ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Überrollkäfig

Überrollkäfig

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:46

So bin jetzt soweit das ich einen Käfig bestellen kann.Domstrebe hinten und Domstrebe vorne unten hab ich schon. Vorne oben die passt nicht wegen dem Ausgleichsbehälter.

Jetzt die Frage welcher Käfig ist besser?Wollte mir einen bei Wiechers bestellen.

Stahl ist klar und durchs Armaturenbrett mit X und Flankenschutz und H-Strebe. Ist es besser hinten auf die Dome oder hinter die Dome?Oder auf die Dome aber dann von hinten kommend.

Was ist "stabiler" und was sieht besser aus?Mit welchem kann man evtl. auch mal Slalom oder Bergrennen fahren?

Danke für ein paar Antworten

Ähnliche Themen
39 Antworten

rohre

 

hi!

und wer biegt dir das komplette käfig vorderteil aus einem stück?die werden 10stück biegen wovon 9 nicht passen.ich denke nicht das sich das rechnet.

Also bei meinem Käfig ist A-Säulen Bügel und B-Säulen Bügel nahezu ein Stück bis auf die Rohre die nach hinten gehen.

Oder meinen wir jetzt ganz was anderes?!

Also von Anschraubpunkt Fahrerseite zur Beifahrerseite ist das Rohr ein Stück (bis auf die Rohren nach hinten, logisch). Ich seh da nirgends ne Naht oder sonstiges. Hab ich auch noch nicht gesehen.

käfig

 

hi!

jupp ist bei mir auch so das ganze vorder käfigteil muss aus einem stück gezogen sein und dann werden rohre angeschweißt die oben von A zu B säule gehen.das probs ist bis eine firma die sowas noch nie gemacht hat das ganze teil an der A säule aus einem stück passend gezogen hat wanderen 9 stück in den müll die du alle zahlen darfst.so meinte ich das.das es sich nicht rechnet mit dem irgendwo ziehen lassen.kauf sonen ding fertig bei wiechers oder so biste billiger bei weg.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:21

Ich denke ich werde mir einen "einfachen" käfig mit x, Flankenschutz und H-Strebe kaufen und den evtl schweißen lassen ich will ja damit keinen rennsport betreiben vielleicht evtl. mal so zum Spaß ein Rennen oder so. Aufm Ring wird der wohl öfters sein.......... :D

Ne Zelle ist mir eigentlich zu aufwendig oder?????

Ich bin mir unschlüssig

Also wird ein normaler Käfig wohl reichen in verbindung mit Vollschalen und 4- oder 6-Punktgurte

käfig

 

hi!

ach klar ein verschraubter käfig für die straße und ab und an mal nordschleife reicht.aber wenn du damit rennen fahrn willst muste wieder mit dem reglement aufpassen etc..

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:44

Ja ich hatte mir mal gedacht rennen zu fahren aber da muss man auf zu viele sachen achten.

Vielleicht man bei so nem "Hinterhof Bergrennen" aber wenn net is auch egal.

Also wird ein normaler Käfig für mich reichen? X,Flankenschutz und H-Strebe müssen aber schon dran.

So dann mach ich mal weiter

Bringen die Schrittgute viel oder nicht? ich kann mir vorstellen das der Gurt dadurch besser sitzt weil er nicht hochrutschen kann...

Was haltet ihr von diesen oder von diesen sitzen wobei mir den zweiten sehr gut gefallen.

sitze

 

hi!

denk dran das du voll schalen so nicht einfach getüvt bekommst.die zeiten sind vorbei.vor ein paar jahren ging es noch aber das kostet dann auch um 500DM,grins.schrittgurt ist immer gut damit du nicht unterm Gurt herrutschen kannst.käfig reicht einer mit H-strebe,flankenschutz und querstrebe zum schrauben vollkommen.fahr auch sowas auf der straße und das verstärkt die karosse schon enorm..

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 16:52

Wo liegt das Problem mit den Eintragen??

Wird ja eh ein 2-Sitzer. Also von daher......

Ich weiß ja nicht.

sitze

 

hi!

sitzen müssen sich jedem fahrertyp anpassen können und die lehne muss sich um 20grad verstellen lassen.von daher das probs mit den vollschalen.frag mal direkt beim tüv nach,dann hörste ja was los ist.ob 2 sitzer oder nicht spielt dabei keine rolle.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:19

Hm........da muss ich dann mal Fragen.Oder hier hinfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen