Übersicht Wartungsintervalle Peugeot 206

Peugeot 206 206

Da immer wieder Fragen nach den Wartungsintervallen beim 206 aufkommen, habe ich jetzt mal die Übersichten für alle 206er zusammengestellt.

Auf der ersten Seite gibt es eine Erklärung der Symbole und auf den folgenden Seiten sind die einzelnen Motoren nach Bauzeit erfasst.

Damit sollten sich die Fragen zu den Intervallen erübrigt haben.

Beste Antwort im Thema

Da immer wieder Fragen nach den Wartungsintervallen beim 206 aufkommen, habe ich jetzt mal die Übersichten für alle 206er zusammengestellt.

Auf der ersten Seite gibt es eine Erklärung der Symbole und auf den folgenden Seiten sind die einzelnen Motoren nach Bauzeit erfasst.

Damit sollten sich die Fragen zu den Intervallen erübrigt haben.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Dieses Thema ist dafür gedacht, die Wartungsübersichten für den 206 an einer zentralen Stelle zu sammeln. Es soll keine Stelle sein, um über andere Modelle und deren Intervalle zu diskutieren. Daher schließe ich diesen Thread jetzt.

Ich habe meiner Freunding einen 207 Sport Bj.2006 gekauft mit 88 PS Benziner.

Hat jemand von euch eine Übersicht, welche Servicearbeiten wann fällig sind???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan / Serviceintervalle beim 207?' überführt.]

Wer kauft denn ein Fahrzeug ohne Wartungsheft?

Als grobe Übersicht kannst du die Wartungsübersicht des 206 nehmen. Dort wurde der Motor auch eingesetzt. Die Übersichten findest du rechts in den FAQ bzw. in meiner Signatur.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartungsplan / Serviceintervalle beim 207?' überführt.]

Die arbeiten sind im Serviceheft aufgeführt.

Ähnliche Themen

Ich will da mal ne Frage dranhängen.

Ich habe vor 23 Monaten einen neuen 206+ gekauft.
Erste Wartung wäre nach 30000 km oder 2 Jahren. (hab auch schon einen Termin zum Service in 3 Wochen)

Bin relativ wenig gefahren und habe erst 10900km auf dem Tacho.

Die Anzeige wann der Wagen zu Wartung muss, ist in letzter Zeit dramatisch gefallen...(weil ich "zuwenig" fahre???) Der Anzeige nach müsste ich jetzt nach 300km zur Wartung (eigentlich müsste ich ja noch 19100km gut haben).
Oder errechnet der Computer einfach anhand meines Fahrverhaltens eine Kilometerzahl nachder die 24 Monate vermutlich um sind?

Wenn sich das Zeitintervall dem Ende nähert, sinkt die Rest-KM-Anzeige dramatisch ab. Das ist völlig normal.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Als grobe Übersicht kannst du die Wartungsübersicht des 206 nehmen. Dort wurde der Motor auch eingesetzt. Die Übersichten findest du rechts in den FAQ bzw. in meiner Signatur.

Das Auto hat ein Service Heft... Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nichts über den Zahnriemen drin. Deshalb habe ich ja gefragt...

Es ist allmögliches beschrieben und erklärt und aufgelistet, nur den verflixten Zahnriemen-Intervall kann ich einfach im Heft nicht finden. Ist einfach nicht drin :-(

Zitat:

Original geschrieben von reno81

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Das Auto hat ein Service Heft... Entweder bin ich blind oder es steht wirklich nichts über den Zahnriemen drin. Deshalb habe ich ja gefragt...
Es ist allmögliches beschrieben und erklärt und aufgelistet, nur den verflixten Zahnriemen-Intervall kann ich einfach im Heft nicht finden. Ist einfach nicht drin :-(

Hat jemand eine PDF-Übersicht für das Wartungsintervall direkt für den 207er??????

Das Zahnriemenintervall steht unter anderem auf der Peugeot Homepage. Wie ich dir aber auch schon mal geschrieben habe, sind die Intervalle des 206 aus der gleichen Zeit durch aus vergleichbar.

Das Zeitintervall liegt auf jeden Fall bei 10 Jahren. Je nach Baujahr liegt der KM-Intervall bei 120tkm oder 150tkm.

Zudem kann dir auch jeder Peugeot Händler das exakte Intervall nennen.

Hallo Leute, ich mache hier mal weiter, um keinen extra Thread zu öffnen.
Ich hab mir vor 3 Wochen einen 207 Sport BJ. 2008 gekauft. Laut Serviceheft sind wiederkehrende Kundendienste alle 2 Jahre oder 30000km fällig.
Jetzt sagt mein Verkäufer, Peugeot würde eine Durchsicht jedes Jahr vorschreiben. Also die reguläre Wartung, und dazwischen jährlich eine Durchsicht, wie er es nannte. Soll nicht viel kosten, nur die Flüssigkeiten werden gecheckt und insbesondere die Bremsen werden geprüft.
Kosten 70 bis 90 Euro, und macht man regulär mit dem Reifenwechsel.

Ist das Geldmacherei, oder hat das was mit der CG-Car-Garantie zu tun?
Aber auch dort konnte ich in den Bedingungen nichts finden, außer, dass ich eben die regulären KD während der LZ bei Peugeot machen muss.

😕

Da hat der Verkäufer dir Quatsch erzählt. Eine jährliche Durchsicht ist zwar laut Wartungsheft möglich, aber vorgeschrieben ist nicht.