Überwiegend warme Luft aus mittleren Ausströmkanal
Hallo zusammen, hab jetzt folgendes Problem. Es war schon länger da, nur jetzt wo es wärmer wird, wird es etwas störender. ich habe einen 318d aus 2003.
Und zwar kommt aus dem mittleren Strömungskanal im Innenraum überwiegend warme Luft raus. Mal ist sie normal aber öfters sehr warm. Vor allem wenn ich die Klima anmache kommt aus den seitlichen Strömern kalte Luft und aus der Mitte dann nur etwas kühle weil wahrscheinlich die warme beigemischt wird. Alle Drehregler sind auf kalt gestellt. Wenn ich die in der Mitte zudrehe sodass keine Luft mehr raus kommen soll, und nur über die äußeren gekühlt werden soll, wird aber da die Luft auch wärmer, d.h. ich denke die warme Luft wird dann nach außen verteilt. Wenn ich den Regler vollständig Richtung Fußraum oder Windschutzscheibe stelle, kommt da nur richtig heiße Luft raus, die wird gar nicht gekühlt. Weiss jemand woran es liegen könnte bzw, gibt es einen Bauplan auf dem man vllt die Fehlerquelle vorab erkennen könnte bevor man alles auseinanderbaut?
Vielen Dank schonmal
achja es ist die normale klima. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nichts gefunden
Der Temperaturregler reagiert trotzdem auf einstellungen, sprich wenn ich auf warm stelle kommt dann aber auch richtig warme luft raus.
17 Antworten
ja das ist alles ok, steht immer mittig und nie probleme gamcht. wie schon erwähnt der umgekehrte effekt tratt erst auf nachem ich am heizungsventil zugange war. von daher kann ich davon ausgehen, dass es ist.
Das Heizungsventil hat ziemlich lange Schläuche, die kann man sehr gut mit Schraubzwingen abdrücken, dann läuft so gut wie kein Kühlwasser aus 😉