Übersicht K-Versicherungsangebote für Phaeton
Der 06.06.2005 rückt immer näher (Phaeton-Abholung in Dresden). Da ich mich auch um eine (möglichst günstige) Versicherung kümmern mußte, habe ich mich einmal etwas kundig gemacht. Sonderbarerweise ist das Ranking bei unterschiedlichen SB-Varianten ziemlich unterschiedlich. Beim Beitragssatz von 45% für Haftpflicht sowie Kasko habe einmal VK 1000 / TK 500 sowie VK 500 / TK 500 untersucht. Hier die Übersicht - falls es jemanden interessiert:
VK 1000 / TK 500 (Beitragssatz: 45%) - Jahresbeiträge (Haft / VK)
(1) Versicherungskammer Bayern (474,87 / 575,80)
(2) DA Direkt Online (389,09 / 688,49)
(3) KBV - Makler Direktversicherer (424,72 / 701,32)
(4) DA Direkt Versicherung (409,57 / 724,72)
(5) Itzehoer Vers. (521,76 / 754,98)
(6) Mecklenburgische (530,12 / 811,16)
(7) Itzehoer Top Drive (686,09 / 981,47)
VK 500 / TK 500 (Beitragssatz: 45%) - Jahresbeiträge (Haft / VK)
(1) DEVK K-Aktiv (392,20 / 669,75)
(2) DA Direkt Online (389,09 / 754,10)
(3) DEVK Allgemeine (421,08 / 725,53)
(4) Zürich (508,13 / 657,42)
(5) Deutscher Herold (genau wie Zürich)
Alex
18 Antworten
Versicherungskosten
Hallo Alex,
tolle Informationen.
Für welchen Motor (PS) gelten die Angaben.
Einige der Versicherrungen waren nicht bereit meinen Wagen (335 PS, Neupreis 90.000€) zu versichern.
Gruss Klaus
Versicherungsbeiträge
Hallo Alex,
ich bin momentan in der gleichen Situation und habe einige Versicherungen teils online, teils telefonisch um Angebote gebeten.
Sieger mit klarem Vorsprung war für mich die HUK24.
Viele Grüße aus Aachen
Nordstern
Versucht es doch mal über das "Volkswagen-PremiumVersicherungs-Modul", war bei mir auch nicht wesentlich teurer wie HUH24 und dafür jede Menge Zusatz-Benefits, wie z.B. ruhen der % (d.h. auch bei einem Crash bliebt die SF-Klasse erhalten).
Gruß
cmg
Nein, sorry, war sogar billiger wie HUK 24:
kostet mich 94 € bei monatlicher Zahlweise
HUK 24 wäre 1.200 bei jährlicher gewesen (bei 35 %)
Ähnliche Themen
Hinzu kommt bei der VW Premium Versicherung, daß die für Leasingkunden wichtige GAP Deckung mit dabei ist!
Ebenso ist der Schtutz erweitert, wie zum Beispiel das bei einem Unfall ein Videobeamer mitversichert ist. Ich habe meinen regelmäßig dabei, und die Teile kosten etwas Geld ...
Am besten, wie oben erwähnt ist der über die Leasingzeit fest kalkulierbare SFR (Schadenfreiheitsrabatt = m%). Man steigt mit dem SFR ein, welchen man zuvor hatte. Dieser SFR bleibt über die Leasingzeit 1, 2, 3 oder 4 Jahre gleich! Das heisst der SFR geht NICHT runter, aber im Schadensfall auch NICHT hoch! Am Ende der Laufzeit bekommst du wieder den SFR, den du runtergearbeitet hättest. Ob nun gemeldeter Schaden oder nicht.
So sind die Leasingkosten und die Versicherung ein fest kalkulierbarer Bertrag. Heutzutage, wo alles teurer wird, ein wichtiger Faktor.
Und man muss bei einem Schaden nicht überlegen, ob man den Schaden über die Versicherung laufen lässt oder nicht. Eben WURSCHT.
Und die Prämien sind speziell zugeschnitten auf den Oberklassenbedarf. Echt günstig 🙂
UND Service ist perfekt. Ich hatte leider den Winter einen Schaden. Schadensabwicklung ein Telefonat - um alles wird gekümmert.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist TOP (ich bin seit 17 Jahren freier Finanzdienstleister)
PS: Der billigste ist nicht immer der Beste!
Grüße
aci
Premium Package
Hallo aci,
ich habe es nochmal versucht den Versicherungsbeitrg über die Volkswagenbank zu kalkulieren. Gibt es eine spezielle Web-Seite worüber Du den günstigen Tarif errechnet hast.
Über Volkswagen (www.volkswagenbank.de) liege ich weit über huk24.
Vielleicht hast Du mal nen Link.
Gruß
Ralf
(Nordstern)
Re: Versicherungskosten
Zitat:
Original geschrieben von klaus-bayern
Hallo Alex,
tolle Informationen.
Für welchen Motor (PS) gelten die Angaben.
Einige der Versicherrungen waren nicht bereit meinen Wagen (335 PS, Neupreis 90.000€) zu versichern.
Gruss Klaus
Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, daß es sich um einen V6 TDI handelt.
Ja, viele der Direktversicherer bekommen ab bestimmten Typenklassen kalte Füße - da wirft man Ferraries und S-Klassen / Phaeton´s in eine Schublade.
Das VW-Angebot für den V6 TDI ist in der Tat ziemlich günstig und auf jeden Fall eine gute Wahl (Euro 118,- monatlich brutto bei meinen 45%). Die Deckung kommt von der Frankfurter Allianz, wobei die mit den Wolfsburgern (oder besser Braunschweigern - da sitzen die Financial Services) wohl eine spezielle Arbeitsteilung haben.
Die GAP-Deckung allein kostet beim Marktführer Allianz (über den Vertreter) 12% Aufschlag auf die VK. Die anderen Versicherer kalkulieren, was man mir sagte, hier ziemlich ähnlich, wobei man dann unendlich viele Möglichkeiten hat, daß Ganze preislich zu verschmieren.
Alex
Re: Re: Versicherungskosten
Zitat:
Original geschrieben von XC90Alex
.... Die anderen Versicherer kalkulieren, was man mir sagte, hier ziemlich ähnlich, wobei man dann unendlich viele Möglichkeiten hat, daß Ganze preislich zu verschmieren.
Alex
Oh ja, da hast du recht!
Ich denke da nur an die Billigangebote von manchen GROSSEN VERICHERERN, die SUPER Preise haben, nur liest keiner, das die Rückstufung im Schadensfalle erheblich schlechter ausfällt. z. B. statt einer Stufe dann 2 SFR-Stufen hoch ...
Grüße
aci
Re: Premium Package
Zitat:
Original geschrieben von Nordstern
Hallo aci,
ich habe es nochmal versucht den Versicherungsbeitrg über die Volkswagenbank zu kalkulieren. Gibt es eine spezielle Web-Seite worüber Du den günstigen Tarif errechnet hast.
Über Volkswagen (www.volkswagenbank.de) liege ich weit über huk24.
Vielleicht hast Du mal nen Link.
Gruß
Ralf
(Nordstern)
Hi,
leider nein. Habe die Prämie über Verkäufer erfahren. Rufe doch mal die Hotline an:
+49 (1803) 224295 Serviceline
oder
+49 (5361) 4620
Grüße
aci
Re: Re: Premium Package
Zitat:
Original geschrieben von oaci
Habe die Prämie über Verkäufer erfahren.
Laut VW-Tarifrechner komme ich auf 133 Euro Monatsprämie. Der Händler hat mir 118 Euro angeboten. Da muß es für Händler noch "Möglichkeiten" geben, zumal die Differenz nun wirklich mickrig ist. Bspw. könnte man die Provision, die man einstreicht, an den Kunden weitergeben. Für Versicherungsleute zählt auch die sog. Bewertung, in welche auch das nicht-provisionierte Geschäft einfließt. Werden da bestimmte Schwellwerte überschritten, gibt es wieder Extra-Bonifikationen (oder Abzüge, falls man bestimmte Schwellwerte nicht erreicht). Kurzum: Für den Autohändler kann sich auch das nicht-provisionierte Geschäft rechnen.
Alex
am günstigsten
Hallo,
nach langer Recherche habe ich im Januar abgeschlossen:
V6 TDI, Haftpflicht € 303,61 VK € 572,63
Das ganze bei der DEVK MÜnchen mit SF23 = 30% und jährlicher Zahlungsweise.
Wer Anspprechpartner haben will, bitte melden.
Hatte auch schon den ersten Marderfall (ich berichtete im Forum) und Bearbeitung war TOP!
Nach 2 Tagen war der Scheck da, ohne wenn und aber.
Service eben!
Gruß
Mario
Hallo,
hier mal mein VW-Angebot für den V6 TDI
NP. 82.830,00 EURO brutto
VW Premium Versicherung
SF: 12 = 40%
VK 300 EURO SB
TK 150 EURO SB
121,14 EURO pro Monat= 1.453,68
Hallo,
habe obwohl ich aus der Branche komme mich auch für das Volkswagen Modul entschieden.
V6 tdi
SF 9
VK 300
TK 150
Beitrag 114€ netto
Ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot.
Schaut evtl. mal unter www.deutscheinternetversicherung.de
oder
https://www.maklerinfo.biz/.../kfz.php?...
Ist ein Vergleichsrechner
P.S. das soll hier keine Werbung sein, rechnets einfach durch und machts bei dem Vertreter eures Vertrauens
Markus