überführungspauschale
ich will mir jetzt einen neuen Touri zulegen und habe vom Händler meine Verbindliche Bestellung bekommen.Meine Frage ist bei mir steht Überführungspauschale 399Euro (Hole ihn selber ab in WOB) ist das nicht so viel?
Weil wenn ich ihn beim Autohaus abhole dort würde es mir 499Euro kosten.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Auf meiner Rechnung steht dazu :
Ne Rechnung ist keine Preisliste 😉 Und auf eine Rechnung kann ich schreiben was ich (bzw. der 😁) will.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ne Rechnung ist keine Preisliste 😉 Und auf eine Rechnung kann ich schreiben was ich (bzw. der 😁) will.
Gruß
Afralu
Vorab : bitte unbedingt locker und lustig sehen !!
Prinzipiell recht, trotzdem sind es Kürzel von einer Preisliste, wenn auch anscheinend die von meinem Händler. War ja vorhin dort, wenn er im PC ein Auto zusammenstellt, stehen die Nummern neben den Extrasnummernkürzeln wie z.B. JM, PHL, PM4, ONA usw. ganz normal mit drin. Wer das auch immer da rein gesoftwared hat, VW oder das Autohaus, es ist eine Preisliste.
P.S. Klar kannst Du in eine Rechnung schreiben was Du willst, jedoch - ich muss es immer auch akzeptieren.🙂
Wie schon mal gesagt.
Wenn VW die Werksabholung noch teurer macht dann wird es sehr ruhig werden in der Autostadt.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Wie schon mal gesagt.
Wenn VW die Werksabholung noch teurer macht dann wird es sehr ruhig werden in der Autostadt.
Hallo,
wie dem Thread entnehme, zählt ein Teil der Überführungspauschale (d.h. genau genommen die Abholungskosten) zu den versteckten Kosten. Als Nochnieneuwagenkäufer bin ich bisjetzt davon ausgegangen, daß eine Abholung in WOB nichts kostet. Es sei die Frage gestellt, wo der Touran produziert wird. Falls nicht in WOB, kann man ihn evtl. in Tschechien oder Portugal umsonst (verbunden mit einem Kurzurlaub) abholen?
Ich träume weiter, T.Rex
Er wird in WOB gebaut, kannst Du dir auch ansehen, wenn Du ihn in WOB abholst (von Mo.-Do.).
Gruß Otti
Jetzt hab ich extra mal den Kaufvertrag rausgeholt:
Abholung deluxe (mit einer Übernachtung im Ritz für 2 Pers.): 295 EUR
Für den Brief wollte er nochmal 15 EUR.
Das ganze im März 2005.
399,- EUR ohne Übernachtung würde ich vermutlich nur dann machen, wenn ich die Autostadt noch nie gesehen hätte. Sehenswert ist sie nämlich schon. Ansonsten halte ich das für übertrieben.
Wenn sie partout die Autostatt plattmachen wollen, müssen sie die Preise nur noch einmal erhöhen...
Grüße
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Was das ?? Leguane ?? darf man so was exotisches überhaupt einführen? Und kann man damit auch fahren ? 😉
Viel zu Schade zum Fahren, hole ich wie meinen Ferrari nur Wochenende bei Sonnenschein aus der Garage.
Hoffe du weißt, was ein Ferrari ist..........?
Übrigens eine Garage ist ein Carport mit Wänden an 3 Seiten und auf der vierten mit einem großen Tor.
Kleiner Scherz!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von GertE41
..... hole ich wie meinen Ferrari nur Wochenende bei Sonnenschein aus der Garage.
Passt ja wieder, Leguan = Krabbeltier was Sonne mag. Legt sich dann auf den sonnengewärmten Ferrari und fühlt sich wohl.
Ferrari = muss dann wegen dem Krabbeltier langsam fahren
( fällt sonst runter - Tierschutz !!!!! ) und deßhalb kommt Schumi leider leider hinter den "Lagunas" von Renault ins Ziel.
Aber Schumi - das wird schon noch - ganz sicher.
Zitat:
Gruß
Afralu
Es sind Positionen der Preisliste der Volkswagen AG, auf die sich die Rechnung bezieht. Natürlich kann der Händler im Preis davon abweichen (m. W. geschieht dies i. d. R. nur nach unten), aber er kann Dir nur das ab Werk verkaufen, was auch in der Preisliste aufgeführt wird.
Zitat:
Original geschrieben von petterson298
Es sind Positionen der Preisliste der Volkswagen AG, auf die sich die Rechnung bezieht. Natürlich kann der Händler im Preis davon abweichen (m. W. geschieht dies i. d. R. nur nach unten), aber er kann Dir nur das ab Werk verkaufen, was auch in der Preisliste aufgeführt wird.
Ich hab noch in keiner Fahrzeug-Preisliste von VW die Punkte Überführungskosten oder Abholung gefunden 😉 Also in allen die ich immer in der Hand hatte war der Fahrzeugpreis und die bestellbaren Extras aufgeführt 😉
Es ist richtig das dem 😁 die Überführungs-/Abholungskosten vom Werk berechnet werden, was aber der 😁 letztendlich damit macht ist seine Sache.
Gruß
Afralu
Vw nimmt fürs Aufbereiten immer einen Festpreis.Der Händler drückt dann noch wenn er mehr aus dir rausholen will etwas drauf.
Zitat:
Ich hab noch in keiner Fahrzeug-Preisliste von VW die Punkte Überführungskosten oder Abholung gefunden 😉 Also in allen die ich immer in der Hand hatte war der Fahrzeugpreis und die bestellbaren Extras aufgeführt 😉
Es ist richtig das dem 😁 die Überführungs-/Abholungskosten vom Werk berechnet werden, was aber der 😁 letztendlich damit macht ist seine Sache.
Gruß
Afralu
Pardon, wenn ich unpräzise war: ich meinte die Werksabholung.
Das ist eine Leistung von VW, die auch in der Preisliste von VW aufgeführt ist, daher auch die Kennummer, und der Händler hat diese Leistung VW auch zu bezahlen, abzüglich seiner Preisspanne. Kein Händler könnte die Werksabholung anbieten, wenn es keine Leistung von VW wäre (irgendwie logisch). Beim Preis, den der Händler dem Kunden berechnet, ist er frei, er kann es auch verschenken.
Die Preisentwicklung für die Werksabholung finde ich schon bemerkenswert. Vor drei Jahren habe ich dafür noch 125 € bezahlt, ohne Übernachtung. Letztes Jahr warens dann 185 €, und heute sollen es schon 299 € sein.
Respekt. Das ist wirklich ein "marktorientiertes Pricing".
erstaunlich, was die sich trauen! Mein Importeur hat das Fahrzeug günstig und ohne Aufpreis aus Dänemark angeliefert... Bei Selbstabholung in Dänemark wären 200 € Preisnachlass entstanden.
Habe mal bei einem Händler angefragt, der will für Werksauslieferung (inkl. Übernachtung im Ritz für 2P im DZ) / Zulassung und Brief
} 576 Euro {, wohl aber schon bei 19% MwSt.
Ist das jetzt unverschämt, wenn man hier von Preisen für die gleiche Leistung von max. 399 Euro spricht ?
Zitat:
Original geschrieben von touranusrex
Habe mal bei einem Händler angefragt, der will für Werksauslieferung (inkl. Übernachtung im Ritz für 2P im DZ) / Zulassung und Brief
} 576 Euro {, wohl aber schon bei 19% MwSt.
Ist das jetzt unverschämt, wenn man hier von Preisen für die gleiche Leistung von max. 399 Euro spricht ?
...wenn man überlegt das mein 🙂 schon 399,- für die normale Abholung in WOB haben möchte... bei 16% MwSt... Leider wusste ich vorher nicht dass es von Händler zu Händler Unterschiede gibt, sonst wäre dies ein weiterer Verhandlungspunkt gewesen...