1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Überführung mit kurzzeitkennzeichen...

Überführung mit kurzzeitkennzeichen...

101 Antworten
Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leute!

Ich hab nen schönen CLK gefunden. Er steht leider gut 400km entfernt von mir. Ich habe mir gedacht, dass ich mir kurzzeitkennzeichen hole, ihn dann zu mir fahre und dann normal zulassen werde.

Jetzt gibt es allerdings ein Problem! Der TÜV ist nichtmehr gültig... Was nun?

Vielen Dank schonmal!!!

Edit:

Habe gerade Tante Google befragt... Seit April gibt es wohl eine neue Regelung dazu, dass man ohne gültige HU keine kurzzeitkennzeichen mehr nutzen darf. Ausnahmen sind, wenn man auf direkten Wege zur HU Prüfung fährt und das Fahrzeug dort zugelassen wird, wo die Kennzeichen beantragt wurden...

Muss dann morgen mal mit der Huk telefonieren... Sonst haben wir ein Problem!

Beste Antwort im Thema

Ist das Problem des Verkäufers. Ohne TÜV wird ein Auto quasi unverkäuflich. Eigentlich gut für den Käufer. Man muss nur die Regeln kennen.

TÜV überziehen ist 2 Monate straffrei, dann 25€ bis 4 Monate.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ich finde das jetzt nicht mehr, aber ich meine das warst nicht Du!

Ja das war ich....ich wollte das nur rein Informativ wissen da es beim SLK auch keinen mehr gibt, bzw es nicht nötig ist einen neuen zu verbauen! Da ist keiner mehr vorgesehen obwohl vom Werk her einer drinne ist, war! Laut der Aussage meines A-Kollegen der beim freundlichen einen Kaufen wollte! Wenn der SLK den gleichen Motor hat dachte ich dann isses doch normal bei unseren CLK`s auch nicht zwingend notwendig!
Habe jetzt schon Leute gesprochen die auch keinen mehr drinne haben und schon damit Tüv bekommen haben!
Für alle anderen die jetzt meinen mir nen Spruch zu drücken, Ich hab meinen noch und lasse ihn auch drinne!

Ok....ich hatte auch mal gefragt....nix für ungut...

EINEN EINZIGEN VERSUCH WERDE ICH MORGEN NOCH WAGEN!

Ich danke euch allen, die mir nochmal Mut zugesprochen haben... Morgen um diese Uhrzeit werde ich schlauer sein. Wenn das allerdings nicht klappen sollte, ist es für die nächste Zeit erstmal vorbei mit dem CLK... Denn ich habe mein altes Auto verkauft und bin auf ein neues angewiesen... jeder Tag ohne Auto kostet mich Zeit, nerven und Geld!

Drückt mir die Daumen, dass ich mich morgen Besitzer und Eigentümer eines der schönsten Coupes nennen darf, welche jemals gebaut wurden! 😉

ja das stimmt... der ist eigentlich schon zu 99% gekauft... allerdings hat sich heute noch etwas ergeben, mit dem ich nicht gerechnet hatte! Wer weiss... vielleicht sollte es einfach so sein?

den S320 würde ich ich am Dienstag abholen.

Aber ich investiere morgen nochmal über 300km... das ist es mir wert! Ansonsten wechsel ich zur w220 Fraktion! 😉

Den W220 find ich aber auch richtig geil ^^ Da würd ich allerdings den 500er nehmen!
Welchen Wagen Du aber auch immer nimmst: Viel Erfolg!

so, bin wieder zu hause angekommen und wie schon erwartet, war es wieder ein reinfall! ich zeige euch mal den link...

klick

das fahrzeug ist komplett rundherum vom rost befallen... alle kotflügel, radläufe... das kofferraumschloss blüht in ca. 20 cm radius, kotflügel vorne links eingedrückt, tacho ist gedreht und passt nicht mit den tüv papieren überein, fahrersitz sieht aus wie nach mind. 400.000 km... wieder 340 km für die katz...

für das fahrzeug wären selbst 2500 euro zuviel...
am telefon explizit nach mängeln gefragt, wurde alles verneint... man beachte den text in der anzeige "absolut rostfrei"! denkt euch selbst den rest. ich habe endgültig die schnauze gestrichen voll!!!

Schade! Solchen Idioten würd man doch am liebsten was auf die Schnauze hauen...
Vielleicht klappt es ja mit dem W220? Aber das sind häufig ja auch Rostlauben...

Hallo,
habe eben mal die Anzeige gelesen, so kannst Du das nicht sagen, da steht klip und klar drin:
"Der schöne 8 Zylinder ist absolut Rostfrei"!!!
Der Motor ist auch rostfrei 😁 😁 😁
Nein Spaß beiseite, ich finde solche Anzeigen müßten sofort gelöscht werden und ich würde ihn bei mobile.de auch melden, diese Option hat man dort. Es ist wirklich schon eine Frechheit was die Leute für Lügen betreiben um Kunden zu locken. Ich kann dich voll und ganz verstehen das Du die Schnauze voll hast, hätte ich in dem Fall auch, wahrscheinlich hätte ich dem Verkäufer eine wohin geklatscht!!
Gruß Andreas

was ich noch vergessen habe... die Faltenbälge waren beide mit Panzertape abgedichtet! 😠

übrigens, melden bei motor-talk bringt rein gar nichts, da aussage gegen aussage besteht. die unternehmen nichts! schon mehrfach probiert.

und ich möchte nicht sagen, welche nationalität der verkäufer hatte... sonst könnten das hier wieder welche in den falschen hals bekommen! 🙄

Ein Schwabe 😁 Panzertape ist billiger wie ein neuer Faltenbalg 😁

Naja, CLK haben Rostprobleme, so ist das nun einmal. Meiner rostet seit Kaufdatum (Oktober 2012) ebenfalls; dafür war er günstig und ist sehr gut ausgestattet, außerdem das wichtigste: er läuft und das seit 96000 (Gesamtlaufleistung 308000) Kilometern in meiner Hand beanstandungsfrei. Da nehme ich gerne den Rost in Kauf, der nicht mal bei der HU relevant gewesen ist. Trotz der Rostschäden sieht es bei meinem CLK nicht so aus, als ob er demnächst den Weg zum Schrottplatz antritt. Von daher: Rost schreckt mich beim Kauf von Mercedes Fahrzeugen generell nicht ab.

genau!!! ;D

@Castor

ich stimme dir da absolut zu! aber geht hier um was ganz anderes! wenn in der anzeige steht "ABSOLUT ROSTFREI" dann erwarte ich das auch! wenn dran steht xenon, dann erwarte ich auch, dass das fahrzeug mit xenon scheinwerfern ausgestattet ist... usw.

wenn du ein blaues fahrzeug suchst, schaust du dir auch keine gelben an! ;P

Deine Antwort