UHP4 Sprachqualität
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich habe an meinem Astra H ein UHP4 (neueste Version i.V. mit iPhone4 und CD70) nachgerüstet und bin mit der Sprachqualität absolut unzufrieden. Alle Leute die mich anrufen meinen immer ich höre mich weit weg an ich wäre sehr schlecht zu verstehen. Umso schneller ich fahre, umso schlechter bin ich zu verstehen. Ich muss dann wirklich Richtung Mikro wenden und laut sprechen, damit man mich einigermaßen versteht. So hab ich mir das jedoch nicht vorgestellt. Telefoniere mittlerweile wieder mit Handy am Ohr.
Mein FOH der mir das Teil verheiratet hat, kennt das Problem. Angeblich wäre das bekannt. Er hätte noch einen anderen Kunden der über das Problem klagt, wo die UHP4 sogar ab Werk verbaut wurde. Hier wurde bereits alles ausgetauscht. Ohne Abhilfe. Problem besteht weiterhin. Der Händler der mir die UHP4 verkauft hat, hat mir das anschl. auch durch die Blume bestätigt. :-(
Hat jemand ebenfalls das Problem bzw. das Problem gehabt und evtl. Abhilfe schaffen können?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Gruss
16 Antworten
Hi, hast du mittlerweile etwas neues herausgefunden?
Was bringt genau die Änderung des Code Index auf 020?
Mich versteht man bei schneller Fahrt auch nicht sonderlich gut und ich hab Störgeräusche in den Lautsprechern (nur beim Telefonieren), die vermutlich von der Lichtmaschine kommen, da sie drehzahlabhängig sind.
Hi zusammen,
nochmal ein paar News von meiner Seite. Ich hatte mir ein neues Mikrofon besorgt und versucht dieses anzuschließen. Hat aber nicht funktioniert, da man scheinbar keine herkömmlichen Freisprechmikros an die UHP anschließen kann. Habe dann aus Verzweiflung mal von dem originalen Opel Mikro den Schutzfilz entfernt (eigentlich wollte ich nur mal sehen wie es in dem Mikro aussieht :-)).
Als ich dann ein paar Tage später mit meiner Freundin über die UHP telefoniert habe (hatte schon vergessen das ich den Filz entfernt hatte), fragte Sie mich, warum denn jetzt plötzlich so gut zu verstehen wäre. Ich konnte sogar bei voller Fahrt relativ leise sprechen und wurde immer noch gut verstanden. Ich habe seitdem bereits mehrfach über die UHP telefoniert und siehe da, es hat sich keiner mehr beschwert. :-)
Ich kann also nur empfehlen, diesen Schutzfilz mal zu entfernen. Bei mir hat es richtig was gebracht. Bin jetzt richtig zufrieden damit.