ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag

Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag

Mercedes
Themenstarteram 10. November 2017 um 16:37

Hallo Leute

Ich habe seit Juni ein 2017er C43 AMG Cabrio. Das Teil hat Garantie und geht sowieso zu Mercedes.

Trotzdem nimmt es mich wunder was das sein könnte.

Der Wagen macht seit Beginn beim Rangieren rückwärts wie vorwärts bei Lenkeinschlag diese Knackgeräusche. Teilweise sogar schon fast Sprünge, sprich es fühlt sich so an als würde das Rad kurz blockieren und dann wieder frei werden.

Ich kenne das Phänomen von meinem ehemaligen CJ7 mit permanentem Allradantrieb.

Kann es echt schon sein, dass ein Nigel Nagel neuer Mercedes nach 0 bis 3000km schon so ein Problem hat?

Mein Kumpel hat die C43 AMG Limo und meint er habe dieses Problem nicht.

Was denkt ihr? Kreuzgelenk?

 

Liebe Grüsse

Fabian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 16:37

Hallo Leute

Ich habe seit Juni ein 2017er C43 AMG Cabrio. Das Teil hat Garantie und geht sowieso zu Mercedes.

Trotzdem nimmt es mich wunder was das sein könnte.

Der Wagen macht seit Beginn beim Rangieren rückwärts wie vorwärts bei Lenkeinschlag diese Knackgeräusche. Teilweise sogar schon fast Sprünge, sprich es fühlt sich so an als würde das Rad kurz blockieren und dann wieder frei werden.

Ich kenne das Phänomen von meinem ehemaligen CJ7 mit permanentem Allradantrieb.

Kann es echt schon sein, dass ein Nigel Nagel neuer Mercedes nach 0 bis 3000km schon so ein Problem hat?

Mein Kumpel hat die C43 AMG Limo und meint er habe dieses Problem nicht.

Was denkt ihr? Kreuzgelenk?

 

Liebe Grüsse

Fabian

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@krampus10 schrieb am 21. März 2024 um 06:35:45 Uhr:

Runflat

Mjamm, Runflat mit steiferer Flanke....:cool:

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 21. März 2024 um 07:03:24 Uhr:

Zitat:

@krampus10 schrieb am 21. März 2024 um 06:35:45 Uhr:

Runflat

Mjamm, Runflat mit steiferer Flanke....:cool:

GreetS Rob

jap. Merkt man schon. der 17" conti im Winter ist dagegen sehr komfortabel ;-)

so wird man älter (von "es kann nicht straff genug sein" hin zu "bitte komfortabler")

Zitat:

@krampus10 schrieb am 21. März 2024 um 07:59:52 Uhr:

jap. Merkt man schon. der 17" conti im Winter ist dagegen sehr komfortabel ;-)

Ich merke es beim Mini R56 meiner Tochter, mit den Runflats ist der Wagen deutlich lauter als ohne, egal ob Winter oder Sommer. Die Winter-Asphalt-Schneider sind auch bei der Montage als Runflat schon unangenehm.

Nur ist Runflat noch eine Stufe 'ärger' bei Niederquerschnittsreifen und niedriger Temperatur, das Rubbeln/Knacken/etc kommt auch bei herkömmlichen Modellen und kaltem Reifen.

Verstärkt halt durch die steifere Flanke beim Runflat.

 

Zitat:

@krampus10 schrieb am 21. März 2024 um 07:59:52 Uhr:

so wird man älter (von "es kann nicht straff genug sein" hin zu "bitte komfortabler")

Maybe, mir kommt auch vor das die Fahrzeuge innen immer leiser wurden und damit Knackgeräusche oder solches Rubbeln mehr stören als bei den älteren lauteren Fahrzeugen.

GreetS Rob

Ich berichte euch wie es bei mir ist.

Hatte schon immer Michelin reifen und nie Probleme daher bin ich da eig. optimistisch das es passt.

ps. ich hab einen W206

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 21. März 2024 um 10:16:42 Uhr:

Hatte schon immer Michelin reifen und nie Probleme daher bin ich da eig. optimistisch das es passt.

Sicherlich sind bei unterschiedlichen Herstellern die Ergebnisse nicht ident, welche Form vom Profil gerade für diese 'Rubbelgeräusche' verantwortlich ist weiß ich nicht runde Schulter, eckige Schulter etc, da gibt jede Menge kleiner Unterschiede.

Bin gespannt !

GreetS Rob

Ich fahre auch von Anfang an den Pirelli PZero drauf. Bin mit denen echt zufrieden.

Hat die mal jemand als Runflat und nicht Runflat gefahren? Mich würde mal der Unterschied im fahren interessieren. Also nicht den Komfort sondern Wank verhalten und Kurvenstabilität.

Gruß

Wolfgang

UPDATE:

Hab heute meine Michelin Pilot Sport 4 reifen 19 Zoll drauf montiert und es fühlt sich so geil an.

(Hoffe das auch an kalten Tagen kein knacken kommt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Überschlagen, Knacken bei vollem Lenkeinschlag