Überrollbügel 4er Golf Cabrio
tach
kann mir jemand sagen wie ich den überrollbügel vom 4er golf cabrio entfernen kann?! will ich natürlich nicht jetzt machen sondern erst im sommer;-)) trotzdem interessiert es mich, habe selbst schoma geschaut aber nix gefunden.
ich wollte ihn im sommer demontieren, nicht dauerthaft sondern eben nur wenn das dach offen ist.
danke schoma
17 Antworten
Abflexen.... *ggg* ABER!!! das ist nicht erlaubt, weil der 1. eine Sicherhaitsfunktion hat und 2. zur Steifigkeit der Konstruktion beiträgt. Wenn Du allerdings die Steifigkeit der Karrosse anders wiederherstellen kannst (Streben, anderer Ü-Bügel oder so), dann könntest Du das mit chance vom TÜV genemigt bekommen.
aber ich will ihn nicht dauerhaft unten haben, nur wenn das wetter geil ist. kann man ihn nicht irgendwie wegschrauben und dann wieder anschrauben wenns regnet oda so?!
Das geht nicht, da dieser Bügel beim Cabby zur Stabi dient.
Hat ja quasi kein Dach 😉
So ein Blödsinn habe ich schon lang nicht mehr bei MT gelesen, sorry.
Der Bügel ist nicht zu entfernen und ausserdem, was soll Dir das Leben retten, wenn Du Dich überschlägst , die A-Säule etwa ?
Auserdem ist er notwendig um die Steifigkeit der Karosserie zu erhalten, da ja das Dach fehlt, wie Dir vielleicht aufgefallen ist 😁 !
Du hast nunmal ein "Erdbeerkörbchen", find Dich damit ab.
Ähnliche Themen
Re: Überrollbügel 4er Golf Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von ZeuSDuninG
tach
kann mir jemand sagen wie ich den überrollbügel vom 4er golf cabrio entfernen kann?!
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln!!!
Ähm, schonmal an Sicherheit gedacht? VW hat das Teil ja nicht da drangedengelt damit man das Cabby besser hochheben kann... 😉
Kannst ja gerne die Flex schwingen, aber damit verlierst du auch deine BE, nur mal so nebenbei. 😉
Du kannst den Bügel aber mit dem neuen Standox Invisible lackieren lassen, dann sieht man den ja nicht mehr. 😁
Re: Re: Überrollbügel 4er Golf Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Du kannst den Bügel aber mit dem neuen Standox Invisible lackieren lassen, dann sieht man den ja nicht mehr. 😁
Haha, find ich geil Standox Invisible 😁, will ich auch wegen Blitzerfotos.
*michüberdenBodenrollundlache*
Re: Re: Re: Überrollbügel 4er Golf Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Haha, find ich geil Standox Invisible 😁, will ich auch wegen Blitzerfotos.
*michüberdenBodenrollundlache*
Dann verlierst du aber deine Betriebserlaubnis!!!
Hierein Bild vom Golf 4 vom Kumpel. der hat den auch damit lackieren lassen. 😁
Nicht schlecht, was? 😉
echt mal ne rasse fabre.. sie sehr nice aus. o gibts die denn ?
Klasse gemacht vom Lacker, aber ein paar Staubeinschlüsse habe ich gesehen. Oder ich putz mal wieder meinen Monitor 😁
Der hat den irgendwo in Polen lackieren lassen, keine Ahnung woher der Lack ist. 😁
Das mit den Staubeinschlüssen stimmt aber leider...
Die sind wohl schon bei der Grundierung mit reingekommen... 🙁
Re: Überrollbügel 4er Golf Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von ZeuSDuninG
kann mir jemand sagen wie ich den überrollbügel vom 4er golf cabrio entfernen kann?
Sorry, aber dazu kann ich nur eines sagen! Kauf dir nen anderes Cabrio, wenn dich der Bügel so stört! Da hättest auch fragen können, wie kann ich den Motor entfernen, damit das Auto leichter wird...
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Der hat den irgendwo in Polen lackieren lassen, keine Ahnung woher der Lack ist. 😁
Das mit den Staubeinschlüssen stimmt aber leider...
Die sind wohl schon bei der Grundierung mit reingekommen... 🙁
langsam ein wenig zu weit OT, oder?
es nicht erlaubt, es ist gefährlich und ende
(ich wäre stolz auf ein erdbeerkörbchen!!!) 🙂
Re: Re: Überrollbügel 4er Golf Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Da hättest auch fragen können, wie kann ich den Motor entfernen, damit das Auto leichter wird...
Kracher! 😁 😁
Aufhören, ich kann nicht mehr! 😁
Der Bügel ist ein sicherheitstechnisches Teil wie Gurte, Airbags, Gurtstraffe und Setienaufprallschutz.
Der darf bei Fahrzeugen, die ihn serienmäßig haben nicht ausgebaut werden.
Also darf schon, aber dann verliert das Fahrzeug seine BE und darf im Bereich der StVZO nicht mehr betrieben werden!!!
Ich find den Griff an dem Einser Cabrio von meiner Süßen, auch geil. Werde dieses Jahr nach gewonnener WM (Deutschland Platz 1) mich mit Fahne und Kumpel hinten hinstellen und mich mit einem Bier in der Hand von Ihr durch die City fahren lassen, und mich dabei auf den Bügel abstützen (Tresen). Mach das mal in einem Dreier BMW Cabrio!
😁
Ist die Welt nicht schön !