1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste

Opel Vectra C

Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!

Meine Erfahrungen:

*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht

Lars

Beste Antwort im Thema

Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)

Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:

für Handy: Katalognummer:

Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154

Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142

Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146

Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527

* Bluetooth-fähig

In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:

Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)

632 weitere Antworten
632 Antworten

So Jungs .... UHP ist getauscht und es geht !

Macht anscheinend schon mal des öfteren Probleme

Danke für die Tipps

Christiahn

hä?

erzähl ...was hast du getauscht? und was geht jetzt ohne probleme ?

meine BT-FSE ging doch nicht und nach langem hin und her wurde heute die uhp getauscht ...

und jetzt geht mein BT endlich .... hatte die vorher noch nicht gehört .... Quali ist ja auch ganz OK .... nur am Anfang ist das Gespräch immer leise ... kann man das noch irgendwie einstellen ?

gruß

christian

Auf die Gefahr hin, dass das irgendwo in den 90 Beiträgen vorher schon steht.
Etwas versteckt habe ich auf der Opel Homepage eine Liste gefunden, die alle freigegebenen Telefone enthält, mit Bemerkungen über Einschränkungen und Firmwarestände.
http://www.opel.de/res/download/pdf/UWA_061206.pdf

Hallo,

in der Liste von opel steht das beim SE T610 oder T630 die Ladezeit für Telefonbuch lange sein soll.
Kann das jemand bestätgen, oder einen Vergleich ziehen?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Lover

Hallo,

in der Liste von opel steht das beim SE T610 oder T630 die Ladezeit für Telefonbuch lange sein soll.
Kann das jemand bestätgen, oder einen Vergleich ziehen?

Danke!

Vergleich ziehen kann ich zwar nicht, aber man muss mit dem T610 nach dem Starten schon einen Moment warten (etwa 20-30 sec. in meinem Fall), bis das Telefonbuch geladen ist. Wenn man das weiß, macht das meiner Meinung nach nichts. Ansonsten funktioniert das T610 einfach nur perfekt, auch was den Empfang betrifft!

Grüße

Danke Dir,
das Störmt mich nicht weiter. Ist o.k.

Hallo,

gibt es für das SE K800I wirklich keine Halterung für die Original FSE?

Psßt denn ggf. die von einem anderen SE Modell?

casabinse

Wie lange dauert es denn bei Euch bis die UHP das Telefonbuch lädt? Ich habe zwei Nokia 6021 mit unterschiedlichen Firmwareständen. Bei beiden ist es so, dass bei Kabelverbindung (Telefon steckt im "fahrzeugspezifischen Halter"😉 das Laden bis zu 20 Sekunden dauert. Über Bluetooth 4 Sekunden.
Ich kann leider nicht nachvollziehen, ob das von Anfang an so war. Die Kabelverbindung ist jedenfalls deutlich langsamer. Gibt es so ein Verhalten auch mit anderen Telefonen?

gibt es was neues zum Thema:

FSE Bluetooth
K800i

??????????????????????

geht es mittlerweile?

gruss

Signum19der2te

W810i mit Halterung im Vectr C Caravan

Hat jemand Erfahrung mit dem SE W810i? Ich kann dieses Handy mit BT betreiben und alles funktioniert super.
Jetzt habe ich mir noch den spezifischen Adapter beim Händler gekauft und habe doch tatsächlich erwartet, dass es ebenso einfach funktioniert. Aber denkste...
Ich habe BT deaktiviert, denn dass Handy müsste ja über den Adapter gefunden werden. Dort tut sich aber nichts. Das Handy fängt kurz mit dem Akkuladen an und das Telefon wird kurz gesucht, aber nicht gefunden. Nach ein paar Minuten wird das Handy auch nicht mehr geladen, bis ich es erneut in die Schale stecke. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Was mache ich falsch?
Kann ich den Adapter getrost zurückgeben oder gibt es eine Chance?

Re: W810i mit Halterung im Vectr C Caravan

Hallo,

Ein neues Modell für die "Unverträglichkeitsliste":

Samsung SGH P 900
- telefonieren funktioniert in guter Qualität
- Provideranzeige ja
- Empfangsstärke ja
- Telefonbuch nein (wird geladen, wird geladen ....)

Ciao zusammen

Re: W810i mit Halterung im Vectr C Caravan

Zitat:

Original geschrieben von air_jk

Hat jemand Erfahrung mit dem SE W810i? Ich kann dieses Handy mit BT betreiben und alles funktioniert super.
Jetzt habe ich mir noch den spezifischen Adapter beim Händler gekauft und habe doch tatsächlich erwartet, dass es ebenso einfach funktioniert. Aber denkste...
Ich habe BT deaktiviert, denn dass Handy müsste ja über den Adapter gefunden werden. Dort tut sich aber nichts. Das Handy fängt kurz mit dem Akkuladen an und das Telefon wird kurz gesucht, aber nicht gefunden. Nach ein paar Minuten wird das Handy auch nicht mehr geladen, bis ich es erneut in die Schale stecke. Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Was mache ich falsch?
Kann ich den Adapter getrost zurückgeben oder gibt es eine Chance?

Ich hatte das gleiche Problem,

ist von mir aus gesehen ein Kontaktproblem zwischen Handy und der Schale, einfach mal richtig das Handy einlegen.

Gruss smith

Zitat:

Original geschrieben von gigamario

Hallo,

Ein neues Modell für die "Unverträglichkeitsliste":

Samsung SGH P 900
- telefonieren funktioniert in guter Qualität
- Provideranzeige ja
- Empfangsstärke ja
- Telefonbuch nein (wird geladen, wird geladen ....)

Ciao zusammen

Hi,

hat jemand vielleicht eine Idee, ob dieses "Telefonbuch laden" irgendwie behebbar ist? Dazu muss ich vielleicht noch folgendes ergänzen.
Beim Einschalten der Zündung kommt am Telefon die Abfrage " UHP mit Audio verbinden ja/nein?"
Vielleicht liegt hier das Problem?
Mit einem Motorola V3 klappt alles und es kommt komischerweise auch nicht jedes Mal beim Einschalten eine erneute Verbindungsabfrage, wie am Samsung.

Ciao

Deine Antwort