Überwachungssysteme
Hallo.
Ich habe in meiner Nachbarschaft leider mindestens einen Versager, der sich gerne mal an meinem Fahrzeug vergeht und mir den Lack zerkratzt. Bisher war er ziemlich glimpflich und hat sich immer nur eine Stelle vorgenommen. Am Wochenende hat er sich dann schön ausgelassen und jetzt ist die ganze linke Seite und die Heckklappe zerkratzt.
Ich wollte mal fragen, ob es irgendetwas gibt, womit ich das vielleicht nicht verhindern, aber aufklären kann. Hatte mir schon das Advanced Car eye angeguckt, aber reagiert das auch bei kleinen Kratzern und kann man seitlich etwas erkennen? Irgendwas mit einer direkten Benachrichtigung auf einer App wäre natürlich perfekt. Scheiß auf die Kosten für die Reparatur, aber ich würde so einen einfach gerne mal erwischen wollen.
Sorry, falls es das Thema schon gibt, habe dazu nix gefunden.
15 Antworten
Zitat:
@GTDennis schrieb am 1. Juni 2022 um 17:56:27 Uhr:
Also um einer Tiefgarage einer größeren Wohneinheit eine Kamera zu installieren ist auch nicht so einfach. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es einstimmig sein muss da jeder einzelne Stellplatzbesitzer dem zustimmen muss. Bei uns ist das gescheitert obwohl der Anlass ein konkreter Einbruch mit Diebstahl und Sachbeschädigung war
Richtig. Nur, weil das Gelände vielleicht privater Raum ist, darf man deshalb trotzdem nicht jeden filmen. Bei meinem Bruder wurden einem Nachbarn ständig die Scheinwerfer ausgebaut, bis er das Auto verkauft hat. Wenn es eben keine Kameras und keinen Wachschutz gibt, haben die alle Zeit der Welt.