Übergangsauto mit minimalem Wertverlust
Hi,
aufgrund der aktuellen Neuwagen- (und damit auch Leasing)-Situation kann ich mir zeitnah nicht das Auto holen welches ich gerne hätte. Da mein letzter Vertrag aber vor einiger Zeit ausgelaufen ist, muss ein neues her.
Jetzt würde ich gerne eins mit minimalem Wertverlust kaufen, um es dann in (hoffentlich) spätestens 1 Jahr oder etwas mehr wieder zu verkaufen. Marke und PS ist egal, sollte nur einwandfrei funktionieren und einen voraussichtlichen geringen Wertverlust haben - entsprechende Pflege vorausgesetzt natürlich.
Ein guter Freund von mir ist mit den deutschen Premium Marken immer sehr gut gefahren - einen steinalten 3er und CLK sogar mit minimalem Gewinn nach einigen Jahren weiterverkauft. Das ist nicht mein Anspruch, aber sieht z.B. dieser 3er hier in Ordnung aus vom P/L Verhältnis? Was könntet ihr mir hier empfehlen?
Ich würde gerne möglichst weit unter 10.000€ bleiben. Wie gesagt, muss mich nur von A nach B bringen und 4 Sitze haben (mehr als 30 PS wären natürlich ganz nett).
Danke!
16 Antworten
Wenn man das Geld hat, ist das durchaus eine gute Möglichkeit ... ich sehe da nicht nur Dacia ... Koreaner ... Toyota Hybride sind mächtig wertstabil ... wenn man dann nach 2 Jahren mit einem schönen Scheckheft und noch laufender Herstellergarantie verkaufen kann, wird man den Wagen wohl gut los...
Fiel mir als erstes ein, weil es ja unter 10t Euro bleiben sollte.
Da geht natürlich auch ein Hyundai I10 oder dergleichen.
Die sind auch recht wertstabil.
Bei Dacia kriegt man halt ein etwas größeres Auto für das Geld.