1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Überführungskosten?

Überführungskosten?

BMW 3er E90

Wieviel habt ihr für die Überführung Eures E90 bezahlt? Gibts da Unterschiede zwischen händlern und Niederlassungen?

22 Antworten

ja es gibt Unterschiede - zum Teil ist es auch Verhandlungssache.
Ich habe keine ÜK gezahlt aber normalerweise wären es ca. €500,- gewesen.

bei mir €690,- war ne NL

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

bei mir €690,- war ne NL

Was so viel?

Ich hätte das bei einem Händler bezahlt.

Bei der NL zahle ich 530EUR.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Was so viel?

Ich hätte das bei einem Händler bezahlt.

Bei der NL zahle ich 530EUR.

Göran

Ziemlich teuer die Überführung in Deutschland wo doch keinerlei Landesgrenzen zu überwinden sind. ¨

Habe für die Überführung (heisst hier in der Schweiz Ablieferungspauschale) 450 Franken also 290 Euro bezahlt. Darin enthalten ist die Fahrzeugzulassung, der ganze Zollkram sowieso, die Autobahnvignette und ein Randvoller Tank!

Gruss
Gerd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Ziemlich teuer die Überführung in Deutschland wo doch keinerlei Landesgrenzen zu überwinden sind. ¨
Habe für die Überführung (heisst hier in der Schweiz Ablieferungspauschale) 450 Franken also 290 Euro bezahlt. Darin enthalten ist die Fahrzeugzulassung, der ganze Zollkram sowieso, die Autobahnvignette und ein Randvoller Tank!

Gruss
Gerd

Das ist ja echt günstig, denn randvollen Tank gibt es nicht immer und Zulassen kost extra.

Göran

PS: Verstehen tu ich die Gebühr auch nicht, aber sie zählt noch zum Usus und Mit in die Verhandlungen rein nehmen bringt auch nix, denn dann gibt es weniger Prozente.

bei der bmw nl in münchen gibt es das gute fahrt paket = überführung kostenlos!
ansonsten halte ich von den nl in münchen wenig, die sind sehr hochnäsig und manche sogar intolerant (besonders was kleidung betrifft!)

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

bei mir €690,- war ne NL

is ja wahnsinn !!!!!!!!!!!

ich wäre vom Tisch aufgestanden und mein Neuwagen bei einem anderen Händler gekauft !
Volltanken und Fußmatten sind nach meiner Meinung eh Soll-Kundendienst !

Dass eine NL 690€ berechnet ist ja wirklich heftig 😰

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

und dann noch nen 177-ps-fahrzeugschein.. 😛😉!

@florian

gibt's da was neues? interessiert mich echt. und der alte thread wurd ja gelöscht..

viele grüße, Jan

Was soll der Kommentar von Feltins??????

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

bei der bmw nl in münchen gibt es das gute fahrt paket = überführung kostenlos!
ansonsten halte ich von den nl in münchen wenig, die sind sehr hochnäsig und manche sogar intolerant (besonders was kleidung betrifft!)

Diese Paket habe ich zwar, aber es kostet 450€ + Mwst., komisch. Fußmatten mußte ich auch extra bestellen .Werde dann berichten ob er vollgetankt ist oder nicht. Aber wahrscheinlich dauert es eh noch länger, habe die Aluleisten geordert.

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

FFM oder?

Zitat:

Original geschrieben von PD-TDI

FFM oder?

jup genau!

@feldtins:

gibt insofern nix neues, da mein auto eh jede Woche bis jetzt 1 mal in der Werkstatt steht, wegen Motorelektronikproblemen (Gasannahme), nicht funktionierende Heizung, Windgeräuschen, aufleuchtende Warnlämpchen, bla bla bla.....

wenn du ihn haben willst, nur zu, hoff das ich nen neuen bekomm!

@ florian_20

Wo bist Du da gewesen?

Denn ich hätte in der Galluswarte nur 590 zahlen müssen und die gehört auch zur NL Frankfurt.

Göran

PS: Wo kommst Du eigentlich her, vielleicht könnte sich mal treffen.

Deine Antwort