Übersicht der Ausstattung meines Fahrzeuges?

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Community,

Ich freue mich ein Mitglied eurer Community zu sein, ich hoffe auf eine gute Zeit.

Ich hätte eine Frage bezüglich meines neuerworbenen Fahrzeuges. Ich habe mir einen Mercedes c220d BJ 2017 gekauft. Da ich wirklich keine Ahnung von Autos haben hoffe ich das ihr mir hier ein wenig Abhilfe schaffen könnt.

Wo finde ich meine Prüfberichte? ( Händler meinte man kann diese bei Mercedes online einsehen)
Wie finde ich meine aktuelle Ausstattung heraus? (Bei mir steht vieles drin was ich nicht sehe)

Warum ich so frage liegt Dadran das ich die Vermutung habe, das meine Ausstattung nicht wirklich mit den Angaben des Händlers übereinstimmen. Natürlich ist es wirklich nur eine Vermutung,
ich will nicht direkt jemand für meine Ungewissheit verurteilen oder beschuldigen.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
AutoFan

26 Antworten

Zitat:

@AutoFan schrieb am 23. Juni 2021 um 09:54:31 Uhr:

Bitte versteht das nicht falsch, mit geht es um die falsch Angabe.

Manchmal ist es besser, sich vor dem Vorwurf der Falschangabe, Informationen einzuholen.
Macht Otto Normalo vor dem Kauf

Ok, danke für die Info. Bei mir ist der Distronic im Auto verfügbar, also somit diese lenk Hilfe auch ?

Wie schon geschrieben, ich habe keine Ahnung von Autos. ich habe mir eine Auto ausgesucht und gekauft. Die ein oder andere Sache habe ich selbst überprüft und dementsprechend beurteilt. So langsam merke ich das einige Sache die nicht wirklich zu der Beschreibung passen. Natürlich kann ich mich irren und daher frage ich hier im Forum nach. Bevor ich Zeit und Geld unnötigerweise ausgebe.

Wie gesagt, schreib die VIN hier hin und wir können mal gucken, alles andere bringt nix.

Ähnliche Themen

Vielen Dank kwaii, ich bin mir nicht sicher ob ich meine Fahrgestellnummer einfach so im Internet preisgeben sollte.

Zitat:

@AutoFan schrieb am 23. Juni 2021 um 10:04:00 Uhr:

Ok, danke für die Info. Bei mir ist der Distronic im Auto verfügbar, also somit diese lenk Hilfe auch ?

Ich glaube der lenkassistent ist nur im fahrkomfortpaket mit drin. Hat man distronic separat bestellt steht das nicht dabei. Es ist also nicht zwangsweise bei distronic dabei.

Wenn du den Knopf nicht hast und das Symbol nicht im Display, dann wird es dein Auto nicht haben.

Distronic Ausstattung

Vielen Dank, ich habe keine lenk Assistentenverbaut. Ich habe eben meine Fahrzeug Nummer überprüfen lassen, da steht in der Beschreibung das er das nicht hat. Ich gehe davon aus, das der Händler die Parameterlenkung/variolenkung falsch verstanden hat oder übersehen, da diese Funktion glaube ich Standardmäßig verbaut ist.
Die Angaben passen bis auf diesen lenkassisten 100% überein, was mich trotzdem stutzig macht, es wird in der Beschreibung von der einen lenk Assistent gesprochen aber es ist keine verbaut? Die Front Scheibe ist bj 2018 das Model bj 2017… das muss ich überprüfen lassen. Danke an alle.
Bleibt gesund

Gruß
AutoFan

Zitat:

@AutoFan schrieb am 23. Juni 2021 um 10:22:54 Uhr:

Vielen Dank kwaii, ich bin mir nicht sicher ob ich meine Fahrgestellnummer einfach so im Internet preisgeben sollte.

Nein, solltest du besser nicht.

Höchstens per PN an den Nachfragenden der dir helfen will.

Hi

gib hier die FIN Nummer ein, dann hast Du Ausstattung, Lieferdatum usw.....

https://www.lastvin.com

Eventuell hat der Händler den Lenkassistenten der Parkhilfe gemeint ?

Hi Wizard1972,

Danke ich habe meine Fahrzeug Daten schon herausgefunden.

Ich vermute er hat sich vertan, da ich eine detaillierte Broschüre von meinem Fahrzeug bekommen habe und der lenkassisten klar und deutlich mit vermerkt wurde.

Ich habe meine Händler erreicht und er will das nochmal überprüfen, sollte das wirklich so sein will er mir entgegen kommen.

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:55:03 Uhr:

Hi

Hallo

@wizard1972

Mit Deiner Angabe "

www.lastvin.com"

; funktioniert das prima,

mit dem "mbdecoder" von

@x3black

leider nicht.

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 24. Juni 2021 um 14:44:22 Uhr:

Zitat:

@wizard1972 schrieb am 23. Juni 2021 um 15:55:03 Uhr:

Hi

Hallo
@wizard1972
Mit Deiner Angabe "www.lastvin.com"; funktioniert das prima,
mit dem "mbdecoder" von @x3black leider nicht.

Hi.....

prima, freut mich

Liebe Grüße
wiz

Deine Antwort