ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Überführungskosten

Überführungskosten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 18:25

Was die Werksabholung kostet ist bekannt, was aber nehmen die Händler für die sog. Überführungskosten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss...

Ist das dein erster Neuwagenkauf? ;)

32 weitere Antworten
32 Antworten

glaube das waren so um die 700-800€

Ich glaube das ist mehr.1,5 % von der Kaufsumme meine ich.Auf jeden Fall selber abholen ein einmaliges Erlebnis.

Die Überführung zum Händler kostet in etwas das doppelte als die Werksabholung.

Beim Händler gibts ausser nem feuchten Händedruck, einen Blumenstrauß und vielleicht noch einen Schlüsselanhänger nichts.

Bei der Werksabholung ist das Auto voll getankt. Man kann mit mehreren Personen anreisen und den ganzen Tag im Restaurant frei Speisen.

Dazu kann man eine Werksbesichtigung machen und das Museum besuchen. Auch gibts es Einkaufsmöglichkeiten im Audi-Shop.

Allerdings ist das schönste wenn man sieht wie sein neues Auto in die Halle gefahren wird. Die Übergabe mit Einweisung ist ein Erlebnis was man nicht vergisst.

Und wenn man dann die heiligen Hallen verlässt und das neue Auto nach Hause fährt treibt es einen das Grinsen ins Gesicht.

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Die Überführung zum Händler kostet in etwas das doppelte als die Werksabholung.

 

Beim Händler gibts ausser nem feuchten Händedruck, einen Blumenstrauß und vielleicht noch einen Schlüsselanhänger nichts.

 

Bei der Werksabholung ist das Auto voll getankt. Man kann mit mehreren Personen anreisen und den ganzen Tag im Restaurant frei Speisen.

 

Dazu kann man eine Werksbesichtigung machen und das Museum besuchen. Auch gibts es Einkaufsmöglichkeiten im Audi-Shop.

 

Allerdings ist das schönste wenn man sieht wie sein neues Auto in die Halle gefahren wird. Die Übergabe mit Einweisung ist ein Erlebnis was man nicht vergisst.

 

Und wenn man dann die heiligen Hallen verlässt und das neue Auto nach Hause fährt treibt es einen das Grinsen ins Gesicht.

Oh ja, das kann ich nur bestätigen....

Zitat:

Oh ja, das kann ich nur bestätigen....

Oh ja ... *in Gedanken schwelg*! :D

Ja, es ist ein enmaliges Erlebnis. Ich hab schon zum 4. Mal ein Auto in Ingolstadt abgeholt. Es war jedes mal wieder ein unbeschreibliches Erlebnis.

am 18. November 2012 um 20:35

Hallo Leute,

nur damit ich das richtig verstehe: Auf die gut 40 TEUR kommen noch mal für die Überführung zum Händler 1000 Euro drauf?!

Erstaunte Grüße

Kuh3freund

Zitat:

Auf die gut 40 TEUR kommen noch mal für die Überführung zum Händler 1000 Euro drauf?!

Ja oder eben knapp 500 € bei Werksabholung. Die Konditonen variieren aber von :) zu :).

am 19. November 2012 um 7:46

Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss.

Ihr fahrt also für gewöhnlich selber hin? Ist von Hannover aus nur recht weit und müsste mit einer Übernachtung verbunden werden...

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss...

Ist das dein erster Neuwagenkauf? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss.

Ihr fahrt also für gewöhnlich selber hin? Ist von Hannover aus nur recht weit und müsste mit einer Übernachtung verbunden werden...

Wieso? Ich komme aus dem Raum Hameln. Da fährt man morgens rechtzeitig von Hannover ca. 3 Std. mit dem Zug nach Ingolstadt, lässt sich dort mit dem Taxi kostenlos zum Audi-Forum fahren.

Man verbringt dort einen schönen Tag mit Werksbesichtigung, frei Essen und Trinken, Museum und nach der Fahrzeugübergabe fährt man gemütlich Abends wieder nach Hause.

Ich sehe da kein Problem das an einem Tag zu machen....

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Das ist ja ein Ding - und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Ist ja, als wenn ich irgendwo einkaufe und dann noch an der Kasse eine Servicepauschale abdrücken muss...

Ist das dein erster Neuwagenkauf? ;)

Hab ich mich auch gefragt. Die Überführungskosten werden doch bei jedem Hersteller fällig.

Grüße

am 19. November 2012 um 9:39

Zitat:

Ist das dein erster Neuwagenkauf? ;)

Richtig. :)

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Zitat:

Ist das dein erster Neuwagenkauf? ;)

Richtig. :)

Kann die Werksabholung auch nur wärmstens empfehlen. Siehe auch den Link unten in meiner Signatur.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Überführungskosten