überführungspauschale

VW Touran 1 (1T)

ich will mir jetzt einen neuen Touri zulegen und habe vom Händler meine Verbindliche Bestellung bekommen.Meine Frage ist bei mir steht Überführungspauschale 399Euro (Hole ihn selber ab in WOB) ist das nicht so viel?
Weil wenn ich ihn beim Autohaus abhole dort würde es mir 499Euro kosten.

32 Antworten

Re: überführungspauschale

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

ich will mir jetzt einen neuen Touri zulegen und habe vom Händler meine Verbindliche Bestellung bekommen.Meine Frage ist bei mir steht Überführungspauschale 399Euro (Hole ihn selber ab in WOB) ist das nicht so viel?
Weil wenn ich ihn beim Autohaus abhole dort würde es mir 499Euro kosten.

Mit oder ohne Übernachtung in WOB ???

Gruß

Afralu

ohne

Finde ich zu teuer, habe im April diesen Jahres mit Übernachtung 350,- Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von 1.3 Warti

ohne

Das ist teuer. "Gängig" sind für die Eintagesabholung in WOB z.Zt. 300 Euro, aber das kann jeder Händler gestalten wie er will und deiner will anscheinend etwas mehr vom Kuchen haben.

Gruß

Afralu

...unser will auch 399,- für die Abholung in WOB... ohne Übernachtung.

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

...unser will auch 399,- für die Abholunh in WOB... ohne Übernachtung.

Hallo meiner will 250,- bis 300,- euro für die delux abholung mit übernachtung im ritz für zwei personen.

Gruß Touranneuling

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

...unser will auch 399,- für die Abholunh in WOB... ohne Übernachtung.

Die haben ja wirklich alle langsam einen Knall, sorry.

Da kommen noch Bahnfahrt o.ä und Sprit hinzu, dann kann ich das Teil auch auf den Händlerhof für 500 stellen lassen und habe keinen Stress.

Wie gesagt, im April 2006 hat es beim örtlichen Händler 250 ohne und 350 mit Übernachtung gekostet. Wäre eine satte Preiserhöhung innerhalb nicht mal 6 Monaten.
Klasse VW - weiter so.

Verschwindet doch irgendwo in der 0,9%-Finanzierung.
Bei 30.000€ sind mir dann 100€ auch egal.
In DM darf man das sowieso nicht umrechnen, oder hätte ich vor 5 Jahren für 60.000 DM ein Auto gekauft?
Da gabs Lagunas für 28.000 aber DM.
Naja, egal.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von GertE41

Da gabs Lagunas für 28.000 aber DM.

Was das ?? Leguane ?? darf man so was exotisches überhaupt einführen? Und kann man damit auch fahren ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

dann kann ich das Teil auch auf den Händlerhof für 500 stellen lassen und habe keinen Stress.

Das ist ja das was die Händler damit erreichen wollen 😉 Übergabe im Haus ist doch für den Händler besser.

Gruß

Afralu

Verstehe die Diskussion nicht ganz. Da gibt es doch in der Preisliste die Position Werksabholung in Wolfsburg, die ohne Übernachtung zuletzt 250,- € gekostet hat (letztes Jahr bei mir noch 180,- € abzügl. 13% Barzahlerrabatt).

Wieso sollte ich da plötzlich einen anderen Preis zahlen, bei anderen Extras tue ich das doch auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von petterson298

Verstehe die Diskussion nicht ganz. Da gibt es doch in der Preisliste die Position Werksabholung in Wolfsburg, die ohne Übernachtung zuletzt 250,- € gekostet hat (letztes Jahr bei mir noch 180,- € abzügl. 13% Barzahlerrabatt).

Von welcher Preisliste redest du ???

Gruß

Afralu

Kosten Werksabholung

Unser Touran wird Mitte 10/06 ausgeliefert. Auch wir haben zunächst geplant, den Wagen in der Autostadt ohne Übernachtung abzuholen. In unserem Angebot ist dieser Posten, Werksauslieferung/Kfz-Brief-Gebühr, mit 305 € angegeben. Da die KFZ-Brief-Gebühr ja sowieso anfällt, ist die Abholung noch entsprechend billiger.
Da wir von Deutschlands südwestlichsten Zipfel kommen, würde die Fahrt nach Wolfsburg mind. 7 Std. dauern. Die Bahn wäre noch länger unterwegs und zudem noch teurer. So haben wir uns ausgerechnet, dass es uns billiger kommt, wenn wir den Wagen auf dem Hof des Händlers übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Von welcher Preisliste redest du ???

Gruß

Afralu

Auf meiner Rechnung steht dazu :

V1VKSEDLAB Erlebnispaket DeLuxe Autostadt - 301,72 (netto)

und eben nachgefragt, das einfache steht in der Händlerliste
V1VKSEAB Erlebnispaket Autostadt - 215,52 (netto)

Und das kostet es hier immer noch - eben erfragt.

Deine Antwort