Übermäßiger Verschleiß Bremsen....

Kia Sportage 4 (QL)

Bei uns müssen jetzt nach gut 2 Jahren und 48 tKm sowohl alle Klötze als auch die Bremsscheiben ausgewechselt werden. Sind angeblich zu heiß geworden und haben sich verformt (??), das Ganze nach 2 Not-Vollbremsungen aus hoher Geschwindigkeit. Ich habe viele Fahrzeuge gehabt und aktuell noch zwei weitere, aber so früh ist mir das noch nie passiert. Auch nicht nach Vollbremsungen...

Man muss doch erwarten, dass ein Fahrzeug, das ca. 200 km/h schnell ist, auch entsprechend ausgelegt ist. Heißt, dass auch und gerade die Bremsen mal entsprechend heiß werden dürfen, ohne sich zu zerlegen... oder ? Das ist doch auch ein Sicherheitsaspekt.

Wenn mir das nun alle 2 Jahre oder alle 45-50tkm passieren wird, dann war es einfach die falsche Auto-Wahl. 7 Jahre Garantie hin oder her. Aber 1200 € an frühzeitigem Verschleiß sind schon eine Ansage !

Bearbeiten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hkliesch schrieb am 11. März 2019 um 22:16:34 Uhr:

Wir haben seit 14Jahren einen Kia Picanto, und erst einmal wurden die Belege gewechselt.

Das sagt mal wieder gar nichts aus. Wenn man im Jahr nur 2000 km fährt, dann ist ein einmaliger Wechsel der Beläge in 14 Jahren schon fast nicht mehr normal..... Und wenn man von 20.000 km ca. 16.000 km Autobahn fährt, dann halten die Bremsen auch ewig.

Ich denke, dass man das nicht pauschal sagen kann, nach wieviel km die Bremsen gemacht werden müssen, da es sehr stark vom individuelle Fahrprofil abhängt...

zoekie

31 weitere Antworten
31 Antworten

Das Auto hat auch 90000 Km runter.

Das Auto hat auch 90000 Km runter.

Deine Antwort