Überholprestige T3?

VW Touareg 3 (CR)

Bis heute ist leider noch kein T3 auf der AB auf mich aufgelaufen, so dass ich das "Überholprestige" noch überhaupt nicht beurteilen kann. Wie wirkt der T3 mit IQ Light im Rückspiegel bzw wie gut wird Euch Besitzern Platz gemacht?

Bei meinem bisherigen A6 (4G) mit S Line und Matrix LED merke ich sehr deutlich, dass er sehr dynamisch im Rückspiegel wirkt - mit dem entsprechenden Effekt. Da ich gerne recht zügig auf der AB unterwegs bin, würde ich darauf nur ungern wieder verzichten...
Bin auch häufig mit anderen Fahrzeugen unterwegs und der Unterschied ist deutlich.
Evtl. können Umsteiger vom A6 etwas dazu sagen?

Beste Antwort im Thema

Dein Ernst ? Was möchtest du bezwecken ? Das man vor Dir die Straße räumt , nur weil Du nen T3 fährst ? Das ist ein stinknormaler VW und kein Krankenwagen!!!

49 weitere Antworten
49 Antworten

Dein Ernst ? Was möchtest du bezwecken ? Das man vor Dir die Straße räumt , nur weil Du nen T3 fährst ? Das ist ein stinknormaler VW und kein Krankenwagen!!!

Ich bezwecke gar nichts, sondern möchte einfach nur Einschätzungen hören, wie der T3 im Rückspiegel wahr genommen wird. Ähnlich wie ein A6, oder doch eher wie z.B. ein Passat? Wer beide Fahrzeuge zügig bewegt, kennt den Unterschied im Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer..
"Stinknormaler VW" wäre genau meine Sorge, was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann.

Das mag eine Touareg-Fahrer-untypische Frage sein, für mich aber sehr relevant. Bin mir eben noch nicht hundertprozentig sicher, ob ein SUV der richtige Fahrzeugtyp für mich ist.

Alleine das der T3 groß und bullig ist, wird er anders wahrgenommen aber es macht Dir deswegen nicht automatisch die Straße frei. Meiner Meinung nach ist ein SUV auch nicht dafür da zu drängeln. Dafür hat ein A6 oder ein 5er BMW einfach weniger Gewicht und mit dem richtigen Motor einfach mehr „Bums“ um den T3 zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.

Kann Dir aber sagen das die Leute schon schauen , weil er nicht so oft vertreten ist wie beispielsweise ein Q7

Einem flotten SUV macht man eher Platz, als einem PKW.
Zumindest kann ich aus Erfahrung berichten, das ich mit meinem T2 fast immer freie Bahn habe. Bei flotter Fahrt auf der linken Spur machen alle recht früh Platz, so das ein Bremsen meist unnötig ist.
Bei meinem A5 Cabrio ist das nicht so, obwohl es deutlich sportlicher aussieht. Da muss man schon sehr vorausschauend fahren, wenn man schnell unterwegs ist.
Ein SUV ist einfach „bedrohlicher“, formatfüllender im Rückspiegel. Das mag man nicht und mach eher Platz.

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Bahn wird frei gemacht. Fahre regelmäßig dazu Golf Variant (mäßig, ist ja nur ein Golf), BMW 5er (bisher schlechtestes „Überholprestige“, jeder depp zieht vor dir raus, liegt vermutlich an den niedlich aussehenden Angel-Eyes), A6 Competition (nahezu jeder macht dir Platz)

Ihr habt Probleme! Vielleicht zu wenig Bildung oder leidet Ihr an anderen Dingen ? Vielleicht hilft der Psychotherapeut bei krankhaften Überholzwang . Ich fahre auch T3 und Bentley ich benötige kein Überhol Prestige

Na ja, Du hast es, ohne es vielleicht zu wissen...

Ich meine natürlich das Überholprestige...

Mir sind bisher zwei T3 auf der AB aufgefallen. Dabei war meine Wahrnehmung, dass der Touareg mit den optionalen Matrix-LED-Scheinwerfern und den entsprechenden Rückleuchten insbesondere in schwarz und von hinten (also als er mich und meinen V8 TDI mit seinem V6 TDI überholte *g*) wirklich sehr dynamisch und selbst in schwarz sehr breit und einfach eindrücklich ausgesehen hat. Mir gefiel er in Natura noch viel besser als auf Fotos. Und ein Audi Q8, der mich auch überholt hatte, gefiel mir von hinten mit seinem aufwendigen Lichtband deutlich weniger gut als die Rückleuchten des T3.
Bei all seinen Softwareschwächen und Eibußen in der Verarbeitung (Spaltmaße, harte Kunststoffe im Innenbereich, Turboloch/Anfahrschwäche etc. ) sieht einfach sehr gut aus. Ich würde ihn dennoch so und mit foliertem VW-Emblem in weiß oder aber grau nehmen.

Aber als V8 TDI 😉

6caaadf5-c3af-430a-a651-5087107966e7

Zitat:

@freaky_franky schrieb am 29. Juni 2019 um 08:27:28 Uhr:

Ihr habt Probleme! Vielleicht zu wenig Bildung oder leidet Ihr an anderen Dingen ? Vielleicht hilft der Psychotherapeut bei krankhaften Überholzwang . Ich fahre auch T3 und Bentley ich benötige kein Überhol Prestige

:rolleyes

Von Autos mit sogenanntem Überholprestige lasse ich mich weder auf der österreichischen noch auf der deutschen Autobahn beeindrucken.

Zitat:

Ich kann den Ersteller verstehen, vermutlich hab ich Minderwertigkeitskomplexe und einen ganz Kleinen.
Auch verstehe ich nicht, das man das Problem nicht verstehen kann. Wenn ich 600 Kilometern auf der Autobahn unterwegs bin, macht es einfach einen Unterschied. Mit einem „Golf“ fährt man oft hinterher und wartet das jemand Platz macht und mit einem „Großen“ (fahre noch Phaeton, habe Touareg bestellt) wechseln die Wagen sehr schnell.

Zitat:

@Boerdeman schrieb am 29. Juni 2019 um 13:39:40 Uhr:

Zitat:

Ich kann den Ersteller verstehen, vermutlich hab ich Minderwertigkeitskomplexe und einen ganz Kleinen.
Auch verstehe ich nicht, das man das Problem nicht verstehen kann. Wenn ich 600 Kilometern auf der Autobahn unterwegs bin, macht es einfach einen Unterschied. Mit einem „Golf“ fährt man oft hinterher und wartet das jemand Platz macht und mit einem „Großen“ (fahre noch Phaeton, habe Touareg bestellt) wechseln die Wagen sehr schnell.

Ich hoffe das war ironisch gemeint, mit klarem Verstand kann man so etwas nicht ernst meinen !