UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
Gesucht werden alle per Bluetooth an die Opel-UHP funktionsfähig anzuschliessenden Telefone, die auch ohne Konsolenadapter vollständig integriert funktionieren!
Eine Auflistung nach Hersteller, Modell, Softwarestand und eventueller Probleme wäre sicher sinnvoll!
Meine Erfahrungen:
*Motorola V525 SW-Stand: Triplets_G_OB.O8.8F5R_VA funktioniert problemlos
*Motorola Razr V3i SW-Stand: unbekannt funktioniert problemlos
*Nokia 6610 SW-Stand: unbekannt Freisprechen geht, Telefonbuch/Ruflisten werden nicht angezeigt, Provider wird angezeigt
*Siemens S55 SW-Stand 91. funktioniert, aber man muß beim Pairing vom Telefon beginnen, sonst funktioniert die Freisprechfunktion nicht
Lars
Beste Antwort im Thema
Offizielle Liste von Opel (Leider leidet die Formatierung etwas. Die siebenstellige Zahl am Zeilenende ist die Bestellnummer der Halterung)
Für die neue Mobiltelefon-Vorbereitung UWA/UWB (Astra, Vectra, Signum, Zafira, Meriva) bieten wir derzeit für folgende Handys Halterungen an:
für Handy: Katalognummer:
Siemens CX65 / M65 / CX70 17 88 141
Siemens S55* / M55 / C55 17 88 143
Siemens S65* / SP65 17 88 144
Siemens C65 17 88 154
Motorola V300 / V400 / V500 / V525 /
V 600* / V620 / V550 / E550 / V635 17 88 142
Sony-Ericsson K700i* 17 88 145
Sony-Ericsson T610/630* 17 88 146
Nokia N6230 / 6230i* 17 88 147
Nokia N6820* 17 88 148
Nokia N3100 17 88 149
Nokia N6100 17 88 150
Nokia N6220 17 88 151
Nokia 6610 / 6610i / 7210 / 7250 / 7250i 17 88 152
Nokia 6020*/6021* 17 88 527
* Bluetooth-fähig
In Planung befinden sich derzeit die Halterungen für die folgenden Mobiltelefone, ein Einsatztermin liegt uns dazu aber leider noch nicht vor:
Siemens CX 75
Siemens M 75
Siemens S 75
Sony Ericsson K750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
Sony Ericsson D750i (voraussichtlich Juli/August 2006)
632 Antworten
Also,
das Samsung WAVE 8500 funktioniert mit der neuesten Handy Firmware einwandfrei. Zuerst hatte ich ein Problem das das Handy neu gestartet habe wenn ich es vebunden habe. Nach dem ersten Firmwwareupdate, hat es sich dan stabil verbunden, ich konnte Telefonieren aber das Telefonbuch ging nicht. Nächstes Update auf Handy Telefonieren geht, zuletzt angerufene Kontakte gingen. Jetzt das Letzte Update aufs Handy mit Bada 1.2 und alles funktioniert. Manchmal muss man einfach geduld haben.
gruß
Forceafn
Zitat:
Original geschrieben von coob
So bin umgestiegen von 5800 Xpress Music zum Desire HD und jetzt funzt es auch mit dem Telefonbuch/Ruflisten usw. bei meinem CD70
So muss das sein😁😁
Hab heute morgen mein Desire HD auch zum ersten mal per Bluetooth an die UHP gelassen. Hat sich einwandfrei verbunden und auch ruckzuck die komplette Telefonliste geladen!
Thumbs Up
hallo zusammen,
weiss einer schon ob das neue "htc desire" mit cd70 funktioniert?
danke und gruss
Edit: schon gefunden einen Beitrag über mir sorry
Moinsen,
hab mir jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen von daher vielleicht doppelt.....
DVD 90 und Blackberry Storm I (9500) + II (9520) klappt alles Super 🙂
Installation einfach 🙂
Gruss
vom Steinhuder Meer
Ralf
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe auch das Samsung Wave 8500, allerdings noch mit bada 1.0. Das Telefonbuch wird auf das UHP vom Opel Astra Sports Tourer nicht übertragen. Jetzt möchte ich ebenfalls die Version 1.2 aufs Handy übertragen. Soll mit KIES gehen, bei mir wird KIES aber nur für Musik, Videos und Bilder gezeigt, nicht für's updaten von Handys. Wie ist die Vorgehensweise?
Gruß aus Rheinhessen
Samsung Galaxy i5700 Spica mit Android 2.1 funktioniert ebenfalls.
Habe von der UHP2 auf die UHP4 aufgerüstet, Verbindung klappt problemlos, Gespräche annehmen, führen, auflegen ebenfalls, Telefonbuch auch, Rufliste tlw., die ist manchmal leer und manchmal nicht, hab noch kein System dahinter erkannt. Sprachwahl funktioniert natürlich nicht, aber das liegt halt daran, dass Android 2.1 das nicht kann.
Zitat:
Original geschrieben von vohland1
Hallo,ich habe auch das Samsung Wave 8500, allerdings noch mit bada 1.0. Das Telefonbuch wird auf das UHP vom Opel Astra Sports Tourer nicht übertragen. Jetzt möchte ich ebenfalls die Version 1.2 aufs Handy übertragen. Soll mit KIES gehen, bei mir wird KIES aber nur für Musik, Videos und Bilder gezeigt, nicht für's updaten von Handys. Wie ist die Vorgehensweise?
Gruß aus Rheinhessen
Hallo,
das Wave lässt sich über Kies Updaten. Kies erkennt selbständig wenn ein Update verfügbar ist. Mitlerweile gibt es Kies 2.
http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspxWenn dein Handy gebrandet ist, kann es sein das es für dich kein Update gibt. Es gibt aber mittel und wege das Branding zu entfernen.
www.handy-faq.de/.../...ve_provider_branding_entfernen_debranding.htmlSeit Bada 1.2 kann ich das Telefonbuch auch nicht mehr übertragen, was bei der letzten Release von Bada 1 noch ging.
mfg
Forceafn
Hallo,
ich habe jetzt das Samsung S 9000 funktioniert bis auf einen kleinen Schönheitsfehler ohne Probleme.
Das Telefonbuch wird leider nach Vornamen sortiert, hat da einer einen Tip für mich wie das Telefonbuch nach Nachnamen sortiert wird.
Gruß
Markus
Ich habe das CD 70 im Astra H und nen Desire HD.
Jetzt kam das Gingerbread Update und nun wird das Telefonbuch nur unvollständig übertragen (29 von 127 Einträgen).
Vorher gab es keinerlei Probleme. Jemand ne Idee, was man machen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von BeatMaster81
Jetzt kam das Gingerbread Update und nun wird das Telefonbuch nur unvollständig übertragen (29 von 127 Einträgen).
Oh echt? Bei mir ist das Update noch nicht durch, da ich ein O2-Brand habe. Vielleicht hilft es dir wenn du mal in nem Android Forum fragst, was das sein kann.
Zitat:
Original geschrieben von daimonion
Oh echt? Bei mir ist das Update noch nicht durch, da ich ein O2-Brand habe. Vielleicht hilft es dir wenn du mal in nem Android Forum fragst, was das sein kann.Zitat:
Original geschrieben von BeatMaster81
Hab ich parallel in Android Hilfe schon gestartet. Meins hat nen Vodafone Branding, das kam letzte Woche.
Also ich hab gerade mal an meinem CD70 mit dem DHD eines Kollegen den Test gemacht. Er hat das 2.3.3 ungebrandet.
Also er hat alle Einträge geladen, die im Telefonbuch des Handys eine Nummer enthalten haben, d.h. die FB-Kontakte hat er ignoriert, was ja auch Sinn macht.
Cool, ich Danke Dir für den Test.
Also kann ich schon mal auf die weitere Suche gehen. Im Astra H Forum ist jetzt noch einer mit nem O² Branding, der auch seid Gingerbread Probleme hat.
Nächste Möglichkeit wäre jetzt Handy resetten oder im Juni bei der Inspektion sollen die mal ne neue Firmware auf die UHP spielen.
Aber Danke noch mal.
MfG
Chris
Kann mir jemand von euch sagen, ob das Musik streamen vom Handy über Bluetooth an das Radio auch funktioniert? 😁
Also quasi nen Anruf als Musik quelle "missbrauchen" ?
Das funktioniert nur wenn es das Radio unterstützt und das CD70 sowie das DVD90 unterstützen das nicht.