Übermäßig Verschmutzung im Winter

Ford Kuga DM2

Hallo,

wir fahren unseren Kuga den ersten Winter - Schneechaos? Was ist das? Mit dem Kuga kein Problem - aber der Dreck auf den Seitentüren stört doch sehr, zumal er bis über die Türgriffe reicht.

Bei unserem Vorgängerfahrzeug, Hyundai Santa Fe, kannten wir das in diesem Ausmaß nicht. Woran liegt diese übermäßige Verschmutzung? Falsche, zu kleine Schmutzfänger? Gibt es hier eine einfache Lösung?

Beste Antwort im Thema

Mein Senf zum Thema Spritzschutzlappen:

Mein alter FoFoTurnier und der Fofo meiner Frau hatten/haben die Teile vorne montiert.
Einzige funktionierende Lösung zur Vermeidung vom Steinschlag der Vorderreifen an die Unterseite der Schweller. Die waren regelmässig "sandgestrahlt" und insofern etwas rostanfällig...

Kuga hat die Teile jetzt nicht mehr da untenrum ja bekanntlich unlackierter Plastik ist
(ÄTSCH MS-Besitzer) ;-)

Wie "mehr" dreckig Kugi jetzt wird ist mir persönlich egal und wie sehr ich den Hintermann einnebele erst recht....
Jedenfalls, meine Meinung zu den Ford-Spritzschutzdingern:

Ich persönlich finde sie potthässlich. Desweiteren fängt sich der Schnee darin wie irr, wird zu Eis und wenn man das abmachen will hat man gerne mal den ganzen Plastiklappen in der Hand oder er sitzt schief danach.
Auf deutsch gesagt - "einfach gegen den Eisklumpen treten" ist nicht mehr....
Genau das gleiche Problem stellt sich ein, wenn man "aufsitzt" mit den Schmutzfängern... Bumm - Schief - Elendsbastelei wieder genau ausgerichtet zu sein...
Aufsitzen geht recht schnell da die Dinger ja recht tief runtergehen...

NICHTSDESTOTROTZ ERFÜLLEN SIE DEN ZWECK für den sie gedacht sind!!!!!!

Gruß Michl

15 weitere Antworten
15 Antworten

Mein Senf zum Thema Spritzschutzlappen:

Mein alter FoFoTurnier und der Fofo meiner Frau hatten/haben die Teile vorne montiert.
Einzige funktionierende Lösung zur Vermeidung vom Steinschlag der Vorderreifen an die Unterseite der Schweller. Die waren regelmässig "sandgestrahlt" und insofern etwas rostanfällig...

Kuga hat die Teile jetzt nicht mehr da untenrum ja bekanntlich unlackierter Plastik ist
(ÄTSCH MS-Besitzer) ;-)

Wie "mehr" dreckig Kugi jetzt wird ist mir persönlich egal und wie sehr ich den Hintermann einnebele erst recht....
Jedenfalls, meine Meinung zu den Ford-Spritzschutzdingern:

Ich persönlich finde sie potthässlich. Desweiteren fängt sich der Schnee darin wie irr, wird zu Eis und wenn man das abmachen will hat man gerne mal den ganzen Plastiklappen in der Hand oder er sitzt schief danach.
Auf deutsch gesagt - "einfach gegen den Eisklumpen treten" ist nicht mehr....
Genau das gleiche Problem stellt sich ein, wenn man "aufsitzt" mit den Schmutzfängern... Bumm - Schief - Elendsbastelei wieder genau ausgerichtet zu sein...
Aufsitzen geht recht schnell da die Dinger ja recht tief runtergehen...

NICHTSDESTOTROTZ ERFÜLLEN SIE DEN ZWECK für den sie gedacht sind!!!!!!

Gruß Michl

Deine Antwort