Uhr im KI

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,
erst mal allen ein gesundes neues Jahr und jetzt meine Frage,bin gestern nach Frankfurt/Main zu einer Sivesterparty gefahren und auf Höhe von Darmstadt dreht sich doch meine Uhr im KI exakt eine Stunde zurück😕,da hab ich mal dumm geguckt,als ich mich wieder erholt hatte dreht die sich wieder vor😕.Das ist jetzt kein Witz,ich hatte auch noch nichts getrunken😁,.
Hat jemand dazu ne Erklärung?

Gruss an alle

16 Antworten

O.K., nachts um 2 bin ich noch nie aufgestanden um eine Uhr einzustellen. Ich formuliere mal anders. Nach der Zeitumstellung muss ich 1 x (egal wann) das Comand einschalten, dann wird sofort die Uhr richtig gestellt. Das KI zeigt immer die Zeit an, die das Comand liefert. Da das Comand sich automatisch auf die richtige Zeit einstellt, muss man es also nur mal kurz einschalten um die Zeitsynchronisation mit dem KI durchzuführen.

hi
da muß das wohl bei meiner comandausstattung wohl anders funktionieren
habe das comand mir allen mögliche variationen ein und ausgeschaltet an der uhr hat sich nichts verändert
zb aus der map anzeige muß ich dann auf service drücken dann zeit über format kann ich dann erst das satum ujnd zeit am comand lesen und da kann ich dann die uhrzeit verstellen mit den pfeiltasten unten rechts mit ok drehen sich dann auch die zeiger der uhr
möglicherweise ist an meinem comand etwas nicht in ordnung denn über rds wird ja die uhrzeit mitgesendet auch wenn man die im radiobetrieb nicht sieht bei einem älteren beckeradio (becker mexico pro cc das ich mitlerweile in meiner küche eingebaut habe) da steht immer die aktuelle uhrzeit

Deine Antwort