- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Überschlag Mercedes G mit Todesfolge
Überschlag Mercedes G mit Todesfolge
https://www.kitzanzeiger.at/...id,17070,nid,98331,type,newsdetail.html
Sehr traurig,
sehr wahrscheinlich ein Fahrfehler.
Beste Antwort im Thema
Heute an der Tanke
BILD
Rabenschwarze Woche für Deutschlands Adel
Einer stirbt im Porsche, der andere im Geländewagen
Gibt es im Porsche Forum auch einen Thread dazu ?
Das ist doch wichtig, alles aufzuarbeiten und Tips für's Leben zu geben.
Beim Porsche ist es durchaus empfehlenswert, manchmal den Fuss vom Gaspedal zu nehmen
Beim steile Wiese bergab fahren mit dem G sind sehr grobstollige Reifen von Vorteil, wenn er Grip verliert, rutscht er auf dem Gras wie auf Seife bergab.(Physik 8. Klasse, Quader auf Schräge)
Mein Tipp an alle: denken, denken, denken.
Bekomme ich jetzt auch mind. 5 Danke Klicks?
Ähnliche Themen
27 Antworten
In der Tat traurig, aber daran sieht man wie das menschliche Gehirn funktioniert. Er hat erkannt, dass es gefährlich wird und hat seine Kinder vorher aussteigen lassen. Nur zum dem Schluß, die Talfahrt abzubrechen, hat es nicht gereicht. Wir können daraus nur lernen. Wenn wir unsere Liebsten nicht mehr dabei haben wollen, abbrechen!
OpenAirFan
Hätte er in einer selbsttragenden Karosserie eines SUV oder einer Limousine überlebt?
Weiß jemand, aus welchem Grund bzw. mit welchem Ziel die abschüssige Wiese befahren wurde?
<Weiß jemand, aus welchem Grund bzw. mit welchem Ziel die abschüssige Wiese befahren wurde?>
Was wohl !? einfach etwas Spaß haben. Natürlich sollte man vorher die Beschaffenheit der Fahrstrecke wissen.
Bin im Oman auch Dünen fast senkrecht(etwas übertrieben, aber nicht viel) runter gebrettert. Das verrückte dabei ist man muss mit viel Gas den Berg runter weil sonst gräbst Du Dich mit den Vorderrädern ein und Du machst einen Looping. Wie gesagt das muss man üben.
Warum ist er nicht den normalen Weg gefahren ?
Ich persönlich finde es nicht angemessen, dass hier ein Artikel gepostet wird, bei dem ein Familienvater gestorben ist... und dann werden auch noch kluge Tipps aus dem „Oman“ gegeben.
Mein persönliches Mitgefühl gilt der Familie und vor allem den beiden kleinen Kindern, die jetzt ohne ihren Vater aufwachsen müssen.
Beste Grüße
Persönliche Meinungen beleben das Forum, hier geht es um die G Klasse die artgerecht im Gelände eingestzt wurde, jedoch wurde sicher ein Fehler gemacht. Ich meine das es unser Bewußtsein dadurch etwas schärft.
Mein Bewusstsein wird nicht unbedingt durch den Tod eines Familienvaters „geschärft“ :rolleyes: :rolleyes:
Ich benötige nicht so einen Anlass um Tipps für „richtiges“ fahren im Gelände los zu werden...
Um auch aus so einem Unglück zu lernen (ohne den Hintergrund des Unfalls zu kennen):
Wir üben es laufend beim Trial fahren, bergab wird das Fahrzeug auf der Handbremse gehalten. Vorderräder müssen auch drehen, damit sie führen können. Stehende Räder können nicht führen. Und die Fußbremse wirkt nun mal fast ausschließlich auf die Vorderräder.
Da liegt der Fehler bei den meisten. Man muss sich trauen, die Bremse zu lösen, auch wenn es schneller wird.
Mein Tipp an alle: üben, üben, üben.
Viel Kraft an die Hinterbliebenen!
Heute an der Tanke
BILD
Rabenschwarze Woche für Deutschlands Adel
Einer stirbt im Porsche, der andere im Geländewagen
Gibt es im Porsche Forum auch einen Thread dazu ?
Das ist doch wichtig, alles aufzuarbeiten und Tips für's Leben zu geben.
Beim Porsche ist es durchaus empfehlenswert, manchmal den Fuss vom Gaspedal zu nehmen
Beim steile Wiese bergab fahren mit dem G sind sehr grobstollige Reifen von Vorteil, wenn er Grip verliert, rutscht er auf dem Gras wie auf Seife bergab.(Physik 8. Klasse, Quader auf Schräge)
Mein Tipp an alle: denken, denken, denken.
Bekomme ich jetzt auch mind. 5 Danke Klicks?
Ich denke der Tipp mit üben üben üben ist das Beste was man tun kann. auch wenn wir im Weltbesten Geländewagen sitzen entbindet uns das nicht zu üben. Das ist die Essenz die ich damit zum traurigen Geschehen zum Ausdruck bringen wollte.
Es ist ganz eindeutig, das Schwächste am G ist der Fahrer. Da muss sich jeder an der eigenen Nase packen.
Nur schlimm, dass die Kinder das miterleben mussten.