ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Uhr im KI

Uhr im KI

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 14:50

Hallo,

erst mal allen ein gesundes neues Jahr und jetzt meine Frage,bin gestern nach Frankfurt/Main zu einer Sivesterparty gefahren und auf Höhe von Darmstadt dreht sich doch meine Uhr im KI exakt eine Stunde zurück:confused:,da hab ich mal dumm geguckt,als ich mich wieder erholt hatte dreht die sich wieder vor:confused:.Das ist jetzt kein Witz,ich hatte auch noch nichts getrunken:D,.

Hat jemand dazu ne Erklärung?

Gruss an alle

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Januar 2012 um 14:53

Frohes Neues. Hört sich nach einem Spannungsabfall an. Bevor meine Batterie leer ging, geisterte es auch bei mir im Auto.......

Vi

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 15:09

Hallo,

Spannungsabfall wärend der Fahrt,da geht doch max. irgendwas aus oder zickt rum,aber nix alles ganz normal weitergelaufen,navi,radio,licht etc.Hätte doch auch nen Fehler anzeigen müssen:confused:.

Gruss

Die Uhr stellt sich automatisch auf die richtige Zeit ein, wenn z.B. das Comand eingeschaltet wird. Wie bei jeder Funkuhr drehen die Zeiger da eine Runde.

am 1. Januar 2012 um 17:25

Das Spektakel kenne ich nur bei der Sommen/Winterumstellung.......

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 17:31

Hallo,

versteh ich nicht:confused:,war ja zu dem Zeitpunkt schon ne Weile(2h) unterwegs und bis dahin alles easy,wie auch die letzten Jahre.....hab mal die Batteriespannung gecheckt,laut KI-"Geheimmenü"sind 11,9V,also ;).

Gruss

Hallo,

ich habe das Problem dass sich die Uhr im KI nicht richtig einstellt, egal was ich versuche, die Uhrzeit ist immer ca. 20 min vor der eigentlichen Zeit. Hab im Comand schon alles probiert, komme aber nicht weiter und kann nicht verstehen wieso ich nicht auf die richtige Uhrzeit komme. Kennt jemand das Problem, oder kann mir helfen? Ich bin für jede Idee dankbar.

am 2. Januar 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Die Uhr stellt sich automatisch auf die richtige Zeit ein, wenn z.B. das Comand eingeschaltet wird. Wie bei jeder Funkuhr drehen die Zeiger da eine Runde.

Jetzt wo du es gerade zur Ansprache bringst, kann es auch sein das die Uhr vom normalen Audio 20 automatisch eingestellt wird? Mir ist nämlich bei meinem CLK aufgefallen das die Uhrzeit von alleine gestimmt hatte nach der Zeitumstellung, ohne das ich etwas manuell geändert habe.

Zitat:

Original geschrieben von 500Speiche

Hallo,

ich habe das Problem dass sich die Uhr im KI nicht richtig einstellt, egal was ich versuche, die Uhrzeit ist immer ca. 20 min vor der eigentlichen Zeit. Hab im Comand schon alles probiert, komme aber nicht weiter und kann nicht verstehen wieso ich nicht auf die richtige Uhrzeit komme. Kennt jemand das Problem, oder kann mir helfen? Ich bin für jede Idee dankbar.

.

.

Im Comand braucht man nichts "probieren". Es reicht aus, wenn das Comand ein paar Sekunden eingeschaltet wird, dann fängt die Uhr schon an eine Ehrenrund zu drehen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Comand "freigeschaltet" ist. Läßt sich das Comand z.B. nicht in das KI einblenden oder per Lenkradtasten bedienen, ist es wohl nachgerüstet und (noch) nicht freigeschaltet.

Zitat:

Original geschrieben von eXiNFeRiS

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Die Uhr stellt sich automatisch auf die richtige Zeit ein, wenn z.B. das Comand eingeschaltet wird. Wie bei jeder Funkuhr drehen die Zeiger da eine Runde.

Jetzt wo du es gerade zur Ansprache bringst, kann es auch sein das die Uhr vom normalen Audio 20 automatisch eingestellt wird?

.

........ so ist es!

am 2. Januar 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von eXiNFeRiS

 

Jetzt wo du es gerade zur Ansprache bringst, kann es auch sein das die Uhr vom normalen Audio 20 automatisch eingestellt wird?

.

........ so ist es!

Ein Wunderwerk der Technik ;-) danke

Das Comand ist freigeschaltet und funktioniert auch sonst einwandfrei. Nur die Uhrzeit wird halt nicht richtig übernommen. Im Command kann man noch umstellen zwischen sommer/winter. Aber wie gesagt, die Uhr im KI geht bei mir ca. 20 min falsch :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Zitat:

Original geschrieben von 500Speiche

Hallo,

ich habe das Problem dass sich die Uhr im KI nicht richtig einstellt, egal was ich versuche, die Uhrzeit ist immer ca. 20 min vor der eigentlichen Zeit. Hab im Comand schon alles probiert, komme aber nicht weiter und kann nicht verstehen wieso ich nicht auf die richtige Uhrzeit komme. Kennt jemand das Problem, oder kann mir helfen? Ich bin für jede Idee dankbar.

.

.

Im Comand braucht man nichts "probieren". Es reicht aus, wenn das Comand ein paar Sekunden eingeschaltet wird, dann fängt die Uhr schon an eine Ehrenrund zu drehen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Comand "freigeschaltet" ist. Läßt sich das Comand z.B. nicht in das KI einblenden oder per Lenkradtasten bedienen, ist es wohl nachgerüstet und (noch) nicht freigeschaltet.

am 16. Mai 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Ferengi

Die Uhr stellt sich automatisch auf die richtige Zeit ein, wenn z.B. das Comand eingeschaltet wird. Wie bei jeder Funkuhr drehen die Zeiger da eine Runde.

bei ner funkuhr normal aber nicht im ki wenn die winterzeit kommt muß ich wieder im comond das menü suchen um die uhr um eine stunde zu verstellen kann hatte eigentlich gehofft das das über gps automatisch geht aber bei becker sind die wohl noch nicht so weit (clk 350 bj 2007)

Zitat:

 

bei ner funkuhr normal aber nicht im ki wenn die winterzeit kommt muß ich wieder im comond das menü suchen um die uhr um eine stunde zu verstellen kann hatte eigentlich gehofft das das über gps automatisch geht aber bei becker sind die wohl noch nicht so weit (clk 350 bj 2007)

.

.

Wenn die Umstellung auf Sommer-/Winterzeit kommt, dann schalte ich das Comand 1 Sekunde ein und wieder aus. Die Uhr fängt sofort an sich richtig einzustellen. Am Comand selbst habe ich noch nie irgendwas eingestellt.

am 17. Mai 2012 um 9:05

ja das kann bei deinem comand so sein mein freund hat den slk auch mit dem comand der dreht wie in alten zeiten an dem knopf auf der linken seite an meinem clk 320 bj 2000 da habe ich auch noch links an dem knopf gedreht

bei meinem jetzigen clk 350 war ich am anfang aufgeschmissen ich konnte die uhr nicht umstellen

erst als ich die bedienungsanleitung sorgfältig duchgelesen habe ( und da stand drin dass die uhr im ki nur im comand in einem bestimmten menue umgestellt werden kann) da frage ich mich was das für

unfähige techniker bei becker arbeiten heute wirde doch in vielen autoradios die uhr über rds umgestellt und über gps geht es ja auch

du stehst dann aber nicht um 2uhr auf um das comand einmal auszuschalten und dann wieder einzuschalten;)

aber das was du da beschrieben hast ausprobieren kann ich das ja mal auch wenn die zeit wieder umgestellt wird aber eigentlich müßte das ja auch in deiner bedienungsanleit steht

es ist mir sowieso ein rätsel wieso es so viele unterschiedliche comand´s geben muß

ich mußte mich damit befassen als ich mir eine neuere navi dvd (2011) bei ebay ersteigern wollte und dann noch die verschiedenen faben

Deine Antwort
Ähnliche Themen