Mitteltopf
Hab mich gefragt ob der Mitteltopf im w208 noch sinn macht war beim Tüv u der meint das ich einen neuen brauch hab zwar tüv bekommen aber einen neuen seh ich nicht ein kann man den nicht durch ein mitteltopf atrappe ersetzen dann hat der sportendtopf hoffe ich mehr klang
Hoffe auf fachmännische Antworten
Beste Antwort im Thema
Immer öfter kommen hier anfragen das man irgend etwas weglassen oder durch Illegale Billigsteile ersetzen will!
Da sieht man leider wieder das nur all zu viele sich unüberlegt einen CLK Kaufen nur weil er in der Anschaffung fast nichts mehr kostet!
Das der Unterhalt aber nunmal Geld kostet wird nicht bedacht oder vor dem Kauf schön Gerechnet!
DER CLK ist weder ein Golf noch ein Polo, Fiesta oder Dacia
Es ist ein Mercedes das weis man doch vorher!
Leider muss man davon ausgehen das bei besagter Zielgruppe auch an anderen Sicherheitsrelevanten Bauteilen gespart wird, zB. an den Bremsen, Reifen etc.
Hauptsache ein Dickes Radio und Fette Felgen sind dran😕😕😕
LG Hennaman
Ähnliche Themen
28 Antworten
Na die Entwickler habe sich schon etwas dabei gedacht.
Ernsthaft?
Ein neuer Mittelschalldämpfer kostet 105 bis 135 Euro. Weiß nicht welchen CLK Du hast, schau einfach mal selbst nach: http://www.daparto.de/
Eine Attrappe kostet 70 bis 120 Euro.
Also geht es Dir jetzt darum für rund 35 Euro Ersparnis das Auto illegal zu manipulieren? Wenn Du so eine arme Socke bist, dann solltest Du Dir vielleicht ein generell günstigeres Auto zulegen Nen alten Ford Fiesta oder so was... da kriegste nen Mittelschalldämpfer schon ab 30 Euro!
Immer öfter kommen hier anfragen das man irgend etwas weglassen oder durch Illegale Billigsteile ersetzen will!
Da sieht man leider wieder das nur all zu viele sich unüberlegt einen CLK Kaufen nur weil er in der Anschaffung fast nichts mehr kostet!
Das der Unterhalt aber nunmal Geld kostet wird nicht bedacht oder vor dem Kauf schön Gerechnet!
DER CLK ist weder ein Golf noch ein Polo, Fiesta oder Dacia
Es ist ein Mercedes das weis man doch vorher!
Leider muss man davon ausgehen das bei besagter Zielgruppe auch an anderen Sicherheitsrelevanten Bauteilen gespart wird, zB. an den Bremsen, Reifen etc.
Hauptsache ein Dickes Radio und Fette Felgen sind dran😕😕😕
LG Hennaman
Also, ich würde ihn weg lassen, sowie den Endschalldämpfer auch. Kostet nur Gewicht und Klang. Und so ganz nebenbei den Kat auch noch draussen lassen und ein oder zwei Sidepipes ab Hosenrohr dran machen. Warum so viel Geschiss wenn man das Minimalistischste auch haben kann!!!
Zitat:
@BirgerS schrieb am 8. Juni 2015 um 02:14:04 Uhr:
Ernsthaft?
Ein neuer Mittelschalldämpfer kostet 105 bis 135 Euro. Weiß nicht welchen CLK Du hast, schau einfach mal selbst nach: http://www.daparto.de/
Also geht es Dir jetzt darum für rund 35 Euro Ersparnis das Auto illegal zu manipulieren? Wenn Du so eine arme Socke bist, dann solltest Du Dir vielleicht ein generell günstigeres Auto zulegen Nen alten Ford Fiesta oder so was... da kriegste nen Mittelschalldämpfer schon ab 30 Euro!
Es geht mir nicht um die Ersparnisse von den Läppichen 30€ sondern wegen dem klang und Manipuliert wird bei mir garnichts wie es bei dir aussieht weiß ich nicht der w209 hat schon gar kein Mitteltopf mehr
allein um den Klang gehts du hast ja auch den ATU drunter laut youtube also wenn es dir langt ok mir nicht
so nun zu deinem blöden kommentar das ich mir nen ford oder sonst was kaufen soll
1 arbeite ich bei Mercedes
2 hab ich 2 von denen 320 frau
55 amg ich
und du mit deinem pseudo bulle aufkleber auf dem clk kann ich nur lachen mach aber auch keine blöden sprüche darüber jeder wie er es will ok
nichts für ungut
Zitat:
@Hennaman schrieb am 8. Juni 2015 um 03:36:29 Uhr:
Immer öfter kommen hier anfragen das man irgend etwas weglassen oder durch Illegale Billigsteile ersetzen will!Da sieht man leider wieder das nur all zu viele sich unüberlegt einen CLK Kaufen nur weil er in der Anschaffung fast nichts mehr kostet!
DER CLK ist weder ein Golf noch ein Polo, Fiesta oder DaciaEs ist ein Mercedes das weis man doch vorher!
Hauptsache ein Dickes Radio und Fette Felgen sind dran😕😕😕LG Hennaman
Lieber Henneman weglassen will ich nichts auch kein billig ramsch war nur meine frage wegen dem mitteltopf weil der w209 schon garkeinen mehr hat ob es sinn macht sich einen noch zu holen das ich einen clk hab is mir schon bewusst arbeite ja bei mercedes nur mal so neben bei aber was ich nicht versteh bei dir was hast du für einen( ml ) glaube du hast dich in der rubrik vertan clk nicht ML forum also weiss ich nicht ob du soviel ahnung von mercedes hast wie du vorgiebst ausser schlaue sprüche
also nichts für ungut
Zitat:
@Picard155 schrieb am 8. Juni 2015 um 04:49:16 Uhr:
Also, ich würde ihn weg lassen, sowie den Endschalldämpfer auch. Kostet nur Gewicht und Klang. Und so ganz nebenbei den Kat auch noch draussen lassen und ein oder zwei Sidepipes ab Hosenrohr dran machen. Warum so viel Geschiss wenn man das Minimalistischste auch haben kann!!!
Hallo du bist der Fachmann schlecht hin
sprichst wohl aus erfahrung
naja egal werde es mir zu herzen nehmen dein schlaues kommentar
Aha... jetzt wird es wieder lächerlich, genau wie bei dem Typen der sich den Kat sparen wollte...
Du arbeitest bei Mercedes, fragst aber hier wegen dem Mittelschalldämpfer - logisch!
Zitat:
@holodry schrieb am 8. Juni 2015 um 15:25:59 Uhr:
Es geht mir nicht um die Ersparnisse von den Läppichen 30€ sondern wegen dem klang und Manipuliert wird bei mir garnichts wie es bei dir aussieht weiß ich nicht der w209 hat schon gar kein Mitteltopf mehrZitat:
@BirgerS schrieb am 8. Juni 2015 um 02:14:04 Uhr:
Ernsthaft?
allein um den Klang gehts du hast ja auch den ATU drunter laut youtube also wenn es dir langt ok mir nicht
so nun zu deinem blöden kommentar das ich mir nen ford oder sonst was kaufen soll
1 arbeite ich bei Mercedes
2 hab ich 2 von denen 320 frau
55 amg ich
und du mit deinem pseudo bulle aufkleber auf dem clk kann ich nur lachen mach aber auch keine blöden sprüche darüber jeder wie er es will ok
nichts für ungut
😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎😎
Wie, kein V12 😕😕😕
Zitat:
@holodry schrieb am 8. Juni 2015 um 15:37:12 Uhr:
Hallo du bist der Fachmann schlecht hinZitat:
@Picard155 schrieb am 8. Juni 2015 um 04:49:16 Uhr:
sprichst wohl aus erfahrung
naja egal werde es mir zu herzen nehmen dein schlaues kommentar
....ach das ist wieder einer dieser Bier und Chips Threads. So Du arbeitest bei Mercedes, und mein Onkel ist Dieter Zetsche...
Das Fachkräfte von Mercedes solche Anfragen hier stellen, zeigt mir wieder warum ich seit 32 Jahren alles selbst an meinen Autos mache!!!
Junge, Junge, Junge, das blöde am Leben ist, dass auch Trottel dran teilnehmen dürfen!
@holodry
Bringt so gut wie nix ohne MSD zu fahren. In oberen Drehzahlen ist der klang leicht anders aber sonst. Kauf nen neuen und gut ist.
Nur weil der 209er keinen hat heißt das ja nicht das man den einfach weg lassen kann.. fu fährst einen 208er und keinen 209er.
Nebenbei erwähnt haben Nachfolgermodelle einen MSD bzw. auch aus dem gleichen Baujahr.
Interessiert übrigens niemanden ob du bei Benz schaffst oder nicht.. wir haben ne Gewinnbeteiligung und Urlaubsgeld bekommen also hast du genug Taler für nen neuen.
Gruß
Außerdem werden häufig "Klang" und "Lärm" verwechselt. Ich wohne an einer (mittlerweile, war nicht immer so schlimm) stark befahrenen Straße. Ich könnte jedesmal aus dem Fenster schießen, wenn wieder so ein Ar***loch mit einem Fahrzeug mit viel "Klang" vorbeirast. Durch dessen (leeren) Auspuff man problemlos Ventile einstellen könnte...
Zitat:
@Powermikey schrieb am 8. Juni 2015 um 16:29:53 Uhr:
Außerdem werden häufig "Klang" und "Lärm" verwechselt. Ich wohne an einer (mittlerweile, war nicht immer so schlimm) stark befahrenen Straße. Ich könnte jedesmal aus dem Fenster schießen, wenn wieder so ein Ar***loch mit einem Fahrzeug mit viel "Klang" vorbeirast. Durch dessen (leeren) Auspuff man problemlos Ventile einstellen könnte...
Das Problem habe ich auch Wohne an der B51 zwischen Brühl und Euskirchen
und wenn da so ein Ghetto Bluster an meinem Haus vorbei Donnert bin ich auch geneigt mein KK durch zu Laden🙄
Es Nervt einfach nur!
Und wenn Du Holdodry Dir mal die Mühe machst und mein Profil anschaust dann verstehst Du vielleicht warum ich mich hier zu Wort Melde!
Ist aber Typische Pubertäres/Spätpubertäres Verhalten das Du hier an den Tag legst, sind die Antworten nicht so wie Erwünscht wird auf jeden Eingedroschen!
Und wenn Du denn wirklich bei MB Arbeitest, (was auch immer Du da machst) würde ich mich an Deiner Stelle Schämen solch eine Dümmliche Frage zu stellen, zeigt deutlich Deine Quali 😕
Und der Vergleich mit dem 209er bestätigt den Verdacht Deiner Ahnungslosigkeit nur noch!
Es gibt auch intelligente Bandarbeiter dort.. nur viele sind auch aus komplett anderen Branchen wie Bäcker, Maurer etc. da muss nicht unbedingt viel technisches Hintergrundwissen vorhanden sein obwohl man beim Daimler schafft 😉
Die Frage an sich "kann" man als dumm ansehen aber wer nicht fragt bleibt auch dumm.
Hätte er vorher etwas mehr Brainstorming betrieben hätte sich die Frage erübrigt aber viele sind vorher ein bisschen zu faul um eine ausgiebige Recherche zu betreiben.
Was er im Endeffekt nachher macht ist ja immer nich ihm selber überlassen.