Übertanken
Hello,
ich lese hier immer mal wieder, dass sich manche Autos des VW-Konzerns „übertanken” lassen (siehe zum Beispiel hier). Geht das beim A3 (Vorfacelift) auch irgendwie?
Gruß, P.
59 Antworten
Also bei meinem A3 mit Facelift geht das-war nämlich vor kurzem in Italia und da sind mir fast die Augen ausgefallen, als der Tankwart den Tank voll gemacht hat-Und dementsprechend war auch die Reichweite!
Kann ich bestätigen...
Im Tankstutzen befindet sich links ein kleiner Hebel, der normal vom Tankdeckel beim Reindrehen ausgelöst wird...
Kann man auch "von Hand" mit der Zapfpistole drücken...aber 9 Liter bringt das bei mir nicht!
da_baitsnatcha
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
aber 9 Liter bringt das bei mir nicht!
sondern?
wieviel? 🙂
Puh, genau müsste ich das mal testen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es wohl knapp 4 Liter sein dürften.
Allerdings knalle ich den auch nicht voll, bis es oben an der Kante steht...
da_baitsnatcha
Warum nicht?? ;-)
Würde echt mal gerne wissen wie viel das bringt!!
Naja, da ich moment aus Kanistern tanke kann ich das nicht so genau testen.
Fährt den keiner von euch ins Ausland und tankt mal so richtig voll ?? ;-)
Wäre echt mal interesant zu wissen
MFG Rene
Ok, ich werde es mal testen später....aber ab wo soll ich anfangen zu zählen? Ab dem ersten Klick der Pistole?
Moinsen,
danke erstmal für die Resonanz, hatte den Thread schon fast wieder vergessen. Nun habe ich bei mir mal nach diesem Hebel geschaut, bin aber nicht fündig geworden. Kann das angehen, dass es diesen erst ab dem Facelift gibt? Hat vielleicht jemand gar ein Foto davon? ;-)
Dass nach dem ersten Klicken noch was reingeht, war mir schon klar ;-) Mir gings jetzt hier speziell um diese „Entlüftungsfunktion”, die ich aber bei meinem wie gesagt noch nicht entdeckt habe.
Gruß, p.
Ok, ich mach n Foto!
da_baitsnatcha
So...hier ist das Foto von der intimsten Öffnung meines Fahrzeugs.
Leider nur ein Handyfoto, man sollte es aber erkennen können.
da_baitsnatcha
LOL
Volltanken bis nichts mehr geht 😉 Also ich wohne in Dortmund und hier kostet der Sprit 1,30 Euro
Beim ersten Klack, kommt der Rüssel raus....
Ciao
Frank
Zitat:
Original geschrieben von da_baitsnatcha
So...hier ist das Foto von der intimsten Öffnung meines Fahrzeugs.
Leider nur ein Handyfoto, man sollte es aber erkennen können.
Super. Vielen Dank für die Mühe, werde das nächste mal an der Zapfsäule nochmal genau nachschauen.
p.
Zitat:
Original geschrieben von pspboard_de
Beim ersten Klack, kommt der Rüssel raus....
es gibt auch leute die 20km ins benachbarte ausland (Ö) fahren 🙂 und dort ca. 20cent je liter sparen, da lohnt es sich, da will man natürlich das maximale herausholen 😁
Achso...dann würde ich es auch machen 😉
Ciao
Habs mal ausprobiert!
Allerdings nicht anner säule sondern nur ausem kanister :-)
So vom schätzen her waren es 8l.
Kann das sein??