Überlegt Ihr auch schon was Ihr am Q5 verändern könntet?
Ich habe zwar noch keinen Q5 bestellt bin aber ganz zuversichtlich das das in absehbarer Zeit was wird🙂
(auch wenn die Auslieferung dann wahrscheinlich in nicht ganz so absehbarer Zeit sein wird...).
Eifrig überlegen was ich verändern/verschönern könnte tue ich aber trotzdem schon.
Grundlage: Q5 S-Line+ & S-Line Exter. in z.B. Ibisweiss/Inuitweiss/Suzukagrau
1. Alupedalerie vom RS6 - die Pedale sollten passen(siehe Bild:links RS6 rechts Q5)
2. Alufussablage vom RS6 - da bin ich mir nicht so sicher - könnte mit etwas basteln aber was werden (siehe Bild)
3. Lenkrad vom RS6 unten abgeflacht mit MuFu&SF evtl. Wildlederausführung - keine Ahnung ob das passt - gehe erstmal davon aus 🙂
4. 5 Segmentspeichen Felgen (RS6 Design) in 20Zoll evtl in 21Zoll vom Q7 - auch hier keine Ahnung ob die drauf gehen
!Nein ich will aus dem Q5 keinen RS6 machen!!Aber der RS6 hat einfach ein paar schöne Komponenten.
5. "den Steg im Stossfänger vorne", Heckdiffusor und NSW Abdeckungen in Phantomschwarz lackieren
6. das Aussenspiegelunterteil in Wagenfarbe oder den ganzen Spiegel in Phantomschwarz lackieren
7. den Chromrand sowie die Chromleisten und die Ringe im SFG Schwarz lackieren - Ringe hinten runter
8. wäre die Krönung des Ganzen - wenn irgendwer den RS6 SFG im Wabenlook passend zu den NSW so verändern
könnte das er in den Q5 passt(Q5 SFG ist breiter und kürzer).
9. MovIt Bremsanlage
Alupedalerie und die Lackierungen würden sich finanzieren lassen - der Rest bleibt wohl ein Traum...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Ich habe zwar noch keinen Q5 bestellt bin aber ganz zuversichtlich das das in absehbarer Zeit was wird🙂
(auch wenn die Auslieferung dann wahrscheinlich in nicht ganz so absehbarer Zeit sein wird...).Eifrig überlegen was ich verändern/verschönern könnte tue ich aber trotzdem schon.
1. Alupedalerie vom RS6 - die Pedale sollten passen(siehe Bild:links RS6 rechts Q5)
2. Alufussablage vom RS6 - da bin ich mir nicht so sicher - könnte mit etwas basteln aber was werden (siehe Bild)
3. Lenkrad vom RS6 unten abgeflacht mit MuFu&SF evtl. Wildlederausführung - keine Ahnung ob das passt - gehe erstmal davon aus 🙂
4. 5 Segmentspeichen Felgen (RS6 Design) in 20Zoll evtl in 21Zoll vom Q7 - auch hier keine Ahnung ob die drauf gehen
!Nein ich will aus dem Q5 keinen RS6 machen!!Aber der RS6 hat einfach ein paar schöne Komponenten.
5. "den Steg im Stossfänger vorne", Heckdiffusor und NSW Abdeckungen in Phantomschwarz lackieren
6. das Aussenspiegelunterteil in Wagenfarbe oder den ganzen Spiegel in Phantomschwarz lackieren
7. den Chromrand sowie die Chromleisten und die Ringe im SFG Schwarz lackieren - Ringe hinten runter
8. wäre die Krönung des Ganzen - wenn irgendwer den RS6 SFG im Wabenlook passend zu den NSW so verändern
9. MovIt BremsanlageAlupedalerie und die Lackierungen würden sich finanzieren lassen - der Rest bleibt wohl ein Traum...
Sorry to say, aber spar`mal auf den Q5, und wenn du ihn hast, DANN überleg`weiter was du daran rumbasteln könntest. Bis dahin kannst du ja noch deinen A3 weiter vergewaltigen... 😉
Du könntest aber auch gleich auf einen RS6 sparen, dann brauchst` du nix mehr umbauen, denn dann hast du die Teile gleich original verbaut, dauert dann warscheinlich allerdings noch etwas länger mit dem Warten... 😁
Ich denke, die meisten Q5 Fahrer sind mit ihrer kleinen Q im Großen und Ganzen zufrieden so wie sie ist, und würden nicht im Traum daran denken, etwas daran "rumzubasteln"!
Ok, Ausnahmen gibt es immer. Aber ansonst ist das eher was für die A3 Fraktion...
So, und nun an alle die auch gerne an Ihrem Q5 "rumschnippeln" schlagt auf mich ein... 🙂
so long,
MAXQ5
29 Antworten
Um mal ein altes Thema wieder zu beleben:
Hat jemand Alu-Pedale montiert?
Gesonderte für den Q5 habe ich bisher nirgends gefunden!
Ähnliche Themen
Leider nicht... würde mich auch interessieren, weil die originale Pedalerie ist, naja. Wundert mich, dass es hierfür noch keinen Ersatz oder etwas zum nachrüsten gibt.
Zitat:
(auch wenn die Auslieferung dann wahrscheinlich in nicht ganz so absehbarer Zeit sein wird...).Eifrig überlegen was ich verändern/verschönern könnte tue ich aber trotzdem schon.
9. MovIt BremsanlageAlupedalerie und die Lackierungen würden sich finanzieren lassen - der Rest bleibt wohl ein Traum...
Sorry to say, aber spar`mal auf den Q5, und wenn du ihn hast, DANN überleg`weiter was du daran rumbasteln könntest. Bis dahin kannst du ja noch deinen A3 weiter vergewaltigen... 😉
Du könntest aber auch gleich auf einen RS6 sparen, dann brauchst` du nix mehr umbauen, denn dann hast du die Teile gleich original verbaut, dauert dann warscheinlich allerdings noch etwas länger mit dem Warten... 😁
Ich denke, die meisten Q5 Fahrer sind mit ihrer kleinen Q im Großen und Ganzen zufrieden so wie sie ist, und würden nicht im Traum daran denken, etwas daran "rumzubasteln"!
Ok, Ausnahmen gibt es immer. Aber ansonst ist das eher was für die A3 Fraktion...
So, und nun an alle die auch gerne an Ihrem Q5 "rumschnippeln" schlagt auf mich ein... 🙂
so long,
MAXQ5
Zitat:
Original geschrieben von MAXQ5
Sorry to say, aber spar`mal auf den Q5, und wenn du ihn hast, DANN überleg`weiter was du daran rumbasteln könntest. Bis dahin kannst du ja noch deinen A3 weiter vergewaltigen... 😉Zitat:
Ok, Ausnahmen gibt es immer. Aber ansonst ist das eher was für die A3 Fraktion...So, und nun an alle die auch gerne an Ihrem Q5 "rumschnippeln" schlagt auf mich ein... 🙂
so long,
MAXQ5
So alt wie der Beitrag ist, sollte er ihn eigentlich schon vor der Türe stehen haben. 🙂
Zitat:
So, und nun an alle die auch gerne an Ihrem Q5 "rumschnippeln" schlagt auf mich ein... 🙂so long,
MAXQ5
Ähem - der Thread ist schon fast ein Jahr alt... Mußte der jetzt wiederbelebt werden? Und dann noch so überheblich?
Wie jeder sein Auto gerne individuell haben möchte, wird man wohl jedem selbst überlassen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Ähem - der Thread ist schon fast ein Jahr alt... Mußte der jetzt wiederbelebt werden? Und dann noch so überheblich?
Ich glaube meine Frage zur Wiederbelebung war wenig überheblich...😕
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Ich glaube meine Frage zur Wiederbelebung war wenig überheblich...😕Zitat:
Original geschrieben von IchSageNein
Sorry, meine schon..
Hab`leider übersehen, wie alt der thread schon ist, sonst hätt`ich mir meine etwas "ausführlichere" Antwort erspart, weil`s ja nur um die Alupedale ging.
Aber wie ich jetzt mal mutmaße hat der Themenstarter ja noch immer keinen Q5, also insofern doch nicht ganz so abseits der Realität mein Beitrag, wenn auch zeitmäßig und in der Wortwahl vielleicht nicht ganz angebracht, geb`ich ja zu...
so long,
MAXQ5
Sehr gut, haben wir uns alle wieder lieb... 😉
Zum eigentlichen Thema:
Da der Q5 ja auf der Plattform des A4 beruht, passt dann eventuell auch die Edelstahl-Pedalerie aus dem RS4?? Die wären um ~120 EUR im Netz zu haben. Die Plastikpedale sind echt alles andere als schön. 🙁
Zitat:
Ich glaube meine Frage zur Wiederbelebung war wenig überheblich...😕
Völlig richtig 😉 Ich hatte einen anderen Beitrag gemeint.
Zitat:
Aber wie ich jetzt mal mutmaße hat der Themenstarter ja noch immer keinen Q5, also insofern doch nicht ganz so abseits der Realität mein Beitrag, wenn auch zeitmäßig und in der Wortwahl vielleicht nicht ganz angebracht, geb`ich ja zu...
Einigen wir uns doch darauf, dass das alles Geschmackssache ist. Für mich braucht ein Auto, damit es mir gefällt, in der Regel große Räder, eine dezent geänderte Auspuffanlage und es muß schwarz sein. Der Abt-Q5 wäre mir dabei z.B. deutlich zu heftig. Die Alu-Pedale fände ich dagegen auch nicht schlecht, auch ein wenig Lackieren an Stellen, wo's der Hersteller nicht getan hat, wäre für meinen Geschmack in Ordnung. Prollig ist das deswegen noch lange nicht.
Also: soll jeder mit seinem Q glücklich werden. Und manche halt erst mit ihrem zukünftigen Q ...
Hi Leute
Zu Thema Alupedale kann ich sagen, das die vom RS6 in den Q5 passen. Ich habe diese selber in meiner Kuh verbaut. Bilder auf Anfrage.
Gruß
Q5MAN