Überführungskosten sparen?!
hallo zusammen!
bin nun endlich kurz davor mir im rahmen der zorro aktion beim foh nen gtc 1.6 sport mit klimaautomatik, parkpilot, cd30 mp3, lenkradfernbedienung, 17 zöller und bordcomputer zu bestellen.
würde mir sehr gerne die 695€ überführungskosten sparen. wo wird der gtc gebaut, besteht da ne möglichkeit (wie bei mercedes zum beispiel) in verbindung mit oder ohne ´ner werksbesichtigung den wagen direkt beim werk zu holen?
hat das jemand schonmal gemacht? warum ich hier frage? weil ich im büro sitze und meinen foh nich erreiche.
also....antwort...MARSCH...MARSCH!!! :-D
greetz
der kohllege
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16-43
"Auto" ist nicht gleich "Auto" auf einem Transporter.
Es hängt ab von...(usw, usw)
...
Mag ja sein. Ein pfiffiges Kerlchen kann natürlich alles mögliche vorrechnen, um glaubhaft seine 550 € "Transportkosten" zu begründen (-da taucht sogar "Entwachsen" auf!. 😁) Aber die Rechnung des Spediteurs wird er nicht herzeigen wollen, es sei denn, sie ist bereits im Werk verklausuliert (-getarnt) worden.
Fakt ist aber, daß namhafte Reimporteure (J&K u.a.) beispielsweise für € 250 jeden (-jeden!) PKW quer durch Deutschland vor die Haustür bringen. Glaubt jemand, die legen dabei was drauf? Kurz gelacht! Die € 250 entsprechen übrigens genau dem, was zu DM-Zeiten der Preis in DM war!
Fakt ist auch, daß die fíndigen Autohändler drauf gekommen sind, wie man seine dünne Marge bei Neuwagen aufbessern kann, ohne daß wieder jemand dran knabbert: Die Transportkosten. Weil die ja unabweisbar sind. Glauben sie, die Schlauberger. 😁
MfG Walter