Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
Habanero hätte ich auch genommen, wenn es das für den Tiguan mit R-Line-Paket gegeben hätte. Mir gehen die tristen Farben der Autos ziemlich auf den Zeiger, wenn ich nach Stuttgart ins Büro fahre - es könnte der Eindruck entstehen, man fährt in einem Beerdigungskorso mit ! Schwarz, dunkelgrau und silber dominieren bei der Lackierung. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass man bei MB die Farbwahl bei den Werksangehörigen etwas beeinflusst.
Was war es mir eine Freude, dieses Farbeinerlei in dem 1 Monat ohne Passat (der hatte auch schon eine echte Farbe: Havard-Blue-Met.) mit unserem knallgelben Audi A2 zu durchbrechen. Dieses Imolagelb verbreitet sogar irgendwie Freude bei den Mitmenschen - so viele freundlich lächelnde Autofahrer und Passanten sind mir vorher gar nicht aufgefallen.
https://data.motor-talk.de/.../p1150494-8067934098755790598.JPG
Diese Aufnahme entstand übrigens bei einem Audi A2-Treffen vor dem Audi-Forum in Neckarsulm.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 5. Februar 2018 um 09:17:35 Uhr:
Habanero hätte ich auch genommen, wenn es das für den Tiguan mit R-Line-Paket gegeben hätte.
Wäre bei mir auch eine Überlegung gewesen oder Inky Blue Perleffekt oder Caribbean Blue Metallic... aber leider nicht mit R-linie... 🙁
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 5. Februar 2018 um 08:29:47 Uhr:
Sagt der, dessen Auto aussieht wie die Hinterlassenschaften des Straßenbaus:
Irgendwas hell-, mittel-, dunkelgraues, was die Farbe der Fahrbahn (Beton oder Asphalt div. Couleur) hat. Auf Wunsch auch mit feinen Schlackeanteilen, also was leicht reflektierendes 😁Scnr
Ich freue mich über alle Farbkleckse im tristgrauen Straßenbild. Habanero gehört definitiv dazu 🙂
Du wolltest jetzt aber wohl nichts gegen Tungsten sagen , oder 🙄
😁
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:59:56 Uhr:
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 5. Februar 2018 um 08:29:47 Uhr:
Ich freue mich über alle Farbkleckse im tristgrauen Straßenbild. Habanero gehört definitiv dazu 🙂
Na, da bin ich nun aber auch gespannt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Micha_67 schrieb am 5. Februar 2018 um 12:59:56 Uhr:
Tungsten?...🙄 Hmm Tungsten?😰 Hmm warte mal... 😕
Ah ich hab's: Ist das nicht diese Grundierung mit Metallabrieb alter Kraftstoffpumpen und des Lackierkompressors irgendwo darin? 😁
(Also der letzte Bodensatz des Grundierungseimers, bevor dieser entsorgt wird. 😎 )
Duck und wech
Von VW die Auftragsbestätigung erhalten,TSI 180PS mit R-Line-Paket in der Farbe weiß,DCC und 20"-Suzuka u.e.m.
Bestellt am 12.01.2018 unverbindlicher Liefertermin ist die KW 18/2018.
Zitat:
@Pniggel schrieb am 5. Februar 2018 um 15:50:53 Uhr:
Von VW die Auftragsbestätigung erhalten,TSI 180PS mit R-Line-Paket in der Farbe weiß,DCC und 20"-Suzuka u.e.m.Bestellt am 12.01.2018 unverbindlicher Liefertermin ist die KW 18/2018.
So schnell!
Glückwunsch!
Zitat:
@Mueller1964 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:14:52 Uhr:
Zitat:
Von VW die Auftragsbestätigung erhalten,TSI 180PS mit R-Line-Paket in der Farbe weiß,DCC und 20"-Suzuka u.e.m.Bestellt am 12.01.2018 unverbindlicher Liefertermin ist die KW 18/2018.
So schnell!
Glückwunsch!
Ja das hält sich in Grenzen,sind knapp 4 Monate,wenn man da bei anderen ließt und deren Spezifikationen z.B.beim Allspace oder die 150PS TSI-Motoren.
Warum laufen jetzt eigentlich zwei Threads zu dem gleichen Thema parallel? Finde es irgendwie müßig hier und da zu gucken...
Zitat:
Habe meinen Allspace am 15.01. bestellt.
In der AB ist auch die Rede von KW 18. Glaube ich aber nicht dran.
U.a. 1.4 TSI + R-Line
Zitat:
@dlorek schrieb am 5. Februar 2018 um 19:44:24 Uhr:
Warum laufen jetzt eigentlich zwei Threads zu dem gleichen Thema parallel? Finde es irgendwie müßig hier und da zu gucken...
Stimme dir zu.
Es sei den man würde die beiden Tiguan Varianten trennen, das würde ich für übersichtlicher halten.
Zu diesem Thema sind es 42 Seiten und bei diesem Thread "Tiguan 2 - Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit"
sind es zwischenzeitlich 541 Seiten.
Merk man ein bisschen zu spät,sind eigentlich die Admins gefragt die beiden Themen zusammen zu führen.
Zitat:
@Pniggel schrieb am 5. Februar 2018 um 23:40:42 Uhr:
Zu diesem Thema sind es 42 Seiten und bei diesem Thread "Tiguan 2 - Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit"
sind es zwischenzeitlich 541 Seiten.Merk man ein bisschen zu spät,sind eigentlich die Admins gefragt die beiden Themen zusammen zu führen.
Halte ich für sehr sinnvoll 🙂
Zitat:
@hummelathome schrieb am 4. Februar 2018 um 10:29:15 Uhr:
Guten Morgen.
Dann stell ich mich auch mal in die Reihe der Wartenden ;-)
Ich habe am 29.01.2018 bestellt.
Auf der Bestellung steht der unverbindliche Liefertermin Juni 2018.
Falls es jemanden interessiert: VW Code. VIRKHPSJWir haben auch noch einen UP! GTI bestellt. VT7YK9KD
Liefertermin Mai 2018. Auch unverbindlich.Unser Ziel ist es eigentlich beide Fahrzeuge zeitgleich in WOB abzuholen.
Mal sehen ob Sie das hinbekommen.Beste Grüße
So, ich führe das jetzt immer fort sobald ich neue Informationen bekomme.
Bestelldatum: 29.01.2018
Darauf uvb Liefertermin: Juni 2018
AB von VW mit neuem uvb Liefertermin : August 2018