überhaupt nicht schön
Es tut mir ja leid dass ich es so krass rüberbringen muss aber die R - Klasse ist einfach nur nicht schön. Hinten geht es ja noch einigermaßen aber vorne ne katastrophe.
Der Q7 ist da viel schöner.
45 Antworten
Geschmäcker verschieden
Zitat:
Original geschrieben von Audi Q7
Der Q7 ist da viel schöner.
..zum Glück sind die Geschmäcker verschieden - ich finde die klobige Schnauze des Q7 überhaupt nicht schön und die Seitenlinie etwas langweilig. Ausserdem wäre er mir zu lang (meine Frau hätte sicher Probleme im Parkhaus - aber das trifft m.E. auch auf den "R" zu).
Rolo
Jaja, die Geschmäcker... xD
Hatte deine Threaderöffnung hier einen bestimmten Sinn, oder wolltest du nur mal so aus Langeweile ein wenig vom Leder ziehen?
EDIT: Okay, wenn ich mir deine geistreichen Beiträge zum Q7 so durchlese, wird mir einiges klar. Hast sicher dein Kinderzimmer bereits mit vielen Q7-Postern ausgestattet...🙄
Die Frage wäre, ob sich die R-Klasse überhaupt mit einem Q7 o.ä. in den Vergleich stellen lässt.
Die Basis mag aus dieser Wagenklasse übernommen worden sein, aber m.E. ist das Konzept des R ein wenig anders angelegt und soll auch eine andere Klientel ansprechen.
Somit wieder mal Äpfel mit... Kürbissen verglichen? 😁
@wuddeline
da muss ich dir leider widersprechen. Der Q7 wird werksintern mit der R-Klasse verglichen.
Zitat:
Original geschrieben von E280 & C240
da muss ich dir leider widersprechen
Ja, und zu Recht widersprochen!
Mea culpa, aber ich hatte irgendwie den Q5 im Kopf. 😉
Ich habe den R vor einem 3/4 Jahr mal im Siemens Werk gesehn und mir hat er super gefallen!
Im Vergleich dazu gefällt mir der Q7 von hinten nicht so gut! Aber was solls, jeder der sich so ein Auto kauft soll dich daran erfreuen, was hier einzelne denken ist doch egal.
hallo jungs
also ich finde und das ist meine (persönliche meinung) den R einfach klasse zwar nichts für mich siehe nickname aber absolut gelungen das teil
und er ist riesig
ich denke da sprach jemand der ihn nur auf bildern gesehen hat und nicht in echt
desweiteren verbitte ich mir irgendwelche vergleiche mit irgentwelchen herstellern die meinen autos bauen zu können....
Mercedes ist eine klasse für sich
das war so
das is so
und das bleibt auch so....
das kann man nicht vergleichen
mit was bitte möchte man denn ein 300 CE vergleichen?
6er BMW? und was macht man dann mit nem SL <hat der dann schon keine konkurenz mehr?
Porsche? geht nich is kein sportwagen!
nen 5er Coupe gab es nicht...
man nehme eine langweilige limo flache die dachkanten ab mache nur zwei türen dran und schon haben wir ein auto das bis heute einzigartig ist und hoch im wert bleibt und steht wenn es geplegt ist siehe automobilbörsen....
dieses auto war und ist heute noch für eine ganz bestimmte kliente
So wie der R
er ist weder kombi noch SUV noch geländewagen....
er ist eben riesig
Danke Mercedes
Jetzt fahren die ersten R´s durch unsere Provinzstadt!Ich hatte die R-Klasse bisher nur auf der IAA gesehen,aber auch im normalen Straßenbild sieht der Wagen ganz ansehnlich aus!
Ist zwar kein klassischer Mercedes aber Fortschritt muss sein!
Zitat:
Original geschrieben von MV12
Ist zwar kein klassischer Mercedes aber Fortschritt muss sein!
definiere "klassischer Mercedes".
Man darf hierbei nämlich nicht vergessen, dass Mercedes-Benz seinerzeit mit der Stufenhecklimousine 300D im Jahr 1951 quasi ein Pionier war, der mit einer neuen Karosserieform experimentierte. Das Stufenheck, wie wir es heute evtl. als klassisch und gegeben hinnehmen, war damals wie die heutige Konzeption des "CrossOver" eine absolute Innovation.
Stellt sich die Frage, was der R eigentlich ist. Ein Mercedes, der mit Traditionen bricht, oder ein Mercedes, der die Pionierarbeit der Marke im Hinblick auf Karosseriedesign wiederaufleben lässt?
Greetz
Kurve2
Ach Leute streitet euch nicht! Ob Audi, Mercedes, VW oder Nissan. Wenn es um SUVs geht kann keiner den Amis das Wasser reichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von O_o
Ach Leute streitet euch nicht! Ob Audi, Mercedes, VW oder Nissan. Wenn es um SUVs geht kann keiner den Amis das Wasser reichen 😉
ja? nenn doch mal konkrete beispiele.