Übersicht Vorteile des Navi Disc. Pro gegenüber Disc. Media

VW Touran 2 (5T)

Fast 4cm größere Bildschirmdiagonale
HD System statt von SD-Karte = schneller?
Auch DVD statt nur CD abspielbar.
Sprachsteuerung, App-Connect, USB Schnittstelle für IPhone incl.

Bessere Rückfahrkameradarstellung: bessere Qualität des Bildes, nicht nur größer
Erweiterte Anbindung mit App-Connect: ?

Aufpreis D. Pro bei HL 2310€
Preis D. Media bei HL:880€
Sprachsteuerung 215€
App-Connect 210€
USB für u.a. IPhone 73€

D.h. tatsächlich nur ca. ~930€ Aufpreis, reduziert durch Rabatt und evtl. höherer Wiederverkauf

Habe ich das richtig so zusammengefasst. Kann das jmd. spezifizieren bzw. ergänzen?

Beste Antwort im Thema

Ich ergänze mal:

Zitat:

- TMC Pro (etwas aktuellere Staumeldungen)

- Enhanced Lane Guidance (Autobahn-Abfahrt)

- One Shot Destination (für die Sprachsteuerung, Ansage von Ort und Straße in einem Rutsch)

- Ziel direkt in der Karte antippen

- 3D statt 2,5D Ansicht

Zum Thema Sprachsteuerung, die ist nicht der Hit. Aber ich habe die schon mal benutzt und muss sagen, sie zu haben ist kein Nachteil. Daher wäre für mich die Rechnung soweit ok. Ebenso App-Connect, da sich die nächste Zeit sicher noch was bewegen wird, da würde man sich ärgern sowas nicht zu haben.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Danke.

Hi,
IA24 hat nun Bilder von der dänischen Liste geschickt. Demnach ist es tatsächlich Sonderausstattung.

Doof, aber dafür günstig.

Touran-navigationssystem-dk
Touran-usb-schnittstelle

Hi,
habe mal jetzt die letzte Zeile selber übersetzt. Da steht
"Nur in Verbindung mit Familienpaket oder Radiosystem Composition Media oder Navigationssystem Discover Media."

Vom Pro steht da nichts. Daraus würde ich schließen, dass es beim Pro drin ist.

Das ist aber auch verflixt.

Gruß
Grisuhu

Ich verliere den Überblick. Was ist jetzt beim Pro dabei?

Die USB Schnittstelle oder die Sprachsteuerung?

G
Simmu

Ähnliche Themen

AppConnect, USB Schnittstelle und Sprachsteuerung sind beim Pro dabei.

Habe gerade gesehen das beim neuen Tiguan das Discover Media sogar den großen Bildschirm des Discover Pro hat. Und selbst das Radio Media hat den großen Bildschirm. Wäre ja spannend ob das beim Touran mit dem neuen Modelljahr auch so wird...

Da wären einige Kunden aber sauer, wenn es beim Touran MJ 2017 so wäre mit dem Bildschirm.

@joltcoke
Aber die USB Buchse beim Pro ist ja nur vorn oder auch hinten ?

USB hinten gibt es nur mit Telefon Freisprecheinrichtung Comfort. Wobei die hintere wie gesagt nur zum Laden taugt, das kann man über einen 12V nach USB Adapter viel preiswerter haben.

Zitat:

@dexter239 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:16:32 Uhr:

Ich habe das Discover Media ohne Sprachsteuerung bestellt in Deutschland, dennoch ist der Knopf am Lenkrad für die Sprachsteuerung vorhanden. Beim betätigen steht im Display dass es vom Händler freigeschalten werden kann. Ob dies nur der Händler zum Originalpreis oder auch jeder andere mit VCDS kann habe ich leider keine klare Antwort.

Nein, kann nicht einfach mit VCDS freigeschaltet werden.

Du musst einen Code bei VW kaufen, der die Funktion dann freischaltet und nur einmal genutzt werden kann.

Lass mal den Finger länger drauf. Erst kommt die Meldung mit der Freischaltung und dann meldet sich Siri.

http://webspecial.volkswagen.de/.../Discover-Media.html

Vielleicht hilft das!!

Was ist denn der 2-D-Exit-View?

Ich würde es so sehen, dass das media eine 2 D Ansicht hat und das pro eine 2,5 D Ansicht!

https://www.youtube.com/watch?v=Mr3O7aJLgDA

https://www.youtube.com/watch?v=m364-TgXj_s

Videos sind zwar von anderen Autos ( Golf 7, Passat) aber die Navigationssysteme sind ident mit dem neuen Touran.

Das was Sixten da gepostet hat, ist mir auch schon aufgefallen. Wäre fein, wenn ein Interner da was wüßte, ob die neuen Disc. Media alle mit dem großen Bildschirm kommen, oder ob VW da unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeugen macht. So, hab mal bei VW angerufen. Da es zur KW 22 2015 erst ein neues Radiodesign gab (also das aktuelle) wurde es mir als Schreibfehler mitgeteilt, daß der Tiguan ein größeres Disc Media hat, da ja sonst das echte Highlight des "Pro" sozusagen entfallen wäre. Also wird wohl nix aus einem größeren Media mit der KW 22 2016. SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADE.

hier stand Unsinn

Deine Antwort