Überholen eines Autos und Radfahrers

Hallo Leute,

ich habe heute morgen mit meinem Roller in der Stadt ein Auto und den davor fahrenden Radfahrer überholt. Das Auto das von der entgegengesetzten Richtung kam, war weit genug entfernt. Nun als ich überholt habe, fährt das Auto, welches ich zusammen mit dem Rad überholt habe bei mir sehr dicht auf, hupt und zeigt mir den Mittelfinger. Danach fuhr es mir hinterher und blieb stehen und hat mich zusammengeschissen, ich hab nur gesagt: "Das ist meine Sache, wann ich überhole".. Es wurde keiner gefährdet, der Typ meinte, er wollte gerade zum überholen ausscheren, und dann kam ich aber. Nun ich wusste nicht ob er mit seinem 5er BMW es geschafft hätte den Radfahrer zu überholen..

Muss ich mit einer Anzeige rechnen?

LG
Michi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pico24229 schrieb am 28. Juli 2015 um 08:56:33 Uhr:

Der BMW-Fahrer war einfach ein Idiot. Denkt dir ncihts bei und lach ihn aus. Wenn du entsprechend gebaut bist würde ich ihn iwie provozieren, dann regt er sich noch mehr auf und du kannst dir ins Fäustchen lachen😁😁😁

....und dann bist du mittendrin statt nur dabei, was das Idiotentum angeht.....🙄

Was der Unsinn mit dem Provozieren immer noch soll!?

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@downforze84 schrieb am 30. Juli 2015 um 14:41:30 Uhr:

Ihr braucht jetzt hier gar nicht irgendwelche Phantasiesituation dazudichten. Im ersten Post steht schließlich drin, daß der Gegenverkehr noch weit weg war.

Ob das tatsächlich so war, können wir garnicht beurteilen. Man kann davon ausgehen, daß der BMW Fahrer nicht ohne Grund hinter dem Radfahrer geblieben ist und damit meine ich, daß der Gegenverkehr doch nicht so weit entfernt war, wie es der TE zum Ausdruck gebracht hat.

Im übrigen, was defensive Fahrweise beinhaltet und förderlicher für die eigene Gesundheit ist, wurde schon mehr als einmal gepostet. Das schenke ich mir an dieser Stelle.

Zitat:

@d118bmw schrieb am 30. Juli 2015 um 15:39:00 Uhr:

Zitat:

@downforze84 schrieb am 30. Juli 2015 um 14:41:30 Uhr:

Ihr braucht jetzt hier gar nicht irgendwelche Phantasiesituation dazudichten. Im ersten Post steht schließlich drin, daß der Gegenverkehr noch weit weg war.
Ob das tatsächlich so war, können wir garnicht beurteilen. Man kann davon ausgehen, daß der BMW Fahrer nicht ohne Grund hinter dem Radfahrer geblieben ist und damit meine ich, daß der Gegenverkehr doch nicht so weit entfernt war, wie es der TE zum Ausdruck gebracht hat.

Im übrigen, was defensive Fahrweise beinhaltet und förderlicher für die eigene Gesundheit ist, wurde schon mehr als einmal gepostet. Das schenke ich mir an dieser Stelle.

Darum geht es aber nicht. Es geht um die Situation, die der TE geschildert hat. Das müssen wir doch erstmal so stehen lassen. Wer weiß denn schon, warum der BMW nicht überholt hat? Spekulationen bringen doch niemanden weiter.

Zitat:

@debiler schrieb am 30. Juli 2015 um 15:47:31 Uhr:

Spekulationen bringen doch niemanden weiter.

Stimmt, jetzt darf sich jeder selber überlegen warum der TE sich nicht mehr meldet (nicht daß noch weitere Spekulationen auftauchen).

Gruß Metalhead

Der meldet sich nicht mehr wegen den Variablen in MT.