ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Überschlag Mercedes G mit Todesfolge

Überschlag Mercedes G mit Todesfolge

Mercedes
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 13:17

https://www.kitzanzeiger.at/...id,17070,nid,98331,type,newsdetail.html

Sehr traurig,

sehr wahrscheinlich ein Fahrfehler.

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2018 um 9:32

Heute an der Tanke

BILD

Rabenschwarze Woche für Deutschlands Adel

Einer stirbt im Porsche, der andere im Geländewagen

Gibt es im Porsche Forum auch einen Thread dazu ?

Das ist doch wichtig, alles aufzuarbeiten und Tips für's Leben zu geben.

Beim Porsche ist es durchaus empfehlenswert, manchmal den Fuss vom Gaspedal zu nehmen

Beim steile Wiese bergab fahren mit dem G sind sehr grobstollige Reifen von Vorteil, wenn er Grip verliert, rutscht er auf dem Gras wie auf Seife bergab.(Physik 8. Klasse, Quader auf Schräge)

Mein Tipp an alle: denken, denken, denken.

Bekomme ich jetzt auch mind. 5 Danke Klicks?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Mai 2018 um 13:28

In der Tat traurig, aber daran sieht man wie das menschliche Gehirn funktioniert. Er hat erkannt, dass es gefährlich wird und hat seine Kinder vorher aussteigen lassen. Nur zum dem Schluß, die Talfahrt abzubrechen, hat es nicht gereicht. Wir können daraus nur lernen. Wenn wir unsere Liebsten nicht mehr dabei haben wollen, abbrechen!

OpenAirFan

Hätte er in einer selbsttragenden Karosserie eines SUV oder einer Limousine überlebt?

Weiß jemand, aus welchem Grund bzw. mit welchem Ziel die abschüssige Wiese befahren wurde?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:31

<Weiß jemand, aus welchem Grund bzw. mit welchem Ziel die abschüssige Wiese befahren wurde?>

Was wohl !? einfach etwas Spaß haben. Natürlich sollte man vorher die Beschaffenheit der Fahrstrecke wissen.

Bin im Oman auch Dünen fast senkrecht(etwas übertrieben, aber nicht viel) runter gebrettert. Das verrückte dabei ist man muss mit viel Gas den Berg runter weil sonst gräbst Du Dich mit den Vorderrädern ein und Du machst einen Looping. Wie gesagt das muss man üben.

am 11. Mai 2018 um 18:14

Warum ist er nicht den normalen Weg gefahren ?

Ich persönlich finde es nicht angemessen, dass hier ein Artikel gepostet wird, bei dem ein Familienvater gestorben ist... und dann werden auch noch kluge Tipps aus dem „Oman“ gegeben.

 

Mein persönliches Mitgefühl gilt der Familie und vor allem den beiden kleinen Kindern, die jetzt ohne ihren Vater aufwachsen müssen.

 

Beste Grüße

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 19:07

Persönliche Meinungen beleben das Forum, hier geht es um die G Klasse die artgerecht im Gelände eingestzt wurde, jedoch wurde sicher ein Fehler gemacht. Ich meine das es unser Bewußtsein dadurch etwas schärft.

Mein Bewusstsein wird nicht unbedingt durch den Tod eines Familienvaters „geschärft“ :rolleyes: :rolleyes:

Ich benötige nicht so einen Anlass um Tipps für „richtiges“ fahren im Gelände los zu werden...

am 11. Mai 2018 um 19:45

Um auch aus so einem Unglück zu lernen (ohne den Hintergrund des Unfalls zu kennen):

Wir üben es laufend beim Trial fahren, bergab wird das Fahrzeug auf der Handbremse gehalten. Vorderräder müssen auch drehen, damit sie führen können. Stehende Räder können nicht führen. Und die Fußbremse wirkt nun mal fast ausschließlich auf die Vorderräder.

Da liegt der Fehler bei den meisten. Man muss sich trauen, die Bremse zu lösen, auch wenn es schneller wird.

Mein Tipp an alle: üben, üben, üben.

Viel Kraft an die Hinterbliebenen!

am 12. Mai 2018 um 9:32

Heute an der Tanke

BILD

Rabenschwarze Woche für Deutschlands Adel

Einer stirbt im Porsche, der andere im Geländewagen

Gibt es im Porsche Forum auch einen Thread dazu ?

Das ist doch wichtig, alles aufzuarbeiten und Tips für's Leben zu geben.

Beim Porsche ist es durchaus empfehlenswert, manchmal den Fuss vom Gaspedal zu nehmen

Beim steile Wiese bergab fahren mit dem G sind sehr grobstollige Reifen von Vorteil, wenn er Grip verliert, rutscht er auf dem Gras wie auf Seife bergab.(Physik 8. Klasse, Quader auf Schräge)

Mein Tipp an alle: denken, denken, denken.

Bekomme ich jetzt auch mind. 5 Danke Klicks?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 17:55

Ich denke der Tipp mit üben üben üben ist das Beste was man tun kann. auch wenn wir im Weltbesten Geländewagen sitzen entbindet uns das nicht zu üben. Das ist die Essenz die ich damit zum traurigen Geschehen zum Ausdruck bringen wollte.

Es ist ganz eindeutig, das Schwächste am G ist der Fahrer. Da muss sich jeder an der eigenen Nase packen.

Nur schlimm, dass die Kinder das miterleben mussten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Überschlag Mercedes G mit Todesfolge