Überführungskosten
Was die Werksabholung kostet ist bekannt, was aber nehmen die Händler für die sog. Überführungskosten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kuh3freund
Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss...
Ist das dein erster Neuwagenkauf? 😉
32 Antworten
Ah, okay, dann habe ich das auch gelernt. Danke für die Tipps.
Wenn man daraus ein Event macht ist es natürlich besser, als noch mehr Geld für die schlichte Abholung beim Händler abzudrücken. Da kann man für 500 Euro ein paar Leute mitnehmen? Wie lange lasst Ihr Euch für das ganze Prozedere Zeit?
Aus logistischen Gründen wäre VW da ja für mich besser geeignet. 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
[...]Siehe auch den Link unten in meiner Signatur.
Wo finde ich den? 😉
Zitat:
Wo finde ich den? 😉Zitat:
Hallo Kuh3freund,
unten in dem Eingerahmten gleich in der ersten Zeile
das Unterstrichene anklicken.
Zitat:
... Da kann man für 500 Euro ein paar Leute mitnehmen? Wie lange lasst Ihr Euch für das ganze Prozedere Zeit?
Ja, entweder Du fährst mit nem Kumpel/Bekannten und dessen Auto runter oder nimmst gaaanz easy den ICE. 3h Fahrt ohne umsteigen hat für mich 49€ und meinen Sohn 27€ gekostet. Man kommt ideal ausgeruht in Ing an und läßt sich mit nem Mercedes-Taxi (!) ins Audi-Forum fahren ... 😁 Ankuft war 10 Uhr, Abfahrt 16 Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Kuh3freund,
unten in dem Eingerahmten gleich in der ersten Zeile
das Unterstrichene anklicken.
Danke Manfred.
Zitat:
Wo finde ich den? 😉Zitat:
@Kuh3freund
Habe die Stelle, wo du den Link in der Signatur meiner Beiträge normalerweise findest, im angehängten Screenshot markiert.
Allerdings muss dazu bei dir in deinen Benutzereinstellungen/ deinem Cockpit unter "Einstellungen & Profil" -> "Allgemeine Einstellungen" -> "Verschiedenes" -> "Einstellungen für niedrige Bandbreite" die Option "Signatur anderer Benutzer in Beiträgen" angehakt sein. 😉
Ah, super. Das war nicht so ganz intuitiv zu finden. 🙂
Hi Q-Gemeinde,
mal etwas Konkretes zum Thema!
Überführungskosten Soll: 760,-€
Überführungskosten Ist: 470,-€
War eine zähe Verhandlungssache, aber hat sich gelohnt.
Grüße
Feddok
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ja, entweder Du fährst mit nem Kumpel/Bekannten und dessen Auto runter oder nimmst gaaanz easy den ICE. 3h Fahrt ohne umsteigen hat für mich 49€ und meinen Sohn 27€ gekostet. Man kommt ideal ausgeruht in Ing an und läßt sich mit nem Mercedes-Taxi (!) ins Audi-Forum fahren ... 😁 Ankuft war 10 Uhr, Abfahrt 16 Uhr.Zitat:
... Da kann man für 500 Euro ein paar Leute mitnehmen? Wie lange lasst Ihr Euch für das ganze Prozedere Zeit?
Hallo timilila,
nix mehr Mercedes Taxi.
AUDI hat einen eigen kostenlosen Shuttleservice am Hbf Ingolstadt
zum AUDI-Forum eingerichtet.
http://www.audi.de/.../...lles.detail.2012~06~neue_audi-lounge_am.html
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
... Hallo timilila, nix mehr Mercedes Taxi.
So ändern sich die Zeiten. Bei meiner Abholung im Mai war es noch so. Und der Benz-Fahrer war hellwach. Er wußte sogar die Schleichwege zur Hintereinfahrt. Die Hauptzufahrt war grad an dem Tag auf Grund der IGM-Streiks blockiert.
870 Euro
740,- € Überführung (zum Händler)
120,- € Zulassung
15,- € Brief
... und am Samstag wird bestellt :-))) Dann wird aus dem Kuga-naut ein Q-ganaut ... Lieferung für Ende 02-2013 angekündigt.
140 PS Handschalter, Monsungrau, Navi, Leder, ...
Freu!
Bei mir vor einem halben Jahr:
Überführung 450,-- €
Brief 16,-- €
Zulassung 95,-- €
War aber ein preisliches Entgegenkommen des Händlers.
Gruß Christof
500 Euro Überführung bei Abholung im Werk
20 Euro KFZ-Brief Gebühr
180 Euro Zulassungskosten (entfallen, da ich den Wagen selber zulassen werde)
Zitat:
Original geschrieben von soeren82
500 Euro Überführung bei Abholung im Werk..
Das kann man nicht gleichsetzen. Diese 500 Euro sind keine Überführungskosten wie bei einer Händlerauslieferung, sondern das ist die "Audi Premiumauslieferung" in den Audi Foren. 😁 😉
Zitat:
Diese 500 Euro sind aber keine Überführungskosten wie bei einer Händlerauslieferung, sondern das ist die "Audi Premiumauslieferung" in den Audi Foren. 😁 😉Zitat:
Original geschrieben von soeren82
500 Euro Überführung bei Abholung im Werk..
Das stimmt natürlich, sorry! :-D
Die Überführungskosten hätten EUR 695,00 betragen. Das übrigens unabhängig bei zwei Autohäusern in der Umgebung.