Übertrieben
Hallo,
bin Heute morgen auf einer 70 km strecke mit 120 km geblitzt worden mit meinem auto(325tds) der wagen ist aber auf mein vater angemeldet und ich bin noch 1 jahr in der Probezeit!!! Auf was darf ich mich jetzt freuen ???
Beste Antwort im Thema
Um sich aus tatsächlich begangenen verstößen rauszuwinden, für die man gefälligst geradezustehen hat?
DU bist Deutschland, Junge.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BluesBrother1973
Ok, du bist der Größte, der beste und hast den längsten Schw***... Viel spaß noch beim Leben in deiner eigenen Traumwelt.Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Ich habe aufgrund meiner hohen Fahrleistung und 20 Jahre langer, weltweiter Erfahrung im Straßenverkehr in den unmöglichsten Ländern...
Es mag Dir in Deinem bisherigen Leben ja entgangen sein, aber man darf auch zu einem solch kontrovers diskutiertem Thema eine abweichende Meinung von Deiner Sichtweise haben, ohne sich gleich beschimpfen und diskreditieren zu lassen...🙄
Aber schön wenn man so anonym hinter seinem Rechner mal Frust ablassen kann...
get a life...
Wiedermal ein schöner Wortwechsel zwischen den "Gutmenschen" und den "Rasern" hier im MT!
Mich verblüfft nur, dass sich der Deutsche nur über Tempolimits aufregt wenn er geblitzt wurde! Ich selbst bin in einer Position wo ich unter anderem solche Beschwerden auf den Tisch bekomme. Waren bisher fast ausschließlich von Geblitzten dabei. Im Vorfeld beschweren sich kaum Leute über "sinnlose" Limits. Echt eigenartig!
@ matzhinrichs:
erklär mir doch mal bitte deine Einstellung zu min. 160 auf der Überholspur, wenn du dich auch über das "Draufhalten" bei Tempo 70 aufregst! Dürfen dann nur die in deinen Augen vernünftigen Fahrer 160 fahren auch auf die Gefahr hin das ihnen der Sprit auf der Überholspr ausgeht oder düfen alle Gas geben bis der Arzt kommt!
Und noch was zu deinen 800.000 km seit 1995 (~57tkm im Jahr!): eventuell haben ja in der ein oder anderen Situation auch die "Gutmenschen und Gesetzestreuen" für dich mitgedacht und so einen Unfall verhindert!
PS: Mit Radarwarner kommst du bestimmt noch besser blitzfrei durch D!
Zitat:
Original geschrieben von Hugaar
Wiedermal ein schöner Wortwechsel zwischen den "Gutmenschen" und den "Rasern" hier im MT!
Warum so unsachlich ? Gutmensch ? Raser ? Was bitte bist Du ? Was Besseres ?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum so unsachlich ? Gutmensch ? Raser ? Was bitte bist Du ? Was Besseres ?Zitat:
Wieso unsachlich? Hab nur mit den Worten von einigen Beteiligten aus anderen Foren eine Einstufung vorgenommen!
Ach so, ich wurde hier im MT schon als gutmensch eingestuft! Soll passieren ist aber nicht immer so.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso unsachlich? Hab nur mit den Worten von einigen Beteiligten aus anderen Foren eine Einstufung vorgenommen!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum so unsachlich ? Gutmensch ? Raser ? Was bitte bist Du ? Was Besseres ?
Ach so, ich wurde hier im MT schon als gutmensch eingestuft! Soll passieren ist aber nicht immer so.
Das sind beides Schimpfwörter und irgendwie erniedrigend.
Aber sollten wir hier allen Usern einen dieser beiden Titel zuordnen wären wir in der gleichen Fraktion.😁
Zitat:
Wiedermal ein schöner Wortwechsel zwischen den "Gutmenschen" und den "Rasern" hier im MT!Mich verblüfft nur, dass sich der Deutsche nur über Tempolimits aufregt wenn er geblitzt wurde! Ich selbst bin in einer Position wo ich unter anderem solche Beschwerden auf den Tisch bekomme. Waren bisher fast ausschließlich von Geblitzten dabei. Im Vorfeld beschweren sich kaum Leute über "sinnlose" Limits. Echt eigenartig!
@ matzhinrichs:
erklär mir doch mal bitte deine Einstellung zu min. 160 auf der Überholspur, wenn du dich auch über das "Draufhalten" bei Tempo 70 aufregst! Dürfen dann nur die in deinen Augen vernünftigen Fahrer 160 fahren auch auf die Gefahr hin das ihnen der Sprit auf der Überholspr ausgeht oder düfen alle Gas geben bis der Arzt kommt!Und noch was zu deinen 800.000 km seit 1995 (~57tkm im Jahr!): eventuell haben ja in der ein oder anderen Situation auch die "Gutmenschen und Gesetzestreuen" für dich mitgedacht und so einen Unfall verhindert!
PS: Mit Radarwarner kommst du bestimmt noch besser blitzfrei durch D!
O.K., ich wollte es nicht tun.
Wirklich nicht.
Aber nun tue ich es doch und antworte noch einmal, obwohl anders angekündigt.
Zum Thema Beschwerde: da hast Du absolut Recht. An wen kann ich mich in Bayern für die Autobahnen und in München für die Stadt genau wenden? Weisst Du Näheres?
160 auf der AB und ein rücksichtsvoller Fahrstil schliessen sich m.E. keineswegs aus.
Mir ist natürlich bewusst, dass der deutsche Otto-Normalneider (worauf eigentlich? Auf meinen standard-blauen Vertreter-A4...? Armes Deutschland...) schon zuviel bekommt, wenn mal jemand 170 fährt.
Bei den aktuellen Straßenverhältnissen sind aber sogar die 200 drin, welche der Audi schafft. und zwar absolut sicher und entspannt.
Wenn Du das anders siehst, kannst Du ja langsamer fahren. Aber dann eben mit der entsprechenden Rücksicht beim Überholen und unter EInhaltung des rechtsfahrgebotes.
Es könnte alles so einfach sein...
Ausserdem: wem auf der AB der Sprit ausgeht, der kann noch mit der Restgeschw. auf den Standstreifen rollen. Der Deutsche Normalfahrer würde es wohl dann auch noch schaffen, wie gewohnt die Blinker NICHT zu setzen und einen Crash mit 8 Toten zu fabrizieren, aber eigentlich wäre es möglich, auch bei hohen Geschwindigkeiten und einer Panne die Situation weitgehend gefährdungsfrei zu entschärfen. Ich habe das z.B. bei einem reifenplatzer vorne rechts bei 220 Km/h geschafft. Es qualmte fürchterlich, niemand kam zu schaden, nach 15 min. ging´s weiter. Alles völlig unaufgeregt.
Zum letzten Deiner Absätze: natürlich hat ab und an auch jemand für mich mitgedacht, nicht nur umgekehrt. Dazu sollte jeder Autofahrer in der Lage sein und parallel noch mit mehr als 90 Km/h auf der Autobahn fahren können. Wer das nicht schafft, möge Bahn fahren.
Ich würde mich auch gar nicht darüber beschweren, wenn jemand mal einen fehler macht, welchen ich leicht abfangen kann. Mir machen lediglich die vorsätzlichen Gefährdungen durch knappe Spurwechsel mit deutlich niedrigerer Geschw. u.s.w. Sorgen. Blendet man dann auf um die Gefahr anzuzeigen, wird noch gebremst. Wie kann man nur sein eigenes Leben und das der anderen derart mißachten?
Abschliessend: habe heute seit Jahren den ersten Strafzettel erhalten. Bin bei erlaubten 60 mit 71 geblitzt worden. Auf der Strecke sind guten Gewissens 120 möglich, daher klare Abzocke. Habe beriets bezahlt, aber ich schätze, die ausführenden Polizisten im Streifenwagen haben sich ordentlich geschämt, dort überhaupt zum Blitzen eingeteilt worden zu sein...
M.
diesmal gabs von mir auch ein danke😁
ich denke man sollte bei geschriebenen sachen nicht immer gleich voreilig irgend welche schluesse auf die person und sein verhalten schliessen, bzw auf den charakter. geschriebenes kommt oft anders rueber als gesprochenes. von daher denke ich das es in diversen foren es zu unøtigen streit`s kommt obwohl der denkansatz am ende der selbe war.
gruss
Hach.. immer wieder herrlich, diese Show 🙂
Zu Fehlern stehen, ja ja... also sollte es mich mit dem Bike doch mal aufs Brett legen, mir aber nix passieren und das Bike halbwegs heile bleiben - werde ich aufstehen, den Helm abnehmen und mit dem Kopf selbst an die Leitplanke schlagen. Und das Bike... zünd ich an. Strafe muss sein, da ist man ganz Mann, zu seinen Fehlern steht man(n). Sonst lerne ich ja auch nix dabei. 😎
Sind doch zwei Baustellen - und so wie man sich schon beim Sturz nach einem Fehler vor weiterem Schaden im Fliegen zu bewahren versucht... macht man es in so einem Fall eben auch und sucht eine Möglichkeit. Es nicht zu tun... naja, das deute ich jetzt besser nicht 😁
Den Moralineintopf zu dem Fehler selbst... ja mei, wems schmeckt... mir schmeckts nedda. 🙂
hallo,
ich kann es ja fast garnicht glauben das ich auf ne simple frage über 100 antworten bekomme ...
tatsache ist aber das DIE DICKE1300 mir aus der seele spricht . Und allen anderen die sich oder ihrer umgebung beweisen müssen was sie für männer sind sage ich nur was habt ihr nicht verstanden ????
Von wegen stehe deinen mann und das ganze dumme gerede !!!! ich wollte ledeglich nur wissen was auf mich zu kommt !!! ich hab nicht vor es meinen vater in die schuhe zu schieben auf denn der wagen läuft auch nicht jemanden von euch weil ich gleich so persönliche antworten bekomme sondern ob ich in der zukunft mit oder ohne schein weiter fahren kann denn in die arbeit muss ich trotzdem denn miete und rechnungen zahlen sich nicht von selbst !!!!
maxwell thank'´s too.....
hi freestyler,
mir ist waehrend meiner zeit als reisender 1x ein ding passiert, da hab ich echt komplett gepannt, und hab auf der landstrasse nen andren wagen ueberholt, wo fuer meine fahrtrichtung 2 spuren warn. es war schoenes wetter, ich hatte mir vom beifahrersitz grad ne andere cd rausgefummelt und aus dem augenwinkel halt das "verkehrshindernis" gesehen. das dumme: es war gar kein verkehrshindernis, und ich hatte meinen tacho nicht im visier, der bereits 100 angezeigt haben muss. ich hab also bei meinem 100ps passat-tdi aufs pedal getreten und den andren ueberholt. danach hat an der naechsten ampel die ich gut kannte, weil der videowagen da immer die zuschnellfahrer rausfischt, einer hektisch mit ner kelle hinter mir rumgefuchtelt. ich also rechts raus, und mal schoen abgewartet. ergebnis: 143! shit! ich habs zwar geahnt, dass ich zu scnell war, aber nicht um wie viel. der polizist hat allerdings auch auf dem video gehabt, das ich danach abgebremst und mit knapp 110 weitzergefahren bin.
daraufhin haben die netten herren mir geraten mich ans zustaendige strassenverkehrsamt zu wenden, wenn der bussgeld bescheid kaeme.
da ich dort glaubhaft versichern konnte, dass bei einem fuehrerscheinentzug mein job in gefahr waere, und auch in flensburg koplett sauber war (das konnten die direkt online abfragen), durfte ich mir mit 39 jahren eine standpauke anhoeren, und dann nach zahlung von gut 400 €
die fleppen behalten. vielleicht ist ja fuer dich ebenso ein weg moeglich. man muss halt reden mit den leuten.
ich drueck dir die daumen...
Hallo,
ich möchte darum bitten, persönliche Angriffe / Beleidigungen zu unterlassen und zur sachlichen Diskussion zurück zu kommen.
mfg
invisible_ghost
MT-Moderation