Überholt im Tunnel (Überholverbot)
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Es geht um folgendes:
Angenommen jemand fährt im Tunnel jemanden hinterher und der ist sehr sehr langsam und ich überhole diesen jemanden.
Dort währe aber eine doppelte durchgezogene Linie und Überholverbot.
Laut Aussage bekannter ist in diesem Tunnel eine Kameraüberwachung. (Können diese sowas überhaupt aufnehmen und zur Anzeige bringen?)
Hat dieser jenige etwas zu befürchten ?
Vielen dank im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich find's ja schon irgendwie lustig ....
Da ist jemand in der Probezeit, ist vom Besitz der Fahrerlaubnis beruflich abhängig. Und was macht er? Er überholt im Tunnel im Fahrverbot bei 2 durchgezogenen Linien. Dümmer geht nimmer oder?
Hinterher jammern bringt's dann auch nicht mehr.
46 Antworten
Also die Geldstrafe war damals schon recht happig. Ich glaube 250€ bei 96 km/h in der 70er-Zone. Das war damals mein erster Verstoß.
Das rechne doch mal mit dem Bussgeldrechner nach da stimmt was nicht
Dafür dürfte es etliche Jahre zu spät sein. Naja dafür zahl ich ja keine GEZ-Gebühren.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Die Tunnelüberwachung ist von den Tunnelbetreibern und nicht von der Polizei. Sie dient nur im Notfall den Einsatzkräften.
Die Polizei darf das nur auf eine Länge von 400m machen. Damit können sie dann Abstand messen, unerlaubte Überholvorgänge, nicht angeschnallt, Handy benutzung oder Geschwindigkeitsvergehen ahnten.
FALSCH!!!
Die Tunnenüberwachung läuft in einer Leitstelle auf. Dort sitzen Polizisten und teilweise Rettungskräfte und überwachen den Verkehr im Tunnel.
Was bitte schön soll ein Tunnelbetreiber mit Livebildern machen?
Nur der Rettungsdienst und die Polizei haben doch bekanntlich was davon in der Lage zu leben.
Dem Tunnelbetreiber ist es schlicht weg egal, was live in seinem Tunnel abgeht.
Und wo bitte hast du die Überwachungsgrenze von 400m her???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Suv85
Wann dürfte dann denn dann was kommen ?
Die werden ja Bänder nicht ansehen wenn da nichts war, dann müssten mann das ja quasi direkt gesehen haben also jemand der am Bildschirm sitzt oder ?
Das schöne an moderner Technik ist, dass sie schlauer ist als die meisten die sich darüber Gedanken machen!
Durchaus ist die Tunnelüberwachung in der Lage zu erkennen, wenn du deine Fahrspur nach links verlässt.
Das hat dann zur Folge, dass dein ehemals kleines Bild (eins von vielen auf der Leinwand) ganz groß angezigt wird und zusätzlich ein Alarmton ertönt. Es schaut dann jedenfalls sofort jemand hin und sieht was du hinrloser Fahrer anstellst.
Aber da die D... ja immer Glück haben wird leider nichts geschehen.
Ich find's ja schon irgendwie lustig ....
Da ist jemand in der Probezeit, ist vom Besitz der Fahrerlaubnis beruflich abhängig. Und was macht er? Er überholt im Tunnel im Fahrverbot bei 2 durchgezogenen Linien. Dümmer geht nimmer oder?
Hinterher jammern bringt's dann auch nicht mehr.
LINK zur TunnelüberwachungZitat:
Original geschrieben von Hugaar
FALSCH!!!Zitat:
Die Tunnelüberwachung ist von den Tunnelbetreibern und nicht von der Polizei. Sie dient nur im Notfall den Einsatzkräften.
Die Polizei darf das nur auf eine Länge von 400m machen. Damit können sie dann Abstand messen, unerlaubte Überholvorgänge, nicht angeschnallt, Handy benutzung oder Geschwindigkeitsvergehen ahnten.
Die Tunnenüberwachung läuft in einer Leitstelle auf. Dort sitzen Polizisten und teilweise Rettungskräfte und überwachen den Verkehr im Tunnel.
Was bitte schön soll ein Tunnelbetreiber mit Livebildern machen?
Nur der Rettungsdienst und die Polizei haben doch bekanntlich was davon in der Lage zu leben.
Dem Tunnelbetreiber ist es schlicht weg egal, was live in seinem Tunnel abgeht.Und wo bitte hast du die Überwachungsgrenze von 400m her???
ist sogar in deiner Nähe
Adresse zu VKS von Brücken
http://www1.adac.de/.../...r%C3%BCckenme%C3%9Fverfahren_tcm8-24826.pdfEs werden in der Praxis oft 400m genommen, um sicher im Regelgerechten Bereich zu sein.
Aber großfressig FALSCH!!! schreiben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
...und deshalb mußt du in die Vulgärsprache abgleiten?
Zitat:
Aber großfressig FALSCH!!! schreiben. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Wenn nur die schreiben würden, die Ahnung haben, wäre es nicht nur in diesem Thread sehr ruhig.
O.
Zitat:
LINK zur Tunnelüberwachung ist sogar in deiner Nähe
Adresse zu VKS von Brücken http://www1.adac.de/.../...r%C3%BCckenme%C3%9Fverfahren_tcm8-24826.pdf
Es werden in der Praxis oft 400m genommen, um sicher im Regelgerechten Bereich zu sein.
Danke für den Link, bringt mir jedoch nichts, da ich schon selbst dort war!
Ist ne nette Sache mit Fundstücken aus dem
www.
Ich schreibe aus eigener Erfahrung, wer genau dort sitzt und alles im Blick hat (und kann daher sagen das dein Geschreibe falsch ist).
Du schließt nur aus Fundstücken aus dem www auf irgendwelche Sachen.
Das unterscheidet uns.
Und nur zum Verständnis: die ZLS ist zwar unter dem Ministerium im Netz zu finden. Sie wird aber von der Polizei geführt.
Der zweite Links führt (jedenfalls bei mir) nur zu ner Fehlermeldung, somit total unbrauchbar.
Aber sonst schließ ich mich mal spontan dem Geschreibse von O. an
Ok ich gebe dir recht. Dann ist es wohl in deinem Tunnel so. Sorry.
Der zweite link sollte auf ein PDF vom ADAC leiten. TITEL:"Checkliste Abstand Brückenmeßverfahren_tcm8-24826"
Das in Googlesuche eingeben, dann kommt ihr drauf.
Ich muss leider über das www die Fundstücke suchen denn egal was man hier schreibt, es weis immer einer besser.
am Schluß bringt aber nur abwarten eine Lösung!
Der TE hätte sich vor dem Überholen gedanken machen müssen was für auswürkungen so ein Manöver haben könnte!
es ist zwar net sehr aufbauend aber wenn dann willkommen im club
ich hab folgendes bekommen für 10m zufrüh überholen (also 10m bevor überholverbot aufgehoben wird)
70€ Strafe +1pkt+20€ Bearbeitung
so weiter gehts
350€ fürs nachsitzen+30€ Bearbeitung
so und dann nur noch die Probezeitverlängerung
aber was will man machen pgh
ich wurde schon so oft im überholverbot überholt und was ist, dein freund und Helfer net da
aber wenn man einmal einen traktor überholt ist man am arsch
na danke
Ja, du bist schon ein armes Tocktock 😁 .
Zitat:
Ja, du bist schon ein armes Tocktock 😁 .
schadenfreude ist die schönste freude wa
oder warst du es der mir letztens so dicht aufgefahren ist und mich dann mit ca.130 im 70er Abschnitt überholt hat