Übler Unfall mit Omega B - jetzt ein neuen von 2000 : 0
Hi Leute,
Ich hatte leider am 23.12 letztes Jahr ein ziemlich üblen Unfall mit meinem Omega B, Baujahr 96.
Um genau zu sein: Ich hab mich auf der Landstraße mit dem Wagen Überschlagen. = O
Meine Frage an das Forum: Ich will mir natürlich ein neuen Omega holen, nachdem der alte so gut gehalten hat : )
Deshalb will ich mir am Freitag den hier anschauen:
[url]http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bg3tw12scokv[url]
Was haltet ihr davon ???? Die hohe Laufleistung ist mir egal da die Autos das ja ab können. : ) : )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chaos2005
Wenn man immer schön die Intervalle einhält und sich sonst ein wenig um sein liebling kümmert ist das auto nicht tot zukriegen....!!!Ich kann ihn dir nur empfehlen hab selber einen!! auch mit gas.
gruß
Hallo!
Selbst bei intensiver Pflege ist der V6 nicht unproblematisch und es kann einen jederzeit ein kostenintensiver Schaden überraschen. Wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist dann kann ich nur sagen FINGER WEG von den V6. Meiner steht wiedermal und ich bin am überlegen den Omega erst mal Abzumelden, ich habe nämlich keinen Bock mehr die Dreckskarre alle 3 Monate zu zerlegen um dann wieder von vorne Anzufangen. Ehrlich ich hab die Schnauze voll von dem Opelscheissdreck.
mfg
FalkeFoen
46 Antworten
was für unglaublich Ar**** fahren eig. durch die Gegend? Wenn ich kein Geld für anständige Winterreifen hab dann bleibt das Auto halt stehen! Einziger Vorteil es lohnt sich finanziell trotzdem hast du das Gerenne und den Ärger!
Ich warte nur auf den Tag das mich jemand anbrüllt er könne nicht schneller fahren weil er nur Sommerreifen hat ich weiß NICHT was dann passiert... langsamer und vorrausschaunder fahren ist logisch aber ich nmuss nicht auf geräumter z.T TROCKENER Fahrbahn mit 15-20 durch die Stadt eiern. - oder aber die kollegen die sich so ein DIN A4 großes "Guckloch" in die WSS kratzen und meinen es reicht oder aber freimachen aber die 20cm aufm Dach liegen lassen -.- unserer Kreispolizeibehörde drohnt ja mit Kontrollen und allem Möglichen ICH und jeder den ich kenne hat noch NIRGENDS so ne, nennen wir es mal Frostkontrolle, gesehen dafür aber genug Schneemobile! so das musste auch mal raus!
mfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Am Montag haben ich den Leihwagenhändler vom Hof gejagt😁, der wollte mir doch einen Signum als Leihwagen hinstellen.
Ach ja, da meint man es gut und dann wird man weggejagt...
Der arme Kerl!
Er sollte mehr in Foren lesen, das bildet! 😁 😁
Ich kann es nachvollziehen. Irgendwann ist halt mal Schluss mit der Geduld. Zumal der Wagen nicht (wie meiner) als Familienhure, Ackerschlepper und Autobahntiefflieger genutzt wird.
Ich hatte meinen seligen einjährigen Monza 3.0GSE auch immer nur im Sommer gefahren, 10 Jahre lang gehegt und gepflegt. Im neunten Jahr wechselten die hinteren Radläufe von hochglanzpoliertem weiß zu oxidations geschwängertem Braun.
Ich hatte aber andere Ausdrücke parat als: Opelscheissdreck
😉
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Die normalen Front-Airbags lösen wohl grundsätzlich nur aus, wenn ein Frontaler Aufprall vorliegt, also eine große Kraft in Richtung Zentrum des Fahrzeugs wirkt.
So wie
hier.
Gruß Chuck
Ja Chuck,
genau so meinte ich das..
Ähnliche Themen
Wenn ich das so lese, dann hol ich mir doch keinen Omega mehr. Hab echt mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen und dann auf LPG umbauen. Ich glaube ich lasse es lieber
Zitat:
Original geschrieben von AndiMülheim
Wenn ich das so lese, dann hol ich mir doch keinen Omega mehr. Hab echt mit dem Gedanken gespielt mir einen zu holen und dann auf LPG umbauen. Ich glaube ich lasse es lieber
Warum net?? Stell dir vor du hättest so einen reiskocher aus trompetenblech und dann dieser unfall! Da wird wohl nix mehr mit aussteigen! Da biste sofort konserviert!😁
Das knnte natürlich sein das er dies meint! Ich fahre seid 92 opel und will och nix anderes! Und die sicherheit ist beim omega auf alle fälle gegeben,es sei man fährt mit 180 gegen einen baum! Er sollte gleich einen gut laufenden mit gas holen!
Hallo zusammen,
wollt nur mal kurz anmerken ich bin auch zufrieden mit meinem Opel, aber was wäre, wenn ich
mich für ein neueres/neues Modell entscheiden würde, dann sieht's wohl schon ganz anders
aus. Bin aber noch nicht ausreichend über die neueren Motoren informiert. Das ist momentan
auch nicht notwendig, hab mir eh vorgenommen zumindest bis 2018 weiterhin Gas zu fahren.
Hab vorm Senni nen Vectra B 2.0 DTI gehabt, natürlich auch'n Motor mit Steuerkette, und
Diesel fahren hat ja auch was, das war auch'n dankbares Auto.
Da ich Wert auf ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis lege war Opel schon immer unter meinen
Favoriten, natürlich kommen unter der Prämisse noch andere Marken in Betracht (Ford,Fiat usw.),
also spielen noch andere Dinge eine Rolle (familiäre Prägung z.B.), andererseits fallen Marken
wie Audi, BMW und Mercedes sowieso bei mir aus, weil ähnliche Reparaturanfälligkeit zu höheren
Einstandspreisen und Kosten, geht garnicht!!!
Mit freundlichem Gruß aus der Opel-Fanabteilung rodeoerm
Beim Seitenaufprall knallen die Dinger auch los 😁
Auf den Bildern sieht man meine Ex Omme....
Vom Piepen im Ohr war nichts zu hören, dafür ein gehöriger Druck in den Ohren.
Wenn die Airbags auslösen und man hat die Fenster zu, entsteht ja ein überdruck
im Fahrzeug 😉
Zum Omega, also so schlimm wie Teils beschrieben ist das Auto nun wirklich nicht !
Da gibt es Hersteller die sind bei weitem Schlimmer... Kommt halt auch immer
auf die Fahrweise und Pflege an. Wenn ich mir ein Auto mit Bj 2000 vor die
Tür stelle und das hat nur 60.000Km runter... braucht man sich nicht wundern
wenn sich alles Kaputt steht 😁 Der Karren ist ja nie gefahren worden 😛
Zitat:
Original geschrieben von de.picco
Zum Omega, also so schlimm wie Teils beschrieben ist das Auto nun wirklich nicht !
Da gibt es Hersteller die sind bei weitem Schlimmer... Kommt halt auch immer
auf die Fahrweise und Pflege an. Wenn ich mir ein Auto mit Bj 2000 vor die
Tür stelle und das hat nur 60.000Km runter... braucht man sich nicht wundern
wenn sich alles Kaputt steht 😁 Der Karren ist ja nie gefahren worden 😛
Ganz genau, so schaut's aus, der Benz soll ja ausgezeichnete Steherqualitäten haben, für den ein
oder anderen vielleicht genau das richtige Auto, und man kann auch immer und immer wieder den
Stern so schön polieren, da kommt kein popeliger Blitz mit. 😁😉😎
Gruß rodeoerm
Hi,
ich schliesse diesen Thread temporär ab. Einige Äußerungen gehen mir persönlich doch entschieden zu weit🙁 Ich werde den Thread heute Nachmittag in aller Ruhe lesen und dann entscheiden, wie es mit dem Thread weitergeht und wer ggf. noch Post erhält.
MfG
globalwalker
Hi,
nachdem ich einige Beiträge aus diesem Thread gelöscht habe, mache ich wieder auf.
MfG
globalwalker
Also, zum Thema : Ich kann nur empfehlen jeden Omega sorgfältigst unter die Lupe zu nehmen, bevor man ihn kauft. Das gilt für die FL genauso wie für die VFL. Würde ich mir nochmal einen Omega kaufen wollen (was sicher nicht passieren wird), müßte der Verkäufer es dulden müssen das ich den Karren auf der Bühne regelrecht "zerpflücke".
Ich persönlich habe drei mal ins Klo gegriffen mit dem Omega, ein V6 kommt für mich nicht mehr in Frage denn die sind schlichtweg Schund, fairerweise muß man sagen es waren beides VFL, also X25XE bzw X30XE... da gingen Dinge kaputt... hätte ich nicht selbst ständig bis zu den Oberarmen irgendwo im Motorraum gehangen, ich würde es selbst nicht glauben ! Über den 2.6 und den 3.2 kann ich mich mangels Kenntnis nicht auslassen. Der DTi ist genau so eine Wurstkiste, eine echte Wundertüte, denn man ist ständig von neuem überrascht welcher Mist denn jetzt schon wieder das zeitliche gesegnet hat. Kaufargumente wie "langlebiger Sechszylinder" mit "ordentlich Hubraum" und "ausreichend Leistung" sollte man aus seinem Wortschatz entfernen.
Ich kann Falke nur zu gut verstehen das er (Zitat🙂 "die Schnauze voll" hat, denn mir geht es ähnlich, auch wenn der Frustfaktor momentan ausnahmsweise "nur" bei ca 4 von 10 liegt (momentan läuft er "mal wieder halbwegs anständig"😉.
Nur bevor es wieder einige auf den Plan ruft, ich kenne mich halbwegs mit Autos aus, und weiß worauf ich zu achten habe... die ersten Monate war auch immer ruhe, also offensichtliche Mängel habe ich wohl nicht übersehen... als "meine Schuld" im Sinne von "Schrott gekauft", kann man das daher kaum abtun.
Wenn es schon ein Omega sein muss, dann würde ich persönlich einen super gepflegter Reihenvierer (2.2) FL der allerletzten Bauzeit versuchen zu bekommen.
Just my 2 Cent