Überholen Innerorts
Hallo,
Ich habe heute ein Pkw welches sehr langsam unterwegs war in einer 50 er Zone überholt.
Die Straße ist breit und es ist keine durchgezogene Linie vorhanden. Als ich dann nach dem Überholmanöver wieder eingeschert war mit großzügigen Abstand zum überholten Pkw, kamen wir an einer Ampel zum halten. Ich bemerkte ein Handy und dessen LED Licht von der Kamera im innenspiegel ( Fahrerin hatte Handy in der Hand) und die machte ein Foto.
Kann es irgendwelche Konsequenzen mit sich bringen und was kann sie alles mit dem Foto
machen? Es ist kein Riesen ding mit dem man zum Anwalt läuft.
Ich danke euch schon mal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aga94
Kann es irgendwelche Konsequenzen mit sich bringen und was kann sie alles mit dem Foto machen?
Das kann durchaus 1 Punkt und 60,-€ Bußgeld bringen wenn man das Handy während des Führens eines Fahrzeuges nutzt 😁
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pantera30
***überflüssigen Teil entfernt*** ghost -mod-
Ich dachte wir leben in einem freien Land? Welche heulsuse hat sich beschwert?
Moin.
Überleg nochmal was in deinem Beitrag stand, solche Ausdrücke gehen mal garnicht 🙄
Siehe NUB und Beitragsregeln!
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Ich bemerkte ein Handy und dessen LED Licht von der Kamera im innenspiegel ( Fahrerin hatte Handy in der Hand) und die machte ein Foto.
Zitat:
Ich bin zwar jung und es war ein sonniger Tag und mein Auto ist geil.
Neben bei bemerkt bin türke Schwarze haare braune Augen. Denkt es euch einfach.
Ja, daran könnte es natürlich auch gelegen haben. 😉😎😁
Zitat:
... und mein Auto ist geil.
Meins auch. 😁
Für einen Türken wurde ich heute auch wieder gehalten...dabei bin ich deutscher. 😰
Ähnliche Themen
Kann sie mit dem Bild irgendwie zum Ordnungsamt und sich beschweren
Oder so ? Oder zur Polizei?
Ist ein firmenwagen von uns 😉
Klar kann sie mit dem Bild zum Ordnungsamt oder zur Polizei, oder auch zum Bäcker oder zum Pfarrer.
Und ja sie kann sich auch beschweren oder so, ich kann nur nicht erkennen worüber.
Zitat:
Danke für die antworten.
Ich bin zwar jung und es war ein sonniger Tag und mein Auto ist geil.
Ich habe sie an der nächsten Ampel dann zur Rede gestellt natürlich ganz höflich.
Ich hab sie gefragt ob sie ein Foto von meinem Auto gemacht hat, aber sie hat Nicht geantwortet. Dann habe ich weiter gemacht und gesagt das sie sehr sehr langsam gefahren ist und ich das Recht habe wenn sie 20 kmh langsamer fährt als ausgeschildert war. Darauf meinte sie sie wäre gerade in die straße eingebogen. Und dannach hat ihre Ampel auf Grün geschaltet und ist weggefahren.
Sie war auch jetzt keine hübsche die sich schminken könnte und etc.
Neben bei bemerkt bin türke Schwarze haare braune Augen. Denkt es euch einfach.
Was sollte denn diese abgefahrene Nummer?
So etwas von aufdringlich.
Zitat:
Kann sie mit dem Bild irgendwie zum Ordnungsamt und sich beschweren
Oder so ? Oder zur Polizei?
Ob Türke, Deutscher, deutscher Türke, türkischer Deutscher...wie auch immer...Ich glaube, das spielt keine Rolle bei Deinem "Fall".
Ich würde mir da keinerlei Gedanken machen. Was will sie denn mit dem Foto beweisen? Selbst wenn Du sie mit 80 km/h versägt hättest, was ganz sicher nicht in Ordnung wäre, würde das Bild ja nichts weiter beweisen, außer jenes, dass Du an einem bestimmten Ort gewesen bist.
Sie könnte sich natürlich bei Deiner Firma beschweren. Aber wenn dies nicht die Regel ist... so what...
Zitat:
Vehrkehrstechnisch gesehen dürfte nichts passieren, solange das Vergehen nicht gefilmt wurde, und es auch keine weiteren Zeugen gibt. Aber sie kann den Fahrzeughalter ermitteln, und sich bei deiner Firma über dich beschweren. Bei mir auf der Arbeit sind auch einige mit dem Firmenwagen (zur Zeit Porsche Panamera) negativ aufgefallen, und wurden zum Gespräch beim Chef geladen.
Ein Azubi (ebenfalls Türke) wollte eine scharfe Frau an der nahegelegenen Ampel auf sich aufmerksam machen. Wärend der Rotphase hat er das Motörchen schön hoch gedreht, und hat quer über die Straße geschrieben, ob sie nicht mitkommen will... Sie ist dann zu Fuß hinterher, und als sie auf dem Firmengrundstück war, hat er mit "seinem Porsche" einen auf dicke Hose gemacht. Sein Problem... Es war die Tochter vom Chef. 😁
Die gute hat ein Selfie gemacht, im Innenspiegel. Sie musste doch dokumentieren wie toll sie sich gerade eben, während der Fahrt, den Lidstrich gezogen hat.
Das muss dich nicht beunruhigen. 🙂
Laut einem Bekannten von der Polizei wird in einem solchen Fall in jedem Fall eine Anzeige aufgenommen...
...gegen den Photographen wegen der Benutzung des Handys während der Fahrt. Meist wird sogar extra noch einmal nachgefragt, wie denn das Bild entstanden ist. Kommt als Antwort "mit meinem Handy", will es derjenige wohl auch nicht anders haben.
Danach wird dann die Anzeige des Photographen aufgenommen. In der Regel hat dabei das Foto aber keinerlei Beweiskraft, da es ja nach dem angezeigten Sachverhalt aufgenommen wurde. Es kann daher nur als Gedächtnisstütze für das Kennzeichen bzw. das Aussehen des Fahrers dienen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Laut einem Bekannten von der Polizei wird in einem solchen Fall in jedem Fall eine Anzeige aufgenommen......gegen den Photographen wegen der Benutzung des Handys während der Fahrt. Meist wird sogar extra noch einmal nachgefragt, wie denn das Bild entstanden ist. Kommt als Antwort "mit meinem Handy", will es derjenige wohl auch nicht anders haben.
Danach wird dann die Anzeige des Photographen aufgenommen. In der Regel hat dabei das Foto aber keinerlei Beweiskraft, da es ja nach dem angezeigten Sachverhalt aufgenommen wurde. Es kann daher nur als Gedächtnisstütze für das Kennzeichen bzw. das Aussehen des Fahrers dienen.
Naja, ich denke hier muss man auch differenzieren. Wenn ich Beweisfotos von einem Unfall mit Personenschaden vorlege wird mich sicherlich keiner fragen wo die Bilder herkommen.
Wenn ich aus dem Auto bei 120 jemanden fotografiere, weil er mir mal kurz ne Lichthupe gegeben hat und ich das nicht in Ordnung finde, ist es schon ok mir auch was an die Backe zu kleben.