Überholung meines 2 Waagen was sollte man machen

Opel Corsa B

Moin,
ich habe noch vor in diesem "Sommer" (falls man das so nennen kann) mein 2. Waagen auf vordermann zu bringen. Es handelt sich um einen 1.4l 44kw meine ist der C14NZ.

Da eh ein Paar Reparaturen anstehen wie z.B. Zahnriemen, Öl Verlust, Kühlkreislauf, paar Rost stellen, wollte ich mal nachfragen was noch sinnvoll wäre zu überprüfen oder vill. Zu wechseln.
Der Motor hat schon gute 240000km weg aber hatte seit dem ich ihn habe ca. 80000km nie was dran gehabt außer Bremsen und Reifen😉 darum möchte ich die Treue Seele noch behalten🙂

Wollte hier einfach mal ein paar Tipps von euch hören was man prüfen sollte oder wechseln sollte.

Danke schon einmal!!

MfG Christian

22 Antworten

Nö kann man null vergleichen. C14NZ raus, C16NZ rein. Losfahren. Zündung und Steuerung und Kabelbaum bappste alles vom 1.4er ran, musst also nichtmal nen Kabel löten.

Ist ne Überlegung Wert🙂 STG ist aber logischweise anderes ne? TÜV sollte ja auch kein prob sein oder?

In meiner genannten Variante behältst du dein 1.4er STG. Was zu dieser Bastellösung dann der TÜV sagt, weiss ich nicht. Sehen ja alle gleich aus die Motoren...

Wenn ich das alles so überlese. Warum willste den Haufen Schrott überhaupt
Erneuern? Für das Geld was du da reinbrätst kriegste einen andern der besser
in Schuß ist.Ohne viel Arbeit.

Für ca. 500€ bekomme ich einen Corsa B mit unter 100tkm der in einem recht guten Zustand ist?

da stimme ich "RentnerWagen" zu. Hab mich das letzte Mal aus Spaß auf mobile, autoscout usw. umgesehen. War erschrocken, wie die Preise innerhalb der letzten paar Jahre gefallen sind 😰

Zitat:

Original geschrieben von schulz37810

Für ca. 500€ bekomme ich einen Corsa B mit unter 100tkm der in einem recht guten Zustand ist?

Auf jeden Fall eher, als nen Motor, der ehrlich unter 100.000km gelaufen hat, da wollen die für zusammengerottete Eisenklumpen oft schon 300Euro und mehr...

Habe Grade mal bei mobile geguckt also begeistern tut mich da nichts aber muss ja auch jeder selber wissen was er für richtig hält...

Deine Antwort