:
@Wurzlsepp2019 schrieb am 30. Juni 2021 um 11:08:14 Uhr:
Update vor 2Wochen erhalten, "Demenz" heute wieder aufgetreten...Ohne Worte.Zumindest hat das Auto eine Funkuhr, das zumindest die Uhrzeit nach 10sec.wieder stimmt...
die müssen sie dann irgendwann eingebaut haben, denn ich habe definitiv auch keine Funkuhr. Aber toi toi toi vergisst meiner bislang auch nicht, wer und wo und wann er ist 🙂
Meiner ist Baujahr 11/2019. Mit Navi Plus und den ganzen Connect Käse...
Meiner ist Baujahr 01/2019 und hat auch die Funktion Datum und Uhrzeit automatisch einzustellen. Hatte auch noch nie den Fall, dass die Uhrzeit falsch war.
Bei uns passiert es bei jedem Starten des Wagens. Egal ob er drei Wochen, oder 3 Minuten stand.....meine Frau nervt es zwar, sie fährt aber auch nicht nur deswegen zum Händler
Edit:
im Grunde sogar das gleiche Fehlerbild bei CarPlay........bei jedem Verbinden mit dem Kabel muss dass Iphone entsperrt werden (obwohl die Einstellungen richtig gewählt wurden am Handy und im Auto)
Hallo, bei mir (A1 S-Line 35 TFSI 05/2021) habe ich zwar nicht das Problem das die Uhrzeit verschwindet, sondern haben das Anliegen das sie sich nicht von alleine auf die Winterzeit umstellt. Habe den Regler nicht mit dem Automatischen einstellen. Habe das Smartphone Interface und die Navigationsvorbereitung mit Audi Connect Remote & Control + Audi Navigation & Infotainment + Audi Connect & Service + Vorbereitung MMI Navigation Plus (hätte das Navi schon lange freischalten lassen, wenn Audi endlich mal die Software freigeben würde, wurde auf Q2/22 verschoben).
Vielleicht kann mir das einer erklären 🙂)
danke 🙂
Zitat:
@Sunnyminde schrieb am 1. November 2021 um 21:59:50 Uhr:
Hallo, bei mir (A1 S-Line 35 TFSI 05/2021) habe ich zwar nicht das Problem das die Uhrzeit verschwindet, sondern haben das Anliegen das sie sich nicht von alleine auf die Winterzeit umstellt. Habe den Regler nicht mit dem Automatischen einstellen. Habe das Smartphone Interface und die Navigationsvorbereitung mit Audi Connect Remote & Control + Audi Navigation & Infotainment + Audi Connect & Service + Vorbereitung MMI Navigation Plus (hätte das Navi schon lange freischalten lassen, wenn Audi endlich mal die Software freigeben würde, wurde auf Q2/22 verschoben).Vielleicht kann mir das einer erklären 🙂)
danke 🙂
Selbes Problem bei mir :-( Bin für jeden Hinweis dankbar, der 8X konnte das.
Warum dauert diese Implementierung der Software so lange?
Bei mir wurde auch die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt. Kann denn der A1 GB dies grundsätzlich?
Das ist dass was ich nicht weis, aber es wäre erbärmlich für den Hersteller für ein Auto das 30.000€ und mehr kostet, wenn er das nicht könnte.
Zitat:
@postler1972 schrieb am 3. November 2021 um 18:17:52 Uhr:
Bei mir wurde auch die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt. Kann denn der A1 GB dies grundsätzlich?
Logo kann der das!!
Siehe den Post von mx269 mit Foto....so ist das bei mir auch.
Zitat:
@thodapa schrieb am 3. November 2021 um 19:43:27 Uhr:
Zitat:
@postler1972 schrieb am 3. November 2021 um 18:17:52 Uhr:
Bei mir wurde auch die Uhrzeit nicht automatisch umgestellt. Kann denn der A1 GB dies grundsätzlich?Logo kann der das!!
Siehe den Post von mx269 mit Foto....so ist das bei mir auch.
Das stimmt vielleicht wurde mir dem MIB3 die Funktion wegrationalisiert, weil das System so eine große Weiterentwicklung zum 2+ ist
Unser A1 hat im Menü auch keine Möglichkeit, irgendwas bzgl. Funkuhr einzustellen. Er hat sich aber trotzdem sauber automatisch auf Winterzeit umgestellt.
so, heute auch das Problem das mein Auto die Uhrzeit verloren hat. Leider fehlt bei mir die Funkuhr so das ich manuell eingreifen musste. Muss ich wohl auch mal beim Fereundlichen vorbei
Hallo, ihr seit nicht allein mit diesem Problem, wir haben es auch.
Weiter fahren und beobachten sagt man doch ??
Zum Händler fahren und Update aufs Kombi aufspielen lassen, das hilft.