Uhr geht nur bei zündung
220e bj 93
Folgendes Phänomen.
Ich bemerkte das meine uhr im KI nach ging. Eingestellt und lief auch.
Fahrzeug abgestellt und siehe da. Wieder eine halbe Stunde nach.
Aber beim Fahren läuft sie. Wenn ich den Schlüssel abnehme läuft sie ebenfalls.
Evtl. Hört die uhr auf wenn das Fahrzeug verschlossen wird?
Batterie ist 7 Monate alt und voll im Saft.
Woran könnte es liegen?
Mir viel eben auf das ich seit dem letzten waschen noch die innenbeleuchtung auf 0 Stellung hatte. Wenn es daran liegt wäre es eine interessante Erkenntnis .
Nebenbei die Frage ob jemand weiß ob die hintere innenbeleuchtung bei geöffneten Türen ausgeschaltet werden kann?
34 Antworten
Zitat:
@Ruhrgebeat schrieb am 3. Juni 2021 um 17:26:13 Uhr:
Da das Fahrzeug noch lange in Funktion sein soll... steht Vorsorge nachträglich weit oben. Hat ja erst 54 000 weg ....
Na - dann wirst Du im Laufe der Zeit noch viele Sicherungen wechseln und viele Kontakte säubern dürfen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es daran liegt! Und wenn nicht - dann kann man diesen Bereich immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle ausschließen (was beim bekloppten 124er Sicherungskasten aber grundsätzlich nicht heißt, dass derselbe Sicherungsplatz nicht 5 Minuten später wieder Probleme macht...).
54.000 km - das Ding ist ja nichtmal eingefahren!
Zitat:
@rthago schrieb am 3. Juni 2021 um 17:39:46 Uhr:
Zitat:
@Ruhrgebeat schrieb am 3. Juni 2021 um 17:26:13 Uhr:
Da das Fahrzeug noch lange in Funktion sein soll... steht Vorsorge nachträglich weit oben. Hat ja erst 54 000 weg ....Na - dann wirst Du im Laufe der Zeit noch viele Sicherungen wechseln und viele Kontakte säubern dürfen. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es daran liegt! Und wenn nicht - dann kann man diesen Bereich immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fehlerquelle ausschließen (was beim bekloppten 124er Sicherungskasten aber grundsätzlich nicht heißt, dass derselbe Sicherungsplatz nicht 5 Minuten später wieder Probleme macht...).
54.000 km - das Ding ist ja nichtmal eingefahren!
Das KI wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nächsten Monat sowieso ausgebaut.
Das ding soll zum freundlichen und neues Öl, bremsflüssigkeit bekommen.
Wenn er schonmal da ist können die mir die ATA nachrüsten.
Sollte ich bis dahin die uhr nicht wieder in den griff bekommen können die mal einen Sachkundigen Blick werfen.
Zitat:
Ruhrgebeat
RuhrgebeatThemenstarter
Mit was bzw. Wie hast du die Halterungen gesäubert. Einfach abschrubben in einer Art drahtbürste?
Ein Glasfaserradierer kostet zwischen 5 und 10 € und funktioniert perfekt.
Grüßle
Zitat:
@bubblemaker68 schrieb am 3. Juni 2021 um 18:54:04 Uhr:
Zitat:
Ruhrgebeat
RuhrgebeatThemenstarter
Mit was bzw. Wie hast du die Halterungen gesäubert. Einfach abschrubben in einer Art drahtbürste?
Ein Glasfaserradierer kostet zwischen 5 und 10 € und funktioniert perfekt.
Grüßle
Son Ding hab ich auch. Ist absolut genial und neue Bürsten kosten nicht die Welt als Ersatz.
Macht alle Kontakte Ruck zuck blank.