Übersicht Langzeit, Start, ab Tanken
Hallo,
bei mir setzen sich die Werte von Langzeit, Ab Tanken und Ab Start, öfters wieder auf 0 zurück. Ich kam deswegen bisher nicht dazu mit einer Tankfüllung mal den Durchschnittsverbrauch zu ermitteln. Hat jemand auch so ein Problem?
17 Antworten
Hallo,
bei meinem letzten Werkstatttermin im November 20 wurde eine so genannte "Feldmaßnahme 90O9" gemacht: Umprogrammierung des Schalttafeleinsatzes
Eine Baureihe hatte wohl ab und zu Probleme mit dem Diplay, es blieb schwarz. Hatte ich bisher nicht, aber ich gehörte zu dieser Baureihe.
Seitdem hat sich kein einziges Mal mehr Uhrzeit, Langzeit, ab tanken usw. zurückgesetzt.
Orje52 hast du auch Standheizung und das Problem ist dann aufgetreten?
Bei mir passiert es häufig morgens nach der Standheizung das Uhrzeit und km auf 0 gesetzt sind.
Zitat:
Orje52 hast du auch Standheizung und das Problem ist dann aufgetreten?
Bei mir passiert es häufig morgens nach der Standheizung das Uhrzeit und km auf 0 gesetzt sind.
Nein, hab ich nicht, phiffel.
Aber hier noch mal, was die Werkstatt im November zu diesem Thema sagte.
Scheinbar setzen sich "Daten" zurück, wenn beim anlassen des Motors eine "gewisse" Unterspannung im System entsteht. Eine Lösung gäbe es nicht.
Vielleicht reicht zur Unterspannung schon das anlaufen der Standheizung (?).
Aber irgendwie muss diese Feldmaßnahme 90O9 diesbezüglich etwas positives bewirkt haben.