Überlegung X6 50i
hallo in die runde,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen X6 zu bestellen und tendiere eigentlich als eingefleischter Benziner fahrer zum 50i.
Mich würde jetzt mal Interessieren ob hier jemand ist der einen hat, also das neue Aktuelle Model?!
Wie zufrieden seit ihr mit dem Dicken? Wo liegt der Vebrauch? der neu soll ja recht sparsam sein für den Motor oder? Ist der Motor die Mehrkosten wert?
Alternativ denke ich über den 40d nach....aaaaaaaber der letzte Diesel ist sooooo lange her. bin gespannt auf eure Erfahrungen....
18 Antworten
Danke euch, und ihr glaubt gar nicht wie ich mich freueeeeeeeeee !
@der_koelner..... schöne grüsse in die Heimat und Gratulation zum wundervollen Auto 😉
Zitat:
@AndyCH schrieb am 12. Mai 2016 um 09:36:22 Uhr:
X6 50i musst Du unbedingt machen - das Auto macht jeden Tag Spass. Akustisch spannend (insbesondere im Sport Modus), hängt sehr schön am Gas, dennoch sehr sehr komfortabel und alltagstauglich.
Als Schweizer ist mein Verbrauch wohl etwas realitätsfremd - aktuell komme ich nach 27'000 km auf ca 12.3 Liter. Wenn ich mal länger in DE unterwegs bin, können das auch mal 13 - 14 Liter werden, höher habe ich es mit einer kompletten Tankfüllung bisher nicht geschafft.
Hallo Andy,
mit Deinem 50i noch zufrieden?
Wie sieht es mit Ölverbrauch aus?
Gruss
boernste
Also das mit dem erhöhten Verbrauch der neuen 450 PS Maschine kann ich in meinem alten und neuen 7er nicht nachvollziehen. Wundert mich, dass das in den X-Modellen anders ist.
Die 408 PS Maschine in meinem alten F01-750i gönnte sich (am Schluss) nicht nur 1 Liter Öl auf 1'000 km, sondern konsumierte immer mindestens 11 Liter (komme ebenfalls aus der Schweiz ;-) ).
Das 450 PS Aggregat im neuen G11-750i xDdrive fahre ich regelmässig unter 9 Liter. Minusrekord: 8.6 Liter.
Hallo drive_five,
sagen wir mal so: Das "soll" mitunter
so sein. Ich habe z.Z. einen X6 40d
20Mon. alt 16000Km welchen ich
in Zahlung gegeben habe. Der hat in diese Zeit keinen Tropfen Öl verbraucht. Ich bekomme jetzt einen
neuen 50i. Wenn man dann sowas liest das verunsichert natürlich.
Ich habe mit verschiedenen 50i Besitzern über Mail kommuniziert welche diesen Ölverbrauch nicht kennen. Was verstehst Du unter
"Am Schluss" ......verbraucht?
Grüsse boernste