ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Übertanken im neuen A6 möglich?

Übertanken im neuen A6 möglich?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 12:11

Hi,

gibt es wie im Golf 4 noch so einen Ausgleichsbehälter denn man auch voll tanken kann?

Wenn ja wieviel passt da rein?

Wenn nein wieviel tankt ihr mit eurem 80 Liter tank immer nach?

cya

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

ja das gibt,s

links im Einfüllstutzen gibt,s einen kleinen " Schalter "

Gruß

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 14:00

wieviel werden da wohl reinpassen?

@ThaFUBU

Also das mit dem Schalter im Stutzen muss ich mal nachsehen, habe ich gerade erst gelesen.

Ich habe den 3.0 quattro mit 80L-Tank und wenn das FIS 0-10km Reichweite anzeigt, dann laufen bei mir nie mehr als 75L rein, scheint also entweder eine kleine Sicherheitsreserve zu geben (FIS=0km, aber noch ca. 5L drin), oder die 80L Tankgröße sind eine ca. Angabe.

Ich möchte es aber auch nicht austesten noch ca. 50km weiterzufahren..

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

Ich habe den 3.0 quattro mit 80L-Tank und wenn das FIS 0-10km Reichweite anzeigt, dann laufen bei mir nie mehr als 75L rein, scheint also entweder eine kleine Sicherheitsreserve zu geben (FIS=0km, aber noch ca. 5L drin), oder die 80L Tankgröße sind eine ca. Angabe.

Ich möchte es aber auch nicht austesten noch ca. 50km weiterzufahren..

Gruss

Also der Tank sollte schon genau 80l Inhalt haben. Allerhöchstens eine minimale Abweichung. Bei Top Gear hatten sie mal einen Versuch mit einem A8 4.0tdi. Mit einer Tankfüllung sind sie London-Edinburgh-London gefahren. Die letzten 25 Meilen hat das FIS 0 Meilen angezeigt. Es hat dann aber kurz bevor wirklich nichts mehr im Tank war einen weiteren Warnton gegeben. Dann sollte man wirklich schon an einer Tankstelle sein. Ich weiß nicht, ob der A6 den zweiten Warnton auch hat. Probieren würde ich es nicht. Dann gehen aber wirklich 80l in den Tank.

PS: Der A8 hat die 1333km geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von cowboychen

Ich habe den 3.0 quattro mit 80L-Tank und wenn das FIS 0-10km Reichweite anzeigt, dann laufen bei mir nie mehr als 75L rein, scheint also entweder eine kleine Sicherheitsreserve zu geben (FIS=0km, aber noch ca. 5L drin), oder die 80L Tankgröße sind eine ca. Angabe.

Ich möchte es aber auch nicht austesten noch ca. 50km weiterzufahren..

Ich habe den 2,5 TDI mit 70l Tank. Ich habe noch nie mehr als 66,5l getankt, obwohl ich noch bis zu 80 km gefahren bin, als das FIS schon bei 0km war... Das FIS ist also sehr vorsichtig mit der Angabe.

Gruss

jugi

Zitat:

Original geschrieben von neumitglied2004

Hallo,

ja das gibt,s

links im Einfüllstutzen gibt,s einen kleinen " Schalter "

Gruß

Gibt es beim alten A6 (C5) auch so einen "Schalter"? Wenn ja, wo ist der genau?

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von neumitglied2004

Hallo,

ja das gibt,s

links im Einfüllstutzen gibt,s einen kleinen " Schalter "

Gruß

hast du das schon ausprobiert?dieser kleine knopf-wenn wir den selben meinen ist nicht dafür,sondern einfach nur die feder für den tankdeckel.

 

nach meinen informationen kann man den tank,im gegensatz zu fast allen tdi motoren von vw,audi,.... nicht nachefüllen sprich die belüftung betanken.leider.

Themenstarteram 26. Januar 2005 um 10:29

jemand schon getestet?

Hm. Nach meines Wissens gibts da keinen Schalter o. ä. *g*

Noch nie was davon gehört...

Ich hab den 2,4l Benziner (4B) und tanke randvoll.

Wenn die Zapfsäule abschaltet, ziehe ich den Stutzen etwas heraus und pumpe ich nochmals langsam ca. 3l hinein :)

Die Nadel beginnt sich dann erst ab ca. 60km zu bewegen (Autobahn)

Zitat:

Original geschrieben von bodenseefisch

Hm. Nach meines Wissens gibts da keinen Schalter o. ä. *g*

Noch nie was davon gehört...

Ich hab den 2,4l Benziner (4B) und tanke randvoll.

Wenn die Zapfsäule abschaltet, ziehe ich den Stutzen etwas heraus und pumpe ich nochmals langsam ca. 3l hinein :)

Die Tachonadel beginnt sich dann erst nach ca. 60km Autobahnfahrt zu bewegen

wieso zitierst du dich selber??

Naja, wer benziner fährt, nimmt mal nen vollen 5l reserver Kanister mit, kann dann ja mal testen wie lang man fahren kann (wenn fis 0km zeigt) bevor auto aus geht.

Mein Golf hat leider kein FIS

mfg Sven

am 26. Januar 2005 um 15:29

Hallo Leute

Ich habe eine 2,5TDI ich weiß aber nicht wie viel der im tank hat denn ich tanke meist sehr Früh.

Es gibt solch ein Drücker im Tankstutzen der sich drückt wenn man den Tankdeckel Zuschraubt.#

Wenn ich ihn drücke passen bei mir ca 6Liter mehr in den Tank. Mann befüllt somit das Luftpolster des Tanks. Mann solte es aber nicht machen wenn der Wagen anschlißend in der Sonne steht denn wie man weiß dehnt sich ja der Diesel bei Wärme aus.

 

Mfg TM

Zitat:

Original geschrieben von Turbomuemmel

Es gibt solch ein Drücker im Tankstutzen der sich drückt wenn man den Tankdeckel Zuschraubt.#

Wenn ich ihn drücke passen bei mir ca 6Liter mehr in den Tank. Mann befüllt somit das Luftpolster des Tanks. Mann solte es aber nicht machen wenn der Wagen anschlißend in der Sonne steht denn wie man weiß dehnt sich ja der Diesel bei Wärme aus.

Ok, danke werd ich mal probieren. Mir geht es nur darum, da die Preise regional unterschiedlich sind, möchte ich eben ein paar Liter mehr an "Billig-Tankstellen" reinbekommen.

MfG

Hannes

am 26. Januar 2005 um 17:22

Für mich wäre das interessant wenn ich grade wieder Kilometer auf der Autobahn abspule. So kann ich dann ein paar Kilometer mehr fahren ohne zu tanken. Die 5-6 Liter mehr wären nicht lange im Tank ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Übertanken im neuen A6 möglich?