Übersicht der geplanten Modelle und Motor Getriebe Varianten
Habe ich gerade von meinem 🙂 bekommen.
Dachte das könnte interessant sein 😉
26 Antworten
Der 2.0 TDI mit 204 PS war bisher eine Studie, es ist noch nicht sicher ob der wirklich im A4 kommt.
Zumal es nicht wirklich viel Sinn macht wenn dann Audi 3 x 2.0 CR Dieselmotoren anbietet mit einer Leistungsspanne von 143 bis 206 PS...
Was passiert dann mit dem teuer entwickelten 2.7 TDI mit dann lächerlichen 190 PS im vergleich zu den 206 ? Marketingtechnisch wäre es dumm von Audi.
Naja, im A4 macht er tatsächlich wenig Sinn, allerdings gibts da ja im VM-Konzern noch sowas wie eine Quermotor-Plattform (A3, Golf, Touran, Passat, Octavia, Leon und Geschwister, ...), die dringend gegenüber der Konkurrenz mehr Power brauchen (vor allem A3 und Passat). Dort passt der 6-Zylinder schlicht und einfach nicht rein....
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Was passiert dann mit dem teuer entwickelten 2.7 TDI mit dann lächerlichen 190 PS im vergleich zu den 206 ? Marketingtechnisch wäre es dumm von Audi.
Fahr mal den kleinen 6-Zylinder im Vergleich zu hochfrisierten 4-Zylinder Diesel-Motoren, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Da erscheint selbst der 170 PS Motor schon aggressiv, laut und unruhig, mit kultivierter Kraftentfaltung hat das m.E. wenig zu tun.
Eine kleine Leistungskur für den 2.7er ist ab Werk ja sicherlich auch noch drin, wo beim 2.0 um die 200 PS wohl langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein dürfte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Das hast Du doch schon versucht im "180PS" Thread rüberzubringen und dazu schrieb ich ich Ähnliches wie wotan jetzt. So kann ich wotan nur zustimmen. Falls Du mit "marketingtechnisch" meinst, 18-22 jährige anzusprechen, dann magst Du recht haben 😉.
Kann man mit der Einführung des Avant mit dem 2,0 TDI (145PS)quattro rechnen
Zitat:
Original geschrieben von slopestyler005
Kann man mit der Einführung des Avant mit dem 2,0 TDI (145PS)quattro rechnen
Der 2.0 mit 143 PS ist bereits als Handschalter und mit Multitronic in der Limo bestellbar, eine dritte Variante wäre wohl zuviel des Guten... (zumindest aus Audi-Sicht)
Beim kommenden 2.0 170 PS würde ich mir größere Chancen ausrechnen.
Zitat:
Fahr mal den kleinen 6-Zylinder im Vergleich zu hochfrisierten 4-Zylinder Diesel-Motoren, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
Da erscheint selbst der 170 PS Motor schon aggressiv, laut und unruhig, mit kultivierter Kraftentfaltung hat das m.E. wenig zu tun.
Der 2.0 mit 204PS hat aber Registeraufladung und ist somit nur bedingt mit den normalen 2.0 zu vergleichen.
Dafür kommt noch ein 2.0TDI mit 120PS.
Und ein 2.0TFSI mit 180PS
Zitat:
Original geschrieben von A3-Stefan
Dafür kommt noch ein 2.0TDI mit 120PS.
Und ein 2.0TFSI mit 180PS
Bis ichs selbst gelesen hatte, war ich der Meinung, du hast die Smilies vergessen 😰
Steigert m.E. auch die Chancen auf einen kleineren Quattro (<211PS), die überwiegende Zahl der verfügbaren Motoren sollte ja audi-typisch eher mit Quattro angeboten werden.
Hmmmmm, Verwirrung pur, erhöht zumindest die potenzielle Auswahl bei meinem Budget deutlich, sofern die Triebwerke denn in absehbarer Zeit bestellbar sind 😉
Das mit dem 2.0 TFSI (211 PS) ist so eine Sache- erst hieß es, dass er im Q1 2008 bestellbar wäre (auch mit Multitronic, kein DSG) und nun sagte man mir, dass "noch nichts geplant" sei.
Die Leistungsspanne zwischen 1.8 TFSI und 3.2 V6 ist zu hoch. Ich will nicht sagen, der 1.8 TFSI ist zu leistungsschwach ist, aber wer den 2.0 TFSI (beim Passat) einmal fuhr, möchte dessen Leistung nicht missen.
Was muss noch passieren, damit die Auslieferung meines Wunschmotors früher kommt?
Hallo zusammen,
ich hoffe auch, dass der 2.0 TFSi (211 PS) spätestens zum Start des Avant verfügbar sein wird. Ich brauche nämlich im Sommer einen neuen Geschäftswagen. Was mir noch wichtig erscheint, ist die Option auf Quattro und Tiptronic. Den würde ich dann blind bestellen. Audi, bitte lesen.