überhaupt nicht schön

Mercedes R-Klasse W251

Es tut mir ja leid dass ich es so krass rüberbringen muss aber die R - Klasse ist einfach nur nicht schön. Hinten geht es ja noch einigermaßen aber vorne ne katastrophe.
Der Q7 ist da viel schöner.

45 Antworten

Ford Expedition, Ford Excursion, Cadillac Escalade, Chevy Suburban, Chevy Avalanche, Dodge Durango, Lincoln Navigator, Hummer H2 😁

Ich stehe z.b. auf "altmodische" "kantige" Designs, da sind in meinen Augen weder Q7 noch der R schön 😉

Hey O_o,
das ist - wie du ja schon sagst - 'ne Gechmackssache. Die einen finden´s schöne, die anderen nicht. Besser ein polarisierendes Design, als eine langweilige Och-ist-eigentlich-ganz-okay-Optik. 😉

BTW: Der Avalanche hätte meiner Meinung nach die goldene Himbeere in der Kategorie "schlechtestes Exterieurdesign" verdient. Obwohl die glaube ich schon der Pontiac Aztek bekommen hat. 😁
Aber vielleicht ist es ja gerade die offensichtliche Unansehnlichkeit solcher Autos, die sie interessant macht. Das Konzept dieses Autos in ansehnlicher Optik gibt es übrigens bei Ford und heisst dort "Explorer Sport Trac"!

Greetz
Kurve2

so sehen die chevy jeeps und suv's ja eigentlich alle aus...und bitte der Aztek *wuerg* - ich brauch nur ausm fenster gucken, die nachbarn hier fahren so einen *schrei* dagegen ist der Honda Element fast schon wieder schoen (ok, andere Art fahrzeug..trotzdem haesslich).

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

hallo jungs

also ich finde und das ist meine (persönliche meinung) den R einfach klasse zwar nichts für mich siehe nickname aber absolut gelungen das teil

und er ist riesig

ich denke da sprach jemand der ihn nur auf bildern gesehen hat und nicht in echt

desweiteren verbitte ich mir irgendwelche vergleiche mit irgentwelchen herstellern die meinen autos bauen zu können....

Mercedes ist eine klasse für sich

das war so

das is so

und das bleibt auch so....

das kann man nicht vergleichen

mit was bitte möchte man denn ein 300 CE vergleichen?

6er BMW? und was macht man dann mit nem SL <hat der dann schon keine konkurenz mehr?

Porsche? geht nich is kein sportwagen!

nen 5er Coupe gab es nicht...

man nehme eine langweilige limo flache die dachkanten ab mache nur zwei türen dran und schon haben wir ein auto das bis heute einzigartig ist und hoch im wert bleibt und steht wenn es geplegt ist siehe automobilbörsen....

dieses auto war und ist heute noch für eine ganz bestimmte kliente

So wie der R

er ist weder kombi noch SUV noch geländewagen....

er ist eben riesig

Danke Mercedes

So ein 300 CE hatte ich auch einmal. Das war noch ein richtiger Mercedes.

Da stimme ich Dir voll zu.

Aber nachdem 1999 der letzte SL Typ 129 vom Band gelaufen war, war´s auch vorbei. Plastik, schlechte Verarbeitung, teuer.

Hoffentlich wird das der neue DC-Chef richten.

Momo

danke für die zustimmung auch mal aus ner anderen Reihe...

gruß michel

Hi Leute,

zum Thema "riesig" uss ich auch noch was loswerden.

Gestern bei nem Bekannten mit nem neuen A6 Kombi gewesen.
Da stellte ich mit Erstaunen fest, dass der 2cm länger ist, als die Kurzversion der R-Klasse.

Bye pivi

japp deswegen passen da auch bequem 6 leute rein.... 😉

Scherzkeks, ;-)

iich bezog mich jetzt mal auf die Aussenmasse, um die Angst vieler vor Parkhäusern o.ä. zu relativieren.

Dass der A6 ansonsten nahezu das Minimum an Innenraum auf maximale Länge verteilt dürfte klar sein.

Ciao

wenn man so ohne signatur durchs forum fährt weiß man das nicht so genau

ok, jetzt besser?

Na... ob da redet der Threaderöffner mal wieder mit sich selbst... Mit 2-? was weiß ich wie vielen Namen...

die groesse der rklasse ohne L ist echt ok! wo ein a6 reinkommt, kommt auch die rklasse rein. die hoehe duerfte in parkhaeusern und sonstwo auch keine probleme machen!!

So eine geistiger ...

Zitat:

Original geschrieben von Audi Q7

Es tut mir ja leid dass ich es so krass rüberbringen muss aber die R - Klasse ist einfach nur nicht schön. Hinten geht es ja noch einigermaßen aber vorne ne katastrophe.
Der Q7 ist da viel schöner.

So einen geistigen ... habe ich lange nicht gelesen.

Schon als Schüler habe ich im Deutschunterricht gelernt, dass es keine Objekitivität gibt, es git kein : das ist schön etc.
Wo sollen die Maßstäbe sein? Wer soll der sein, der die Weisheit gepachtet hat?

Wenn allein DU den Audi schöner findest, freu dich.
Ich finde ihn grauenhaft. genau so grauenhaft wie den entsprechenden VW, BMW oder Porsche. Meine subjektive Meinung bezieht sich nur auf das Äußere. Innen finde ich diese SUVs oder wie man sie nannt genial. Man thront schön hoch oben allerdings erkauft durch einen CW Wert von 0,37 (vorvoriges Jahrhundert).

MFG
Pluto

Re: Geschmäcker verschieden

Zitat:

Original geschrieben von rolo

..zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - ich finde die klobige Schnauze des Q7 überhaupt nicht schön und die Seitenlinie etwas langweilig. Ausserdem wäre er mir zu lang (meine Frau hätte sicher Probleme im Parkhaus - aber das trifft m.E. auch auf den "R" zu).
Rolo

Q7 sieht schon cool aus, aber in Deutschland möchte ich das Auto echt nicht fahren, weil hier wird alles so klein gebaut wird. Straßen klein, Parkhäuser klein. In der Münchner Innenstadt gibt es ein paar Parkhäuser wo man mit dem Q7 wahrscheinlich nicht um die Kurve kommt. Oder wenn ich an das Bauhaus in der Nähe vom KaDeWe in Berlin denke. Die werden wahrscheinlich einen Vertrag mit Audi abschließen, denn da kommt man kaum mit dem 5-er oder ner E-Klasse um die Kurve.

Was R-Klasse angeht, gefällt sie mir von hinten auch viel besser als von vorn. Was mir, zumindest auf den Bildern, nicht so gefällt ist der Innenraum. Sieht irgendwie billig aus.

So groß ist der Q7 nun auch wieder nicht.
(siehe Bild)

Es mag sein, dass man mit dem Q7 nicht um die Ecke kommt. Das gilt jedenfalls nicht für die R-Klasse. Meine Frau fährt das Auto gerne, weil es so schön handlich ist.

Deine Antwort